Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Was kostet der Launcher Pro 3?

So wie jeder andere Pro auch..
50USD..

Hallo,

Pro kaufen/ spenden und dann läuft es auch.

mfg

Zitat:

@Stromag schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:06:58 Uhr:

So wie jeder andere Pro auch..
50USD..

Der Preis ist nicht festgelegt, es sollten mind. 50SD sein oder auch mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:01:24 Uhr:

Verdammt...
Und nun?

Mit EsysPlus funktioniert einwandfrei.

Ok, war gerade auf der Seite vom Tokenmaster.
Er ist sauer, weil der Premium Launcher von vielen Leuten verkauft worden ist obwohl er kostenlos sein sollte.
Ich wollte den Pro-Launcher eigentlich vermeiden, weil der ja auch wieder nur 1 Jahr läuft und so viele verschiedene Autos codiere ich auch nicht.
Aber nun bleibt wohl nichts anderes übrig.
Verdammt, ich wollte heute noch was codieren.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:10:22 Uhr:

Aber das wird doch auch schon lange nicht mehr weiter entwickelt, oder?
Irgendwann läuft das dann bestimmt auch nicht mehr mit den neuen Versionen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Dez. 2017 um 11:11:30 Uhr:

weil der ja auch wieder nur 1 Jahr läuft

Wie kommst du auf ein Jahr? Ich habe den Launcher Pro 3 gekauft 12/2017 und es läuft bis 7/2020..

Genauso hier, für mich selbst den Pro ist nicht sonderlich sinnvoll... Also ist das freundschaftliche codieren für lau wohl vorbei 🙁

Zitat Tokenmaster:

Launcher 2.0 Premium and PRO has reached end-of-life phase. No more updates, no more fixes.

The past couple of months, I've spent significant amount of time modifying Launcher PRO, when I should have never bothered. I just wasted numerous sleepless nights for naught. It has been proven, once again, that an enterprising entity would go to such great lengths to earn a buck, so much so, that they shamelessly stole and reuse my code. What's sad is that some people actually support these individuals.

I wrote Launcher Premium for enthusiasts, for personal-use, to learn coding, not for someone to resell it. It was free, but people manage to sell it. I'm not going to let these individuals earn money at my expense.

And precisely for this reason, that I am terminating Launcher 2.0. There will be no update to Launcher Premium. There will never be Launcher Premium 3.0. It's done, it's over.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:12:59 Uhr:

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:10:22 Uhr:

Aber das wird doch auch schon lange nicht mehr weiter entwickelt, oder?
Irgendwann läuft das dann bestimmt auch nicht mehr mit den neuen Versionen.

das stimmt.Lauft aber mit 3.27 und 63.3 einwandfrei.

Zitat:

@Stromag schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:13:18 Uhr:

Wie kommst du auf ein Jahr? Ich habe den Launcher Pro 3 und es läuft bis 7/2020..

Achso?
Ich hatte ihn letztes Jahr und dieses Jahr war er schon wieder abgelaufen nach genau 1 Jahr.

Alternativ geht auch die Binmercode App, das Modul zum Codieren kostet 50 €

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:15:08 Uhr:

Alternativ geht auch die Binmercode App, das Modul zum Codieren kostet 50 €

Nö. 🙂

Ich benutze auch ab und an das esys plus nur bei neueren Fahrzeugen meckert er <2015 aber das kann man auch umgehen in dem man kurz die FA ändert ohne abzuspeichern hinterher

Hab schon vor längeren gespendet, ist ja für einen guten Zweck und der Launcher V3.0 ist ein Traum 🙂 (Y)

Deine Antwort