Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

...nein mußt nichts löschen, mußt nur aus dem Netz installieren 64bit Java nimmt glaub ich standard den programme Ordner, berichte dann mal. Kannst Online und Offline installieren, solltest dann unter Programme den gleichen Java Ordner haben wie bei x86 nur für 64 bit. Inhalt kopieren und unter JRE in Esys Folder einfügen und dann funzt auch alles.

LG Thomas

Ok danke hat geklappt..
Der Fehler war das ich Java 9 für x64 bit geladen habe..
Aber es muss ja Java 8u151 sein..
Habe dann die Daten in den Ordner jre eingefügt, und es läuft jz..

Dank dir..

So, habe gerade versucht E-Sys Plus 2.8 mit Esys 3.27.1 und PSDZData 63.3.003 zum laufen zu bringen.
E-Sys startet korrekt und ich kann mich auch mit dem Fahrzeug verbinden. Wenn ich dann aber bei einem Steuergerät auf "FDL bearbeiten" gehe, sehe ich nur Punkte.
Wo kann mein Fehler liegen?
Laut vorherigem Post sollte die Kombi doch funktionieren...

Gruß

Bommelstrick

Hallo!

E-Sys Plus muss immer als Admin gestartet werden!!

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

@bommelstrick schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:45:21 Uhr:

So, habe gerade versucht E-Sys Plus 2.8 mit Esys 3.27.1 und PSDZData 63.3.003 zum laufen zu bringen.
E-Sys startet korrekt und ich kann mich auch mit dem Fahrzeug verbinden. Wenn ich dann aber bei einem Steuergerät auf "FDL bearbeiten" gehe, sehe ich nur Punkte.
Wo kann mein Fehler liegen?
Laut vorherigem Post sollte die Kombi doch funktionieren...

Gruß

Bommelstrick

Als Administrator starten

Jaja manchmal kann es so einfach sein 🙂

So Leute schonmal guter Rutsch, bis nächstes Jahr, und weiter so..

Danke ebenso

Wollte soeben das selbe Problem berichten, werde wohl nochmal zum Auto gehen ??
Ist es zum Steuergeräte updaten eigentlich besser Esys ohne Launcher zu starten bzw. macht es einen Unterschied?

Hallo!

Flashen würde ich immer ohne Launcher machen. So hatte der Premium Launcher nun schon lange genug ein Problem mit dem HKFM und HC2.

CU Oliver

...interessant einen launcher pro brauch ich also nur wenn ich sehen will welche Funktionen ich codieren will z.B. Offline, also FDL bearbeiren.
Beim FDL codieren Online kann ich mich dann direkt mit Esys ohne launcher pro mit dem Auto verbinden. FA lesen + aktivieren , SVT lesen, geändertes FDL auswählen und Einspielen?
Was waren das beim premium für Probleme, hatte bis jetzt keine probs?
Kann ich jetzt mit einem esys+ welches nicht mehr den FA aktivieren lässt (fehlende neue ECUs) trotzdem zum bearbeiten meiner CAFDs offline mit gesicherter FA und SVT nutzen und mit neuestem Esys online ohne esys+ FDL codieren?

LG Thomas

Zitat:

@bettho schrieb am 1. Januar 2018 um 08:47:26 Uhr:

...interessant einen launcher pro brauch ich also nur wenn ich sehen will welche Funktionen ich codieren will z.B. Offline, also FDL bearbeiren.
Beim FDL codieren Online kann ich mich dann direkt mit Esys ohne launcher pro mit dem Auto verbinden. FA lesen + aktivieren , SVT lesen, geändertes FDL auswählen und Einspielen?

LG Thomas

Hallo und frohes neues Jahr,

Ohne launcher wirst du nur noch Punkte sehen bei esys sprich ohne Kommentare und weißt somit nicht was du codieren tust dieser launcher ersetzt die Punkte mit Kommentaren ob Premium oder pro spielt da keine Rolle, der einzige Unterschied daran liegt das man beim Premium alle 3 Tage nur die Baureihe wechseln kann die man codieren möchte und beim pro jederzeit ein Wechsel möglich ist.
Und wenn du jetzt dein Fahrzeug mit dem Premium launcher versucht zu verbinden wird es nicht mehr gehen deshalb der „Aufstand“ hier.

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 1. Januar 2018 um 08:52:12 Uhr:

Zitat:

@bettho schrieb am 1. Januar 2018 um 08:47:26 Uhr:

LG Thomas

Hallo und frohes neues Jahr,

Ohne launcher wirst du nur noch Punkte sehen bei esys sprich ohne Kommentare und weißt somit nicht was du codieren tust dieser launcher ersetzt die Punkte mit Kommentaren ob Premium oder pro spielt da keine Rolle, der einzige Unterschied daran liegt das man beim Premium alle 3 Tage nur die Baureihe wechseln kann die man codieren möchte und beim pro jederzeit ein Wechsel möglich ist.
Und wenn du jetzt dein Fahrzeug mit dem Premium launcher versucht zu verbinden wird es nicht mehr gehen deshalb der „Aufstand“ hier.

...aber zum online FDL codieren brauch ich doch keine Kommentare mehr. Das ändern der CAFDs mach ich alles offline und da sollte ich dann alles erkennen. Hab ich doch so gepostet ??

Ich bin am Anfang nicht so ganz mit gekommen aber verstehe jetzt was du meinst, und mit was willst du sie offline bearbeiten mit dem launcher Premium geht es ja nicht mehr !?

Deswegen hab ich ja auch launcher pro und esy+ gepostet, lies mal den Post nochmal.
LG Thomas

Könnte ich vielleicht auch eine PN zu ESysPlus bekommen? Danke.

Deine Antwort