Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Hallo!

 

Ich muss mal einen tiefen Blick ins FEM tätigen.

 

CU Oliver

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du etwas finden würdest. :)

Grüße

Zitat:

@benedict16 schrieb am 31. März 2017 um 18:41:01 Uhr:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du etwas finden würdest. :)

Grüße

Nicht nur du...:)

Ich hätte den Codierwert auch gern für den F30.

Dann warten wir mal ab, ob Oliver etwas findet! :)

Hi,

ich wollte ausgegebenen Anlass meine dank an Oliver (milk101) richten.

 

Er hat mir die letzten Tage sehr geholfen, dank seiner hilfe konnte ein

Codierfehler am HKFM (Heckklappen Steuergerät) behoben werden und

richtig Codiert werden.

 

Besten Dank

 

Oktay

Zitat:

@atzebmw schrieb am 31. März 2017 um 18:56:08 Uhr:

Zitat:

@benedict16 schrieb am 31. März 2017 um 18:41:01 Uhr:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du etwas finden würdest. :)

Grüße

Nicht nur du...:)

Ich hätte den Codierwert auch gern für den F30.

Hallo!

FEM_BODY =>3040 => CLM_UNSECURE_ONLY_REMOTE_CONTROL => auf: only_with_remotecontrol setzen

Die Blumen hierfür gebühren nicht nur mir sondern auch benedict16, der diesen Wert ebenfalls bemerkt hat. :)

CU Oliver

Vielen Dank an euch beide

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. April 2017 um 10:57:04 Uhr:

 

Die Blumen hierfür gebühren nicht nur mir sondern auch benedict16, der diesen Wert ebenfalls bemerkt hat. :)

CU Oliver

Super, vielen Dank!

Ich möchte mich auch bei Oliver ganz herzlich bedanken (milk101) für die Hilfe.

Oliver ist der beste man hier und sehr sehr sehr hilfsbereit :-):-)

Danke, Oliver! :)

Ich habe die SSA auf Memory codiert, was auch einwandfrei funktioniert. Aufgefallen ist mir dabei, dass bei eingeschalteter SSA nicht mehr angezeigt wird, wenn die Bedingungen zur Aktivierung nicht oder noch nicht erfüllt sind, z.B. bei kaltem Motor. Also das durchgestrichene SSA-Symbol unten im DZM wird nicht angezeigt. Ist das normal?

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 4. April 2017 um 21:46:31 Uhr:

Ich habe die SSA auf Memory codiert, was auch einwandfrei funktioniert. Aufgefallen ist mir dabei, dass bei eingeschalteter SSA nicht mehr angezeigt wird, wenn die Bedingungen zur Aktivierung nicht oder noch nicht erfüllt sind, z.B. bei kaltem Motor. Also das durchgestrichene SSA-Symbol unten im DZM wird nicht angezeigt. Ist das normal?

Das ist normal,habe ich auch.

danke @wtgt205

am 5. April 2017 um 14:45

Zitat:

@milk101 schrieb am 4. April 2017 um 10:57:04 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 31. März 2017 um 18:56:08 Uhr:

 

Nicht nur du...:)

Ich hätte den Codierwert auch gern für den F30.

Hallo!

FEM_BODY =>3040 => CLM_UNSECURE_ONLY_REMOTE_CONTROL => auf: only_with_remotecontrol setzen

Die Blumen hierfür gebühren nicht nur mir sondern auch benedict16, der diesen Wert ebenfalls bemerkt hat. :)

CU Oliver

Hi,

geht auch die Mantraoff (Deaktivierung der Möglichkeit bei verschlossenen Auto über Ziehen der Türgriff, die Tür zu öffnen) Funktion bei F20/F30 auch?

Gruss

Hallo!

ZUmindest die Funktion ist im FEM gegeben.

CLM_MANTRA_DISABLED

Ob sie auch was bewirkt ist zu testen. Da kranken schon die F10 ohne Alarmanlage dran, da BMW hier ständig was ändert.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen