Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Du musst codieren :trsv300 sv_activate speed limit inwert
Und 3000sv deactive speed inwert
Beide auf FF
Dan funktioniert es 100 prozentig
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Du musst codieren :trsv300 sv_activate speed limit inwert
Und 3000sv deactive speed inwertBeide auf FF
Dan funktioniert es 100 prozentig
Bei SideView geht das, bei der Rückfahrkamera oder TopView nicht, die schalten sich nach 255m ab.
Okay habe gerade diese schwellwerte verändert , jetzt funktioniert die rüfa kamera auch während der fahrt
Hallo!
Für eine Strecke >255m?
CU Oliver
Ähnliche Themen
Genau das wäre eben die Frage ... und klar, 0 ist null ... aber wenn FF nicht "unendlich" heißt, vielleicht könnte der Wert 0 dann dieses Ziel erreichen. Oder eben das die Kam gar nicht mehr geht ;-)
Bzgl. SV_Activate_Speed_limit und SV_Deactivate_Speed findet sich überall als neuer Wert nur "".
Aber einen leeren Wert kann ich dort nicht angeben (da meckert e-sys), daher steht bei mir jetzt 00 dort drin. Auch hier wäre es ja so, dass die max. Geschwindigkeit zum aktivieren von SV jetzt bei 0 km/h liegen würde. Aber es funktioniert trotzdem. Daher die Idee, dass er evtl. merkt das 0 unlogisch ist und dann gar nicht mehr prüft.
Ich denk mal ich werde das heute probieren.
Da fällt mir noch was ein: Ich habe auch die ganzen DEST, POI etc. Import/Exports bei mir aktiviert. Finde aber im iDrive nicht die entsprechenden Stellen wo man das dann nutzen könnte. Ich hatte mal ein Video gefunden, aber wie das Internet so ist, entweder man schreibt es sich auf, oder findet es nie wieder :-/
Nein bleibt permanent da
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Für eine Strecke >255m?
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Nein, will ich nicht. Die Frage stammt von tcz, dessen Wunsch das ist.
Aber richtig verstanden hast Du es schon. Er will wohl die Kameras über den Schalter in der Mittelkonsole ein- und ausschalten, ohne dass eine automatische Abschaltung erfolgt.
CU Oliver
An alle die die Rückfahrkamera, Side- und Topview so eingestellt haben, dass sie bei jeder Geschwindigkeit nutzbar sind - nutzt ihr sie auch? Ich musste feststellen, dass ich Topview eigentlich nicht nutze und Sideview extrem selten.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Prop
An alle die die Rückfahrkamera, Side- und Topview so eingestellt haben, dass sie bei jeder Geschwindigkeit nutzbar sind - nutzt ihr sie auch? Ich musste feststellen, dass ich Topview eigentlich nicht nutze und Sideview extrem selten.Zitat:
Hallo!Nein, will ich nicht. Die Frage stammt von tcz, dessen Wunsch das ist.
Aber richtig verstanden hast Du es schon. Er will wohl die Kameras über den Schalter in der Mittelkonsole ein- und ausschalten, ohne dass eine automatische Abschaltung erfolgt.
CU Oliver
Frank
SideView fast nie. TopView mehrmals täglich.
Was mich gerade etwas verunsichert, beim auslesen des I-LEVEL über den VCM-Punkt steht bei mir:
I-Step (current): F010-11-09-504
I-Step (last): F010-11-09-504
I-Step (shipment): F010-11-09-504
das müßte der Software 2.43.2 entsprechen, oder?
Fahrzeug ist ein 525d BJ 09/2011 welchen ich vor 1 Woche bei BMW abgeholt habe.
Im E-SYS im Bereich Coding wo ich die CAFD aufrufen kann, steht allerdings im rechten Bereich und KIS/SVT Target "F010-12-11-503".
Was ist den jetzt richtig? ;-)
so ich habs mal probiert. Wenn ich die D_SCHWELLE_1 + D_SCHWELLE_2 auf FF habe, gehen die Kams nach ~255 meter aus. Wenn ich die Werte auf 0 Stelle, gehen Sie sofort aus. Also gibt scheinbar keine Möglichkeit die Kams dauerhaft anzulassen. Die Sideview-Cams hingegen gehen dauerhaft.
Bei der Klima hab ich es jetzt mit OFF_MEMORY geschafft, dass die Klima tatsächlich komplett aus bleibt, wenn Sie vor dem letzten Ausschalten auch auf Aus war.
Hat jemand noch einen Tip für mich, wo ich die Import/Export-Funktionen von DEST, POI etc. nach dem codieren im iDrive finde?
Hallo!
Ich nehme an, dass Du e-sys 3.18.4 mit 48.3 verwendest. Das wird dann als 12-11-503 auch angezeigt. Wichtig ist der i-level und 11-09-504 passt exakt zu September 2011
passen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von tcz
Hat jemand noch einen Tip für mich, wo ich die Import/Export-Funktionen von DEST, POI etc. nach dem codieren im iDrive finde?
Das hätte ich auch gern gewusst ...
Hallo zusammen,
nachdem ich vor drei Wochen noch alles wunderbar codieren konnte, ist mir vor zwei Wochen leider ein Reh ins Auto gelaufen. Also Auto zu BMW und die Werkstatt hat leider ein Update auf die F010-13-03-505 gemacht.
derzeit hab ich n 3.18.4 mit 48.3er Daten.
Hab ich noch ne Chance, oder brauch ich alles neu incl. Tocken?
Wenn alles neu, hab ich ein fast neues Kabel zum abgeben :-)
Grüße
Joe