Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
@Stromag
Das tut ihr doch auch ?
Naja trotzdem danke.
Kurze Rückmeldung meinerseits. Bei mir war das ENET Kabel auch noch hinüber. War so wunderbar schlecht gelötet, das sich zwei Pins verbunden haben. Ist mir auch mal runtergefallen. So ist das Fahrzeug in ISTA immer aufgetaucht, und war gleich wieder weg. In Esys war es gar nicht auffindbar.
Zitat:
@Stromag schrieb am 5. November 2017 um 21:37:02 Uhr:
Lösch die 2017, installiere die 2015 versuch ob Rheingold funktioniert...
Ich weiß nicht woher deine 2017 kommen, aber vllt durch die Updates von Windows..
Automatische Updates von Windows sollte man auch ausschalten...
Die 2017 war bei meinem Installationspaket mit dabei.
nur mit 2015 läuft es leider auch nicht.
Vielleicht ist die Rheingold Version auch irgendwie nicht funktionsfähig. Ich werde mich mal nach einer etwas älteren Alternative umsehen.
Vielleicht muss ich auch einfach nochmal von vorn anfangen.
gelöscht.
Ähnliche Themen
Moin Moin! Habe kurz mal eine Frage in die Runde. Muss bei meinem F11 gleich ein paar Steuergeräte flashen, da die originalen leider über Nacht verschwunden sind...grrr.! Soweit, so gut...habe gerade mal offline probiert ob ich alle Dateien habe (Screenshot). Leider kam dann eine Fehlermeldung. Ich habe die Version e-sys 3.27.1 und psdzdata 62.5 (f010_17_07_504). Hat jemand eine Idee, warum die Dateien fehlen?
Beste Grüße aus Stuttgart
Andreas
Zitat:
@oysaas schrieb am 7. November 2017 um 08:17:20 Uhr:
Zum Flashen brauchst du die pszdata vollversion!
Moin! Die habe ich. Nur zum Abgleich, meine Daten sind 76,3 GB (81.984.850.920 Bytes) groß. Und für die anderen Steuergräte findet esys ja die Daten. Daher bin ich etwas verwirrt :-)! BG Andreas
Guten Morgen
Mit besserer Anleitung und neuem Download läuft es bei mir nun auch.
Leider erkennt Rheingold mein (China) Interface nicht. Muss heute Nachmittag da nochmal forschen.
Das Interface ist jedenfalls als INPA tauglich ausgewiesen. Dieses habe ich gekauft
https://m.banggood.com/...nostic-Tool-Cable-for-BMW-p-1107380.html?...
Zitat:
@querys schrieb am 8. November 2017 um 05:57:04 Uhr:
Guten Morgen
Leider erkennt Rheingold mein (China) Interface nicht. Muss heute Nachmittag da nochmal forschen.
Das Interface ist jedenfalls als INPA tauglich ausgewiesen. Dieses habe ich gekauft
https://m.banggood.com/...nostic-Tool-Cable-for-BMW-p-1107380.html?...
War irgendeine dcan Software / Datei oder ähnliches beim Kabel dabei, mein altes Kabel war auch so ein 0815 Teil da musste ich davor immer angeben was es machen soll schwer zu erklären aber kann gerne mal über Team view drüber schauen.
Zitat:
@andi_stg schrieb am 07. Nov. 2017 um 23:19:34 Uhr:
So, Oliver hat das Problem gefunden. psdzdata waren fehlerhaft... Danke :-)
Was heißt Fehlerhaft? Unvollständig? Ich glaube die 62.5 haben entpackt auch 105gb oder so...
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 8. November 2017 um 06:00:27 Uhr:
Zitat:
@querys schrieb am 8. November 2017 um 05:57:04 Uhr:
Guten Morgen
https://m.banggood.com/...nostic-Tool-Cable-for-BMW-p-1107380.html?...War irgendeine dcan Software / Datei oder ähnliches beim Kabel dabei, mein altes Kabel war auch so ein 0815 Teil da musste ich davor immer angeben was es machen soll schwer zu erklären aber kann gerne mal über Team view drüber schauen.
Danke für das Angebot.
Ich seh mir die DVD heute in Ruhe an gestern war dafür zu spät. Sah so aus als wär noch was Zeugs dabei
Zitat:
@Stromag schrieb am 8. November 2017 um 07:16:09 Uhr:
Zitat:
@andi_stg schrieb am 07. Nov. 2017 um 23:19:34 Uhr:
So, Oliver hat das Problem gefunden. psdzdata waren fehlerhaft... Danke :-)Was heißt Fehlerhaft? Unvollständig? Ich glaube die 62.5 haben entpackt auch 105gb oder so...
Genau das...mein winrar hat anscheinend abgebrochen und nicht alles entpackt, da der Speicher ausgegangen ist. Manchmal muss man halt mal die Meldungen des Rechners lesen und nicht immer ignorierern ;-)