Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo,
ein Freund von mir fährt einen F02 aus Ende 2012 bei dem wir einige Codierungen mit E-Sys machen wollen. Die meisten kenne ich schon von meinem F10 aber einiges ist für mich neu. Leider habe ich weder mit der SuFu was gefunden, noch bei den vielen Codierbeispielen...
es geht um folgende Sachen:
- Rückfahrkamera und Side View bei allen Geschwindigkeiten
- Aktueller Verbrauch im BC
- M-HUD Anzeige (da habe ich gelesen, dass es beim F02 nicht funktioniert), stimmt das?
- Die Sportanzeigen sind möglich, so wie auch im F10/F11..?
Stefan
Hallo
Kann mir jemand helfen, wie lese ich mit ICOM 1B Datei aus NBT
Mit CIC klappt's ohne Problem
Zeigt 0 Byte
Besten Dank im Voraus
Gar nicht! Warum? Weil NBT --> 1DE du verwendest das falsche tool