Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

PN mit Link geschickt...

Zitat:

@yreiser schrieb am 31. Mai 2012 um 19:30:49 Uhr:

So. Nachdem nun mein altes XP Laptop neu installiert wurde, habe ich gleich E-Sys draufgepackt. Dann gerade eben mit Herzklopfen versucht, die Warnung bei TopView rauszucodieren. Und siehe da: alles funktionierte wie in der Beschreibung und auf Anhieb. Resultat: keine Warnung mehr.

Hallo

wäre auch für eine PN zu Esys Plus dankbar.

Viele Grüsse Norbert

Hallo!

Ohne Launcher eine geänderte CAFD via FDl-Codieren ins Fahrzeug zu bringen wird nicht klappen. Ihr habt eines vergessen, der Launcher stellt auch den Token und der wird für fdl-codieren gebraucht. Es sei denn, Ihr habt einen anderen Token zur Hand (der freetoken.est läuft nur mit dem Launcher).

CU Oliver

Ähnliche Themen

Leute bitte hört auf hier nach links zu „betteln“ klärt das privat, wenn der Thread auch geschlossen wird hat niemand mehr was davon
Danke

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Januar 2018 um 12:52:30 Uhr:

Hallo!

Ohne Launcher eine geänderte CAFD via FDl-Codieren ins Fahrzeug zu bringen wird nicht klappen. Ihr habt eines vergessen, der Launcher stellt auch den Token und der wird für fdl-codieren gebraucht. Es sei denn, Ihr habt einen anderen Token zur Hand (der freetoken.est läuft nur mit dem Launcher).

CU Oliver

OK, aber zum flashen mit den psdzdata full braucht es keinen Launcher?

Nein, ist auch immer besser

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier noch an der Installation von Rheingold.
Wenn ich die 3 Gezipten Files mit 7zip entpacke bekomme ich immer 19201 Datenfehler.
Somit werden auch 19201 Dateien nicht entpackt und sie fehlen.

Zitat:

@bommelstrick schrieb am 01. Jan. 2018 um 14:22:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Wenn ich die 3 Gezipten Files mit 7zip entpacke bekomme ich immer 19201 Datenfehler.

Kann man so nix zu sagen, muss man sich ansehen..
Außerdem sollte es Privat geklärt werden..

Zitat:

@milk101 schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:47:58 Uhr:

Hallo!

E-Sys Plus muss immer als Admin gestartet werden!!

CU Oliver

Vielen Dank. Das war der richtige Tipp.
Kann vermelden:
E-Sys Plus 2.8 mit Esys 3.27.1 und PSDZData 63.3.003 läuft

Dass heisst, im Prinzip ändert sich für mich, bei meinem F25 mit aktuellem I-LEVEL nichts, außer dass ich jetzt statt EsysLauncher den EsysPlus verwenden muss?

Happy New Year to everyone.
Now the the Launcher Premium is not supported anymore contacted Tokenmaster am made a donation , no he responded and I have now the new launcher Pro 3.0. Before everything was working perfectly wit E-Sys 2.7.1 and the Premium Launcher. Now the new Launcher will not work with E-Sys 2.7.1 only wit E-Sys 2.8.1 or newer like E-Sys 3.3.1 with one should I use?? I instal E-Sys 3.3.1 and I got it working but I have backups of al my Caf files and when I try token a Caf file with editor my files have no icon anymore but the icon confront of th file is colors black.Also when E-Sys opens the icon expert mode an normal mode are colors black, is this normal?. Should u use E-Sys 2.8.2 instead of 3.3.1??
Thank you

Zitat:

@TwointjePan schrieb am 1. Januar 2018 um 15:09:03 Uhr:

Happy New Year to everyone.
Now the the Launcher Premium is not supported anymore contacted Tokenmaster am made a donation , no he responded and I have now the new launcher Pro 3.0.

Did he already answer?

Zitat:

@Stromag schrieb am 1. Januar 2018 um 14:26:21 Uhr:

Zitat:

@bommelstrick schrieb am 01. Jan. 2018 um 14:22:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Kann man so nix zu sagen, muss man sich ansehen..
Außerdem sollte es Privat geklärt werden..

Nimm Winzip oder Winrar, mit 7zip geht's manchmal nicht.

Hallo,

weiß jemand, ob ich die AGR Rate auch mit Esys ändern kann, oder ob ich dafür zwingend Rheingold benötige?
Würde mich freuen, wenn mir jemand per PN Hilfe bei Rheingold bieten könnte.

Danke und Gruß

Bommelstrick

Deine Antwort