Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hi,
zur Änderung der Fahrgestellnummer kann natürlich geflasht werden.
Alternativ geht das bei manchen Steuergeräten auch mit Tool32. Oder man verwendet eben den BMW Scanner (1.4).
Gruß
ratsplayer
@ratsplayer Ja hab gelesen das der Bmw Scanner das machen kann, aber er kommt nicht in alle Steuergeräte rein und läuft nicht auf Windows 10... Aber Danke, ich werde mal wieder schauen was es so gibt...
Hallo!
PN sent.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hi Männer,
Hat jemand die Änderungen zur Hand um Segeln zu codieren? Bin da etwas raus, jndhab auch den Anschluss ein wenig verlohren gib ich zu.
Bj10/2011 530xd
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 25. Mai 2017 um 22:31:18 Uhr:
Hi Männer,Hat jemand die Änderungen zur Hand um Segeln zu codieren? Bin da etwas raus, jndhab auch den Anschluss ein wenig verlohren gib ich zu.
Bj10/2011 530xd
KOMBI 3000 SEGELN_ENABLE aktiv
HU-NBT 3000 EFF_DYN_SAILING aktiv
ICM 3000 C_Segeln_vorhanden enable
EGS 3000 Segeln aktiv
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 25. Mai 2017 um 22:36:23 Uhr:
Ich hab keine Lust zu tippen daher Bild
Hallo!
Woher kenne ich diese Liste? 🙂
CU Oliver
Hallo zusammen,
dachte mir ich steige auch mal in das Coding ein 🙂.
Habe mir E-Sys 3.28.1, psdzdata und sowohl einen Premium als auch einen PRO Launcher besorgt...
Wo ich aber am verzweifeln bin ist der Activation Code... habe ein request geschrieben jedoch keine Antwort erhalten.
Kann man da irgendwas machen, sodass ich endlich codieren kann ? Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen kann, vielleicht kann mir hier jemand helfen...
LG
Zitat:
@ILovePhaeton schrieb am 26. Mai 2017 um 02:06:48 Uhr:
Hallo zusammen,dachte mir ich steige auch mal in das Coding ein 🙂.
Habe mir E-Sys 3.28.1, psdzdata und sowohl einen Premium als auch einen PRO Launcher besorgt...
Wo ich aber am verzweifeln bin ist der Activation Code... habe ein request geschrieben jedoch keine Antwort erhalten.Kann man da irgendwas machen, sodass ich endlich codieren kann ? Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen kann, vielleicht kann mir hier jemand helfen...
LG
Also die Premium-Version sollte auch ohne Activationcode laufen.
Für die Pro-Version musst du erst ein bisschen Kohle rüberschieben, bevor du den Activationcode bekommst.
Bei der Premium-Version ist der Code auch nur erforderlich, wenn man kein deutsches Windows oder so eingestellt hat.
Manchmal hilft auch als Administrator zu starten.
Und Antworten vom Tokenmaster können etwas dauern. Da kann man leider nichts machen außer Verständnis zu haben.
Hallo!
Der Premium Lauscher will auch dann einen Code, wenn alles auf Deutsch steht, es sich aber um eine VM handelt.
Tokenmaster ist zurzeit mal wieder nicht erreichbar, Aktivierungscodes gibt es daher momentan nicht. Kann wie letztes Jahr sich durchaus um ein paar Monate handeln, die er weg ist.
CU Oliver
Bringt mir das Segeln was? Ich habe zwar bereits Eco-Pro aber ich kann nirgends (außer mit E-Sys) erkennen,
dass ich da was (im NBT Menü) "einschalten/verändern" könnte.
Muss da nicht auch spezielle Hardware (anderes Getriebe) verbaut sein, bzw. ist Segeln unter Umständen sogar "schlechter" fürs Fahrzeug?
Danke