Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Hallo!

Internet geht leider nur um Stand und ist unabhängig von DVDinMotion.

CU Oliver

Hallo @milk101
Beim navi einbau wollte ich noch abblendlichter beim tagfahrlicht raus codieren lassen aber da meiner neuste software hatte konnte der codierer nicht raus codieren weil er das alte system noch hatte.
Wer kann mir das aus machen die abblendlichter bei tagfahrlicht das nur die ringe leuchten.

Beim Tagfahrlicht leuchten immer nur die Ringe.

@ schlonzy

Stimmt leider nicht. Ich hatte ab Werk, dass die Rückleuchten auch immer an waren zusammen mit den Ringen. Ich musste mir das rauscodieren. Jetzt sind auch nur noch die Ringe an. 8TL ist das als Ausstattungsmerkmal von BMW.

Ähnliche Themen

@ galaxy20

In Esys FRM 3050 DRL_Modus. Da musste du gucken was du haben willst. In Esys steht beschrieben was was ist.

Kann mir keiner bei meinem Kofferraum Problem helfen? :-(

Zitat:

@flonic schrieb am 18. September 2016 um 18:23:20 Uhr:

@ galaxy20

In Esys FRM 3050 DRL_Modus. Da musste du gucken was du haben willst. In Esys steht beschrieben was was ist.

Leider kenne ich mich damit nicht aus,
Raum Neuss, Düsseldorf,MG.
Könnte ich bei einem vorbei kommen um es raus zucodieren.

Für was ist denn das NCD CAFD Tool?

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 18. September 2016 um 10:58:46 Uhr:

Hallo.
Ich habe heute endlich Internet über Bluethoot durch Codirung freigeschaltet,allerdings müsste ich festschtellen,dass Internet nir im Stand funktioniert. Gibs möglichkeit Internet währen der Fahrt freischslteb b.z.w Codieren?

...kann mit einem Programm und paar Klicks freischalten, z.B. bei mir vor Ort.

@flonic
Rückleuchten haben nix mit Tagfahrlicht am Hut wenn es um Halogen geht, kein Xenon als SA. Mit Harz4 Halogen leuchtet eben komplette Aussenbeleuchtung.

@Gullovic
Du weisst schon das alle deine Fragen hier beantwortet wurden? Sollte man als Anfänger nicht von Seite 1 anfangen zu lesen? Man hat das Gefühl einem Kind erklären zu wollen wie es laufen soll.

Gruß

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. September 2016 um 12:54:55 Uhr:

Hallo!

Internet geht leider nur um Stand und ist unabhängig von DVDinMotion.

CU Oliver

Aaarg, geht das wirklich nicht?

Hallo Leute...Ich weiß es passt nicht ganz hier hin weil es ein E92 ist. Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich 😉

Bei meinem E92 M3 gingen auf einmal die Schaltwippen nicht mehr. War dann beim Kollegen und haben die mit ich glaube Inpa überprüft. Die Wippen hatten beide keine Funktion mehr.

Ende vom Lied... Anderes Schaltzentrum besorgt, eingebaut und soweit codiert. Wippen funktionieren wieder und alle anderen Knöpfe am Lenkrad... Bis auf die M Taste... Die hat überhaupt keine Funktion.

Jemand eine Idee?

Oder liegt es am Schaltzentrum?`

Danke Euch 🙂

Niemand eine Idee? Sonst muss ich das Schaltzentrum nochmal tauschen

Kann mir bitte jemand einen Link zu esys+ schicken?

Finde mit google leider nichts.... :-/

will beim F31 auf das HKFM zugreifen und beim esyslauncher sind da leider nur Punkte....

Danke!

Wollte die optische Darstellung der Lautstärke codieren beim NBT aber irgendwie gehts nicht.
Habe folgende vier Werte auf aktiv gestellt:

VOLUME_POPUP_DISPLAY aktiv

VOLUME_POPUP_REJECTION aktiv

VOLUME_POPUP_EXCEPTION aktiv

VOLUME_POPUP aktiv

Versuch mal nur volume_popup_display
Ich ändere immer nur einen wert

Deine Antwort