Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo
Hab ausversehen ein neues Thema erstellt.
der Beitrag sollte hier rein.
Hab es früher schon mal hier probiert.
Damals war kein Codierer und keine vernünftigen Antworten zur Hand.
Mittlerweile hat sich ja die Angst vorm codieren gelegt.
Und einen Codierer hab ich jetzt auch.
Ich fahre einen F10 05.2010 CIC mit Prof Ausstattung.
ich möchte mit meinen Handy ins Internet des BMWs.
Die SIM Karte war freigeschalten und ist jetzt nach Ablauf nicht mehr activ.
Ich bräuchte mal die Adressen und Werte die beim codieren verändert werden müssen.
BMW Online
BMW Live
Internet
sind schon aktiv.
es kommt aber zu keiner Verbindung.
ich benutze ein Galaxy S6
Mobieler Hotspot und BT Tethering sind activiert.
Wäre über eure Hilfe dankbar
Dein Combox braucht ne russische win, russische win besorgen , dem Combox zuweisen, Dienste im CIC aktualisieren und schon läuft alles 😉
Durch eine VIN (nicht Win) aus einem anderen Land als z.B. DE sind diese Dienste ueberhaupt erst verfuegbar.Internet gibt es hier in DE aus mangelndem Interesse der Kundschaft nicht mehr.Mit der Menuesprache hat das auch nix zu tun.
Ähnliche Themen
Hallo!
Datendienste via Kundenhandy gibt es in keinem Land, welches ConnectedDrive Dienste anbietet, also z. B. Deutschland. Daher nimmt man eine russische oder us-amerikanische VIN und lässt es darüber laufen.
CU Oliver
ok
woher ich diese Vin bekomme wer ich hier nicht erfahren oder?
Noch ein anderes wäre Ambientelicht in den Türen.
Mir persönlich ist es zu dunkel.
Hab hier gelesen das man das Tagfahrlicht heller codieren kann.
Ist das beim Ambiente auch der Fall?
Will es aber nur in den Türen heller.
Zitat:
@jens.220768 schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:57:36 Uhr:
ok
woher ich diese Vin bekomme wer ich hier nicht erfahren oder?Noch ein anderes wäre Ambientelicht in den Türen.
Mir persönlich ist es zu dunkel.
Hab hier gelesen das man das Tagfahrlicht heller codieren kann.
Ist das beim Ambiente auch der Fall?
Will es aber nur in den Türen heller.
Wenn es um den F10 Bj. 5/10 geht nur durch Umbau der Led‘s realisierbar.
Hab mal eine Anleitung dazu geschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../...umgebaut-im-pre-lci-t5743804.html?...
Hat heute schon einer von euch sein E-Sys benutzt, speziell den FDL-Editor?
Seit heute funktioniert an meinen beiden Rechnern (Home-PC und Laptop) der FDL-Editor nicht mehr (E-Sys Premium).
Gestern war noch alles gut, es wurde nichts geändert oder installiert.
Fehlermeldung „Bei der Verarbeitung der EST-Datei ... ist ein Fehler aufgetreten [C157].
Unter Details „ESTCmException: EST no more valid“.
Wenn ich versuche neu zu installieren, bleibe ich in einer Endlosschleife hängen bei der Erstellung des Token Pin.
Zitat:
@Stromag schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:53:29 Uhr:
Vllt dein Token abgelaufen?
Kann sein, aber ist ja nur die Premium-Version.
Also müsste ich ja einen neuen erstellen können.
Aber da kommt dann die Endlosschleife.
Also ich gebe einen neuen Pin ein, bestätige, dann kommt OK und dann soll ich wieder einen neuen eingeben.
So geht das ohne Ende.
Kann jetzt garnicht mehr starten.
Du bist nicht der einzigste wie ich gerade Lese..
Andere haben auch das immer nach Pin und Token gefragt wird..
Tokkenmaster sagte das es keine Aktualisierung mehr geben wird für Launcher Premium..
Vllt ist damit auch gemeint das es garnicht mehr geht?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:51:12 Uhr:
Hat heute schon einer von euch sein E-Sys benutzt, speziell den FDL-Editor?
Seit heute funktioniert an meinen beiden Rechnern (Home-PC und Laptop) der FDL-Editor nicht mehr (E-Sys Premium).
Gestern war noch alles gut, es wurde nichts geändert oder installiert.
Fehlermeldung „Bei der Verarbeitung der EST-Datei ... ist ein Fehler aufgetreten [C157].
Unter Details „ESTCmException: EST no more valid“.
Wenn ich versuche neu zu installieren, bleibe ich in einer Endlosschleife hängen bei der Erstellung des Token Pin.
Genau das dleiche Problem auch bei mir.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 30. Dez. 2017 um 11:1:24 Uhr:
Verdammt...
Und nun?
Launcher PRO 3 besorgen bei Tokkenmaster 🙂