Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Zitat:

@Salem1 schrieb am 23. Dezember 2017 um 18:23:14 Uhr:

Hallo

Ich nutze esys 3.26-1 und psdzdata 57-3.

Das funktioniert mit meinem 520D aus 2012 mit I-Stufe 15-503-11 auch ganz gut, bis auf ein Problem:

 

Ich kann vom HKFM-Steuergerät die Codierdaten nicht auslesen und ich weiß nicht warum.

 

Das Steuergerät ist original.

 

Wenn ich versuche, eine Cafd zuzuweisen, wird mir keine angeboten, die zu meinen I-Stand passt.

 

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist?

Hallo!

 

Hat man das HKFM mal mit dem Launcher codiert, dann zerschießt dieser gerne mal die CAFD. Das HKFM allerdings hat schon lange kein Update mehr gesehen. Eine CAFD von 12-0x irgendwas sollte aktuell sein.

 

CU Oliver

...habe jetzt mal den Autolimiter und Autotempomat im HU_NBT2 auf gen_1 gesetzt also aktiviert.

Soweit gibts jetzt auch eine neue Anzeige "Speedlimit Info" im und alles lässt sich darin auch Einstellen.

Nach Probefahrt konnte ich aber keine Änderung des Tempomaten oder Limiter feststellen (Warnung, selbsständiges ändern der Einstellungen). Gibts da in anderen SG's noch Funktionen die geändert werden wollen? Oder wie kann man sich die Funktion vorstellen oder wie erkennt man das es funzt?

LG Thomas

What ist ein „Auto“ limiter????

Speedlimit Info beschreibt wohl eher die Verkehrzeichenerkennung... oder ;-)

Hallo!

 

Übernahme der Infos vom SLI zum Tempomaten, wie es die G-Serie macht. Geht beim F1x aber nicht.

 

CU Oliver

...die Informationen der Geschwindigkeit der Schildererkennung werden vom Tempomat/Limiter übernommen und bei einer Änderung als Info/Warnung ausgegeben oder gleich selbst mit entsprechend eingegebener Toleranz (10 bis +10 km/h) geändert.

@milk101 geht auch definitiv beim F5x nicht? Die Einstellungen lassen sich per neuem Menue verändern und speichern.

LG Thomas

Glaub die Limitierung ist hierbei das ICM. Das 6WB kann es ja schon von sich aus.

Hallo!

 

Da fehlt dann doch noch einiges an neuen ECUs. Das ACC übernimmt die Daten ja und werden beim G30 u. a. vom SAS gesteuert samt anderem ICM Part nebst BDC etc.

 

CU Oliver

Ich wollte bei meinem F31 BJ2014 nun erstmal das Kombi updaten, komme aber wegen der angehängten Fehlermeldung nicht weiter.

Habe das Fahrzeug per VIN und auch Gateway verbunden, SVT_IST per VCM und auch ECU ausgelesen... kein Erfolg.

Wo liegt der Fehler?

MfG Chri

20171226-161414

Moin,

ich habe RG komplett nach Anleitung installiert es öffnet sich nur einfach nicht auf nicht als Admin.

Alle sqlite Daten im richtigen Ordner und vollständig ?

 

 

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:31:47 Uhr:

Moin,

ich habe RG komplett nach Anleitung installiert es öffnet sich nur einfach nicht auf nicht als Admin.

Hallo!

 

VIN aus FA lesen und es klappt. Nicht selbst eingeben!!

 

CU Oliver

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:31:47 Uhr:

Moin,

ich habe RG komplett nach Anleitung installiert es öffnet sich nur einfach nicht auf nicht als Admin.

Wenn sich garnichts öffnet, dann deutet das darauf hin, dass die vcredist, die vs90_piaredist oder der RegFix nicht installiert wurden.

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:45:29 Uhr:

Hallo!

VIN aus FA lesen und es klappt. Nicht selbst eingeben!!

CU Oliver

Die VIN wurde bei jedem Versuch in der Tal Abarbeitung (Expertenmodus) via "VIN lesen" aus dem FA ausgelesen...

Oder muss direkt "VIN aus FA lesen" angewählt bleiben?

Zusatzfrage: Müssen die Steuergeräte mit einer Abhängigkeit unbedingt mitgeflasht werden? Welche Probleme kommen auf mich zu wen nur das Kombi geflasht wird?

Danke vielmals schon für die Hilfe!

20171226-175227

@Chri996 in diesem Schritt soll es auch aus dem fa gelesen werden der Punkt muss bei VIN aus FA lesen stehen

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:48:56 Uhr:

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:31:47 Uhr:

Moin,

ich habe RG komplett nach Anleitung installiert es öffnet sich nur einfach nicht auf nicht als Admin.

Wenn sich garnichts öffnet, dann deutet das darauf hin, dass die vcredist, die vs90_piaredist oder der RegFix nicht installiert wurden.

Okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen