Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Dann schau unter Programme und Funktionen ob deine vcredist installiert worden sind.. Und auch schauen ob die richtigen für 32 bit oder 64 bit installiert sind..

Desweiteren würde ich das per Privat klären, da sonst wieder geschlossen wird hier, was sehr schade wäre..

doppelt

Kombi hab ich nun geschafft zu flashen, nun wollte ich die HU_NBT machen. Selbe psdzdata, aber es fehlen SWEs :-(
Ist das üblich oder hab ich wieder was übersehen?

20171227-130954

hallo,

eventuell deine psdzdata unvollständig? alles korrekt entpackt?

grüsse Heiko

Ähnliche Themen

ich hatte vor einiger zeit bereits gefragt bezüglich codieroptionen für die Standheizung.

es ist nach wie vor, das die standheizung bei dem starten des motors ausgeht. auch bei minustemperaturen.
was für optionen gibt es zum codieren?
ebenfalls, wenn die standheizung aus war, und ich den motor starte, kann ich über das idrive menü die standheizung nicht starten, das "graut sich von allein aus", also nicht anwählbar...

grüße

Stichwort 'STANDheizung' -😉

Zitat:

@baldy schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:09:47 Uhr:

hallo,

eventuell deine psdzdata unvollständig? alles korrekt entpackt?

grüsse Heiko

v.63.0 Full mit 50,7GB, ich denke die sollte mit der Größe komplett sein...

Also 50,7 GB ist etwas wenig..
Die 63.3 haben schon gepackt 74gb..
Entpackt natürlich mehr (um die 100gb)..
Und die 63.0 hatten auch so ne größe in dem Dreh..

63.3 hat 100 Gb davon sind 182 Ordner mit 30.478 Dateien.

Ok, also ist da beim entpacken wohl was schiefgegangen...
Hab jetzt bei der ersten längeren Fahrt bemerkt dass mein Tempomat nicht mehr aktivieren geht, hilft hier einfaches Fehlerlöschen per Rheingold oder hab ich was anderes verkackt?

MfG Chri

Hallo!

ZGW muss ebenfalls ein Update erhalten. Dann funktioniert auch der Tempomat wieder.

CU Oliver

Danke vielmals, also über Gateway das ZGW noch flashen 😉
Da ich nun leider eine defekte psdzdata FULL mein eigen nenne, kann mir jemand den Link für einen Download schicken? Ist 63.3 normal mit Launcher FDL Codierbar?

Edit: Sehe gerade in meinem Rheingold Verzeichnis die psdzdata mit Kennung F020_17_07_504_V_004_003_000, welche Version ist das bzw. wie finde ich das raus? Diese hat 87,1GB, 29125 Dateien und 183 Ordner, ist die dann komplett?

Sorry für die viele vielleicht blöden Fragen, will mit aber mit Respekt in das Thema einarbeiten 😉

Zitat:

@Chri996 schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:00:07 Uhr:

Danke vielmals, also über Gateway das ZGW noch flashen 😉
Da ich nun leider eine defekte psdzdata FULL mein eigen nenne, kann mir jemand den Link für einen Download schicken? Ist 63.3 normal mit Launcher FDL Codierbar?

Edit: Sehe gerade in meinem Rheingold Verzeichnis die psdzdata mit Kennung F020_17_07_504_V_004_003_000, welche Version ist das bzw. wie finde ich das raus? Diese hat 87,1GB, 29125 Dateien und 183 Ordner, ist die dann komplett?

Sorry für die viele vielleicht blöden Fragen, will mit aber mit Respekt in das Thema einarbeiten 😉

Das ist veraltete Version.Neue sollte F020_17_11_504
sein.Du hast PN.

Hallo in die Runde,

habe über die Suchfunktion nichts gefunden... kann man bei einem F10 LCI (09/2014) "Remote 3D View" aktivieren?

LG Andreas

Hallo!

F020-17-11-540 wäre die korrekte Bezeichnung. 🙂

Beim F1x sind wir bei F010-17-11-520.

CU Oliver

Deine Antwort