Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Ich habe noch was mit der B*immercode app gefunden. für 30$ soll ViM für FF funktionieren.
Hallo,
Hat mir jemand den neusten Datenstand?
Ich möchte einen neuen 1-er F20 (z.B. ECU: HU-NBT2) codieren und nur codieren.
Ich hab E-sys 3.27.1 mit einem älteren launcher. Brauch ich den neuesten launcher_2.7.1?
Vielen Dank im voraus!
ich habe ein Problem und zwar wollte ich das ACSM Steuergerät codieren und irgendwie ist dabei was schief gelaufen. Jetzt kommt die Meldung rückhaltesystem Fehler. Ich hoffe das das Steuergerät nicht kaputt gegangen ist.
Kann mit bitte jemand weiter helfen.
Hast du E Modell?
Bei E Modelle du brauchst MOST Verbindung
Ähnliche Themen
F modell, 318d F30
Backup!? Wenn gemacht wurde
ich habe zwar ein backup angelegt aber irgenwie hat das nicht funktioniert mit dem zurücksetzen.
Ich bin vorher mal auf coderdaten zurücksetzen gegangen kann das die ursache sein
das backup inst eine .xml datei ist das richtig so ?
Zitat:
@bierfood11 schrieb am 17. August 2017 um 17:54:44 Uhr:
ich habe zwar ein backup angelegt aber irgenwie hat das nicht funktioniert mit dem zurücksetzen.
Ich bin vorher mal auf coderdaten zurücksetzen gegangen kann das die ursache sein
Mit welchem Programm hast du es denn codiert?
Und was ist das für ein Punkt "Coderdaten zurücksetzen"?
Ich hoffe nicht das was ich denke.
andere frage könne mir jemand von hier vielleicht von seinem system ein backup mache und mir zukommen lassen
Zitat:
@bierfood11 schrieb am 17. Aug. 2017 um 17:55:55 Uhr:
das backup inst eine .xml datei ist das richtig so ?
Jupp
Zitat:
@atzebmw schrieb am 17. August 2017 um 17:59:31 Uhr:
Zitat:
@bierfood11 schrieb am 17. August 2017 um 17:54:44 Uhr:
Ich bin vorher mal auf coderdaten zurücksetzen gegangen kann das die ursache seinMit welchem Programm hast du es denn codiert?
Und was ist das für ein Punkt "Coderdaten zurücksetzen"?
Ich hoffe nicht das was ich denke.
Ich benutze E-sys zum codieren hab ich extra bestellt.
Im menü codieren gibt es einen menüpunkt der codierdaten zurücksezen oder so heist den hab ich betätigt.
das heist ich hab jetzt alles gelöscht oder
Zitat:
@4evgen schrieb am 17. August 2017 um 18:00:16 Uhr:
Zitat:
@bierfood11 schrieb am 17. Aug. 2017 um 17:55:55 Uhr:
das backup inst eine .xml datei ist das richtig so ?Jupp
die datei hab ich noch auf dem rechner. wie kann ich die weider draufspeilen und muss ich dann den fehlerspeicher löschen
den button auslieferungszustand hab ich ausversehen betätigt
Zitat:
@bierfood11 schrieb am 17. August 2017 um 18:02:31 Uhr:
Ich benutze E-sys zum codieren hab ich extra bestellt.
Im menü codieren gibt es einen menüpunkt der codierdaten zurücksezen oder so heist den hab ich betätigt.
das heist ich hab jetzt alles gelöscht oder
Den Punkt kenne ich nicht.
Ich kenne nur den Punkt "Anlieferzustand codieren".
Falls du den gedrückt hast, dann brauchst du jetzt die Hilfe von ganz oben.