Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Wie bekomme ich es denn hin das der Launcher Pro3 Esys öffnet mit der Memory Einstellung auf Custom-4096?
Er startet Esys nur auf Memory Medium..🙁

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Dez. 2017 um 11:11:30 Uhr:

Ich wollte den Pro-Launcher eigentlich vermeiden, weil der ja auch wieder nur 1 Jahr läuft und so viele verschiedene Autos codiere ich auch nicht.

Ich habe garkein F/G Modell und habe trotzdem den Launcher Pro 3..
Mache auch nur sehr sehr selten was am F Modell von nem Freund, aber die 50USD waren es mir wert..
Habe auch etwas mehr gezahlt und er kann es Spenden wo es gebraucht wird..
Es ist für einen guten Zweck, und man kann froh sein das es solche Leute wie Tokkenmaster gibt wo sowas entwickeln/weiter entwickeln..

Ja, wie gesagt, ich hatte die Pro-Version ja schon letztes Jahr und hab dafür auch etwas mehr bezahlt und mich mehrmals bei ihm bedankt für die tolle Arbeit.
Aber dann war er abgelaufen dieses Jahr, ich wollte ihn erneuern und er war nicht mehr erreichbar.
So wie jetzt auch wieder.
Habe ihn gerade angeschrieben und es kam eine Mail zurück wegen Feiertage usw. nicht erreichbar.
Und auch gleich in der Mail der Hinweis:
NOTE: If you are inquiring about Launcher Premium, it is no longer supported and I no longer issue activation codes

Wer schickt mir nen Link zu E-Sys Plus?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:33:56 Uhr:

Ja, wie gesagt, ich hatte die Pro-Version ja schon letztes Jahr und hab dafür auch etwas mehr bezahlt und mich mehrmals bei ihm bedankt für die tolle Arbeit.
Aber dann war er abgelaufen dieses Jahr, ich wollte ihn erneuern und er war nicht mehr erreichbar.
So wie jetzt auch wieder.
Habe ihn gerade angeschrieben und es kam eine Mail zurück wegen Feiertage usw. nicht erreichbar.
Und auch gleich in der Mail der Hinweis:
NOTE: If you are inquiring about Launcher Premium, it is no longer supported and I no longer issue activation codes

Wer schickt mir nen Link zu E-Sys Plus?

Ja die Nachricht wo man direkt bekommt ist normal wenn man ihn Kontaktiert..
Pn ist raus..