Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

ja ..die ist Cool.... musst nur noch Schlitten und der Karre spannen ......

Frage: automatisch abblendbaren spiegel dunkler stellen, welche Werte müssen codiert werden ?

Ich habe geschaut Kombi Steuergeräte und ich finde nicht MPM

Img-2706

Zitat:

@Russia2006 schrieb am 8. November 2016 um 14:58:13 Uhr:

Ich habe geschaut Kombi Steuergeräte und ich finde nicht MPM

BMW_LOGO -> MPM

Also nach BMW_LOGO suchen und MPM einstellen. ;)

Hallo!

Software zu alt.

CU Oliver

wie kann ich Software neu zustand zu machen

Hallo!

Flashen! Anleitung steht hier in diesem Thread. Geschieht alles auf eigenes Risiko.

Wobei man erst die Grundlagen von E-Sys beherrschen sollte bevor man an das Flashen von Steuergeräten geht. Die Teile sind teuer und als Briefbeschwerer eindeutig ungeeignet. :)

CU Oliver

Oli... Spiegel.... hast Du da ein Tipp ?

Hallo!

JBBF/3080InteriorMirror/ISP_HECKSCHEIBE

Hat man normales Glas drin und stellt den Wert auf dunkel, dann blenden die Spiegel sschneller ab (die Außenspiegel werden vom Innenspiegel gesteuert). Hat man dunkles Glas und stellt auf hell, dann blenden die Spiegel später ab.

Will man nur die Außenspiegel ändern, dann darf man mit den Werten

JBBF/3080InteriorMirror/CODDT_00_SCAL_DIM_ECR_LIN

JBBF/3080InteriorMirror/CODDT_01_SCAL_DIM_ECR_LIN

spielen. Normal ist Wert 20, Maximum ist Wert 39.

CU Oliver

Subär... Danke Oli

Maximum heißt am stärksten abgedunkelt, wenn Du im Stau stehst und direkt hinter Dir ein SUV mit Xenon oder LED steht bist Du blind, daher ein bisschen dunkler wäre schon gut, teste ich gleich sobald ich Zuhause bin

Hallo,

Habe beim F25 die Start Stop Automatik deaktiviert nur im Eco Pro Modus schaltet sie sich automatisch wieder ein kann man das auch deaktivieren?

Danke

Mir ist nichts bekannt. Wie der Name Eco ja schon sagt soll ja alles so sparsam sein wie möglich daher auch die SSA aktiv

...schon zig mal hier erklärt.

Gruß

Hallo!

In einem Thread von 521 Seiten sollte im Prinzip alles schon mehr als einmal abgehandelt worden sein. :)

CU Oliver

Spiegel abblenden jetzt Perfekt... Danke Oli

Bild-2

Hallo.

Gibts möglichkeit b.z.w Codierung, dass Scheibenwischer bei eingeschaltete Zündung automatisch angehen, wenn draußen Regnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen