Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17393 Antworten

...Du benötigst nicht paar Dateien, sondern etwas an Wissen. Einige Seiten davor wurde die Lösung, bei ähnlichen Problemen, mit HKFM erklärt. Nur wenn man diese nicht liest...

Du musst hier die "IST" bearbeiten und von "unknown" befreien, löschen. Danach wie gewohnt die CAFD zuweisen und nach FA codieren.

Mit etwas Glück ist das Problem gelöst, ich bezweifele jedoch, das es damit erledigt ist. Hier wird man wohl komplett programmieren müssen, evtl reicht schon nur die SWFL_3A6.

Ich denke, effektiver wäre das Ganze per TeamViewer zu erledigen. Es wird sich bestimmt jemand, dafür bereit erklären.

Gruß

Hallo!

Wie wolli. und ich schon gesagt haben, um ein kleines Pfuschen an der IST kommt man nicht drum herum, da einen sonst der SCK Fehler von hinten tötet. :)

Logisch, die UNKWN Datei bringt E-Sys ja auch etwas durcheinander und ist auch der Grund, wieso ISTA-P kapituliert. Bei BMW würde so etwas im Übrigen zu einem teuren Tausch der Head Unit führen, da sie es nicht reparieren könnten.

CU Oliver

Frag mich wieso nach mapupdate die cafd geflogen sind, wird bei map update cddeploy ausgeführt?

Dachte immer, dass nur dateien kopiert werden und ein restart ausgeführt

Hallo!

Was auch immer da passiert ist, es hätte nicht passieren sollen, ist aber passiert. Befürchte, das wird keiner wirklich beantworten können.

Zumal ein cdDeploy so etwas nicht fabrizieren würde.

CU Oliver

mit istad p wäre das in recht kurzer zeit auch so wieder am laufen.auch wenn mann nicht alle tricks wie OLiver sie kennt drauf hat.

könnte mir jemand sagen, ob und wo man das Ambiente Licht so codieren kann, dass es auch bei Tag leuchtet?

vielen Dank im Voraus,

Hallo!

1.) ISTA-P wird zum Programmieren von F-Serien nicht mehr benutzt, das macht ISTA+

2.) ISTA-P wird mit einem not_executable aussteigen, da auch hier der SVK Fehler kommt

3.) selbst wenn ISTA-P es könnte, wäre man in wie vielen Stunden fertig?

CU Oliver

am 17. August 2017 um 10:01

Hallo zusammen, leider kann ich dazu noch nicht viel finden:) Mit welcher Esys Version und Louncher wird die Codierung von G- Series funktionieren? Klappt es schon mit E-Sys v.3.27.1 und welchen Louncher muss man da nehmen? PSDz data einfach die aktuellsten nehmen, oder gibt es da spezielle für G- Series. Hat auch jemand die Einleitung zu Video in Motion bis 63 kmh? Bzw Steuergerät und die Einträge die geändert werden müssen?

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo!

E-Sys 3.271, psdzdata 62.3 und Launcher 2.7.1 (ist beim Premium zurzeit noch der aktuelle). Zugang via S15A.

ViM

Speedvalue_max und Speedvalue_min halt auf 3C setzen.

Die Lösung für >63 km/h gibt es aber leider nur vor Ort und gegen Geld.

CU Oliver

am 17. August 2017 um 10:17

Zugang im Esys S15A? Ich kann aber den Tokenmaster nicht erreichen, und würde gerne das Premium haben. Hast du da vllt ne idee? :D und dann bin ich auf das video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=uxPZZhQB9x0 . Wie machen die es? Wo kriegt man diese FDL datei? :D V

Das verstehe ich auch nicht wo und wieso man diese vor Ort kriegt bei der g Serie

Hallo!

Weil, wenn jeder wissen würde, wie es geht, BMW das sofort wieder dicht machen würde. Oder glaubt hier einer, die lesen nicht mit?

Für den Premium Launcher braucht man aber keinen Tokenmaster, den lädt man sich so. Aktivierungs-Code ist nur bei ausländischen Rechnern nötig oder beim Starten des Launchers in einer VM.

CU Oliver

Premium ist das kostenfreie du meinst wohl pro @Tomas24

am 17. August 2017 um 10:37

Ja ich miente pro,sorry :D und könntest du mir den weg per PM schicken? Ich würde dafür auch gerne bezahlen.

Spätestens jetzt wissen die es...

Ausserdem hat es beim f10 7 Jahre funktioniert...Und da haben die es auch gewusst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen