Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo zusammen. Ich vermisse Verkehrszeichen in HUD. Bin mir nicht sicher seit wann sie verschwunden ist aber ich glaube seitdem ich beim 🙂 war wegen Integrallenkung. Kann mir jemand helfen/sagen wie ich mit Hilfe E-Sys wieder freischalten kann. Danke im Voraus
Zitat:
@Nille72 schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:41:48 Uhr:
Geht doch in HUD Einstellungen?!
Du meinst Speed Limit Info ? Das funz bei mir auch nicht. In HUD wurde z.B. "Vorsicht Fußgänger" angezeigt, oder "Vorsicht Baustelle" etc. und das gibt nicht mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
...diese Funktion kam erst mit Einsatz von Combox (SA6VC). Beim F11 seit Produktionsbeginn, F07 erst ab 09.10.
Gruß
ahh, deswegen ...
danke für die Info.
Zitat:
@AccordFahrer schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:38:49 Uhr:
So,Zitat:
@AccordFahrer schrieb am 7. Dezember 2015 um 23:10:03 Uhr:
Vielen Dank gpanter22! Dann mach ich mich mal auf die Suche, (ist leider nicht so einfach, da mittlerweile sehr hohe Preise verlangt werden)
neues M-Lenkrad mit Heizung, Paddels + Vibrationsmotor hab ich mir geholt.
Für die Heizung muss ich den Lenksäulenversteller tauschen. Hab dafür einige Infos im Netz gefunden.
Bei den Paddels sollte die Codierung genügen. Hat jemand mehr Infos zu dem Vibrationsmotor und welche Kabeln verlegt werden müssen?(Aktuell Verbaut: M-Lenkrad ohne ACC)
Jemand da, der das schon mal gemacht hat und in ein paar Sätzen beschreiben könnte, was gemacht werden muss.
Hallo!
Die VIN eines CIC zu ändern wäre nicht so kompliziert. Nur bringt einen das nur bedingt, weil die CICs passen müssen. Hat man ein Auto, in dem ein CIC war und ersetzt es, dann wäre das kein großer Akt. Die FSCs besorgen ist natürlich Voraussetzung.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:47:53 Uhr:
Hallo!Die VIN eines CIC zu ändern wäre nicht so kompliziert. Nur bringt einen das nur bedingt, weil die CICs passen müssen. Hat man ein Auto, in dem ein CIC war und ersetzt es, dann wäre das kein großer Akt. Die FSCs besorgen ist natürlich Voraussetzung.
CU Oliver
Vom Bekannten ist das CiC Navi Prof defekt (Festplatte) nun wollte er es austauschen deshalb die Frage wie man die Vin ändert.Wir habens probeweise montiert nur die Navi Funktion ist ausgegraut .Den FSC Code wird er sich beim Bmw besorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Also meiner wurde im november 2014 geupdatet, und bei mir ist das "personen auf der Fahrbahn" noch vorhanden
Zitat:
@Shawn95 schrieb am 23. Dezember 2015 um 18:19:25 Uhr:
Vom Bekannten ist das CiC Navi Prof defekt (Festplatte) nun wollte er es austauschen deshalb die Frage wie man die Vin ändert.Wir habens probeweise montiert nur die Navi Funktion ist ausgegraut .Den FSC Code wird er sich beim Bmw besorgen.Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:47:53 Uhr:
Hallo!Die VIN eines CIC zu ändern wäre nicht so kompliziert. Nur bringt einen das nur bedingt, weil die CICs passen müssen. Hat man ein Auto, in dem ein CIC war und ersetzt es, dann wäre das kein großer Akt. Die FSCs besorgen ist natürlich Voraussetzung.
CU Oliver
Mit freundlichen Grüßen
...wenn wirklich die Festplatte defekt ist, dann sollte diese getauscht werden, ein gebrauchtes CIC dafür zu verbauen halte ich besonders unklug, ist um vielfaches teurer und mehr Arbeit.
Und wenn ein Ersatzgerät verbaut wird müssen die alten FSC gelöscht und die originale rep. FSC importiert werden. In diesem Zug wird auch die VIN eingetragen welche in der SWT für die FSC relevant ist.
Was passiert mit dem CIC und der defekter Festplatte? Neue FP mit 2016 Image sind vorhanden und bei Importieren kann auch geholfen werden.
Gruß
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. September 2015 um 18:21:17 Uhr:
Hallo!CAS/TC_RESERVED_BYTE3_BIT4
CAS/TC_RESERVED_BYTE3_BIT5
beide auf nicht_aktiv setzen.CU Oliver
Geht an meinem 5er nicht , obwohl beide auf nicht_aktiv sind ???
Fehlt noch irgendwas ???