Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Alles klar, danke für die Aufklärung.
Kann das ganze also knicken, da der Launcher bei mir die ganze Zeit, ob mit Admin oder ohne, den Aktivierungs Code verlangt und das obwohl mein Windows komplett auf deutsch ist. 🙁

Trotzdem vielen Dank die Herren!

LG

Hat das Segeln schon mal wer hinbekommen zu codieren?

Bekomme ich bitte auch den Link für die neuste Datenbank Lite?

Hat schin jemand die Sportanzeige im HUD zum laufen gebracht. Ich habe es geschafft das ich es in den Head Up Optionen auswählen kann. Wenn ich es aktiviere passiert aber nichts. Fahrzeug ist ein F34 Bj 5.2017

Ähnliche Themen

Hallo!

Seitdem BMW vor Kurzem im Zuge einer Reparatur irgendwas geupdated hat, hupt mein Auto (F31 BJ 07/12) zweimal, wenn ich es abschließe während der Motor läuft. Das war vorher definitiv nicht so. Lässt sich das codieren?

Danke!

Zitat:

@rickstaar schrieb am 27. Mai 2017 um 12:35:58 Uhr:

Hallo!

Seitdem BMW vor Kurzem im Zuge einer Reparatur irgendwas geupdated hat, hupt mein Auto (F31 BJ 07/12) zweimal, wenn ich es abschließe während der Motor läuft. Das war vorher definitiv nicht so. Lässt sich das codieren?

Danke!

Lässt sich codieren, hatte ich nach nem selbstgemachten Update auch 😮

Lg
Nacka

Das habe uch auch und zwat in 750 Ldx Baujahr 05.14. Letzte Update in 1 Woche.

Zitat:

@Nackapatz schrieb am 27. Mai 2017 um 12:38:14 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Danke!

Lg
Nacka

Hallo Nacka,

danke für die Antwort, hört sich gut an. Könntest du mir den entsprechenden Wert nennen?

Zitat:

@Nackapatz schrieb am 27. Mai 2017 um 12:38:14 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Danke!

Lg
Nacka

Hätte auch gerne den codierwert
Danke

Hallo!

Schaut mal im CAS nach horn_at_secure

CU Oliver

Hallo,
ich möchte den Signalton der Alarmanlage auf die USA-Version umstellen, habe aber im FZD diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Umstellung erfolgen muss.
Dann habe ich noch eine Frage zum "Quittierton beim Verschliessen / Öffnen des Fahrzeugs".
Wenn dieser über iDrive aktiviert ist, ertönt der Quittierton beim Öffnen und Abschließen. Deaktiviere ich die Option, ertönt der Quittierton weiterhin, allerdings jetzt nur noch beim Abschließen. Kann man die Funktion codiieren, bei der der Quittierton komplett abgeschaltet wird?

Danke & Gruß
sef

Sollte eigentlich im FZD zu finden sein (zumindest bei mir): FZD 3001 > Alarm type = US

Hallo!

Die Funktion des akustischen Quittierens erledigt man nicht im FZD sondern nur in CIC/NBT, dann bleibt der Ton auch aus, wenn man ihn im iDrive abschaltet. Codierungen im FZD sind hartnäckig. Auch wenn man sie entfernt, bleiben se gerne noch aktiv. da hilft oft nur das Neuaufsetzen des FZD.

CU Oliver

Hallo,
danke Euch für die rasche Antwort.

@rickstaar : glaube, ich habe in dem Modul bereits nachgesehen. Werde aber nochmals auf die Suche gehen...

@oliver: sorry, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Den Quittierton habe ich vor einiger Zeit codieren lassen. Meines Wissen wurde die Änderung, wie Du beschrieben hast, im NBT durchgeführt ( 3000_Acoustical_Lock_Confirm auf Aktiv gesetzt). Ob noch an anderer Stelle Werte geändert wurden, weiß ich leider nicht.

Gruß
sef

Hallo Leutz,

bin hartnäckig geblieben und habe es nun auch soweit geschafft das Programm zum laufen zu bringen und das eine oder andere in meinem F10 zu codieren.

Nun bin ich aber auf einen Fehler gestoßen...

Ich habe nach der Anleitung --> https://www.youtube.com/watch?v=XAsSQBq5gx4 -- einen FA geschrieben, hat auch alles soweit geklappt, jedoch sobald ich dann zum ende auf "FDL codieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Die Fehlermeldung kommt in dem Punkt (05:44) im Anleitungs-Video, es sollte ja eigentlich funktionieren, nur dass bei mir dann die im Anhang beigefügte Fehlermeldung auftaucht.

Hat mir da irgendjemand einen Ansatz zur Lösung dieses Problems? (Bin noch extrem frisch was das Codieren angeht, kenne nicht mal alle Fachbegriffe und Abkürzungen).

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Vielen Dank!

LG

Deine Antwort