Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@BayernBuaF11 schrieb am 6. September 2017 um 19:49:25 Uhr:
Hallo Leute bin eigentlich ein stiller mitleser aber jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe 🙂 hab 3-4 sachen bei meinem 5er Codiert und jetzt bei einem Freund auch 2-3 Sachen bei seinem F31 aber eins kann ich nicht Finden und zwar das der Radio ausgeht wenn man die Fahrer Tür öffnen beim 5er ist das im CAS unter TP_LOGIC_KLR_OFF_DOOR
wo genau muss ich denn beim 3er suchen ?
Suche im FEM nach TCM_Logic_R_Off_Door.
Hallo,
gibts den FLA standardmäßig an auch im F3x?
Weis jemand den Wert und das Steuergerät?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
spricht etwas dagegen nur die CAS upzudaten?
Hat keinen Wert für Start/Stop deaktivieren
F11 BJ 2011 i-Stufe 11-09-505
CAS 4
CAFD_0000000F_005_022_007.ncd