Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17598 Antworten
Mantraoff hab ich bei meinem F11 auch nachcodiert. Vor zwei Wochen hatte es mich dann doch nach 3 Jahren erwischt - alles ausgeräumt.
In meinen Augen ist die Funktion total sinnlos, wenn man diese einfach durch drücken des zentralen Ver- bzw. Entriegelungstaster aushebeln kann. Nur so kann ich mir erklären, wie die ins Auto gekommen sind.
Gibts da zufällig auch was zu codieren was den Ver- Entriegelungstaster angeht?
Zitat:
hat bisher bei keinem modell funktioniert das ich gefahren bin (i8 ausgenommen)...es gibt viele gerüchte, dass man die + wippe halten muss oder beide gleichzeit ziehen oder sowas...klappt aber alles nicht. der einzige weg zurück in D zu kommen ist einen moment konstant zu fahren, was anderes ist mir nicht bekannt (oder natürlich kurz auf M und zurück auf D zu schalten)
Hallo!
Ich habe das heute mal getestet, bei mir geht es.
Wenn ich den "+" Paddle gedrückt halte und dann "-" gleichzeitig drücke, dann geht es zurück auf D.
Geht allerdings nur wenn die Automatik auf D steht, nicht wenn sie auf M/S steht.
Gruß
Ben
Hallo!
Mein X3 F25 EZ:08/2011 wurde vor Kurzem von I-Stufe F025-11-09-504 auf F025-16-11-503 upgedatet.
Kann mir jemand sagen was mit der neuen I-Stufe neues codiert werden kann?
Konnte bis jetzt nur die Anzeigen im Head-Up-Display (Blinker, Entertainment, Telefonbuch etc.) finden...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tobi
du hast head up display mit ez 2011 ?