Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Hallo,
wer kann mir per TeamViewer beim Codieren vom E70 helfen?

Muss den Sitz und Klimabedienteil codieren.

Danke und Gruß

An alle Codierer der Spurverlassenwarnung:
Habe 2 Mon. altes LCI Sportlenkrad über mit Vibrationsmotor!,
Multifunktion und Schaltwippen!
Anfrage per PN!

Push...

Würde mich sehr über einen Tipp zu der unten stehenden Frage freuen.

Gruß, Uli 😉

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Tempomat mit Abstandsregelung und Bremsfunktion...

Kann man den Tempomat so codieren, dass er beim Einschalten standardmäßig im normalen Modus startet, also ohne Abstandsregelung und ohne Bremsfunktion?

Bis jetzt muss ich nach dem aktivieren des Tempomaten immer lang auf eine der Abstandstasten am Lenkrad drücken, um die Abstandsregelung auszuschalten.

Würde das gerne genau anders herum haben, nämlich so...
Tempomat einschalten mit Standard Tempomat und erst beim Druck auf eine der Abstandstasten die Umschaltung auf Tempomat mit Abstandsregelung.

Schöne Grüße
Uli 😉

Zitat:

Original geschrieben von alia26

Hallo,
wer kann mir per TeamViewer beim Codieren vom E70 helfen?
Muss den Sitz und Klimabedienteil codieren.

Danke und Gruß

Hallo,

zwar ist das hier nicht das richtige Thema dafür, aber ich könnte evt. heute abends dir behilflich seinsein, sofern das nötigen Equipment vorhanden ist!
Aktuelle SP-Daten, NCS Expert, Ediabas min. v7.2, min. DCan-IF für FZ ab 03.2007!

Kontakt natürlich per PN.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

Hat jemand für den 3.24.3 einen Token? als gegenleistung biete ich FSC an.

Danke im voraus

Hallo @ all,
ich habe mit jetzt die 117 Seiten mit großem Interesse durchgelesen. Einige Threads in den einschlägigen Englisch sprachigen Foren ebenso. Die ersten erfolgreichen Codierungen habe ich auch schon durchgeführt.
Ich habe hier öfter gelesen, dass man den FA nicht ändern soll. Ist der Grund, dass der Freundliche den FA ausliest bevor er einen neuen Datenstand rauf spielt?
Ich habe es so verstanden, dass wenn ich eine SA hinzufüge und auf coding gehe, e-sys die Werte in Abhängigkeit vom FA automatisch aktiviert. Bin ich soweit richtig?

Zitat:

Hallo,

Danke im voraus

Habe einen aber nur für die 3.25.3 er Version..

Kann mir jemand sagen wo die Laufzeit des Token ersichtlich ist?

Grüße

Du bist goldrichtig. Problem ist das der FA des Fahrzeuges automatisch mit dem FA auf der Datenbank von BMW abgeglichen wird sobald das Fahrzeug an dem Tester hängt. Und wenn die nicht übereinstimmen weiß BMW das jemand an dem Fahrzeug Hand angelegt hat. 😉

Also kann ich den FA ändern und die anderen STGs mit der geänderten FA codieren. Man sollte dann aber zum Abschluss die org. FA wieder aufspielen. Mann weiß ja nie wann man wieder an den Tester kommt. ??
Wenn ich nun eine SA nachrüste welche BMW auch anbietet. Bekomme ich dann von BMW einen geänderten FA?
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jessinger

Hallo,

Danke im voraus

Hallo,

es gibts bereits von "Robin Hood" Esys 3.25 mit PSdZData 51.3 gratis für Sparfüchse, per torrent mit Patch und Token bis 2044! Funzt!

Für FSC mit FZ vor Ort, ist es im eigen Regie möglich jeglichen FSC erstellen! Und NUR per VIN leider ist man auf externe Hilfe angewiesen

Bitte mich nicht vollspamen, Google nutzen!

Gruß

Ich hab ihn schon
Gruß
Niko

Zitat:

Original geschrieben von jens.220768

Sitzt einen von euch Programmierer im Raum HDH?

jap was brauchst du denn

Guten Morgen,

schließe mich bei der Programmierer Suche an, jedoch für Thüringen (Eisenach; Erfurter Raum)
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Guten Morgen,

schließe mich bei der Programmierer Suche an, jedoch für Thüringen (Eisenach; Erfurter Raum)
Danke!

Wie lustig. Erst am So war jemand aus Eisenach bei mir, als ich in Meiningen war. 😉

Ich bin das nächste mal am 27.03. dort. Wenn Du den Weg also nicht scheust darfst Du gerne vorbeikommen. 😉

Hallo!

So langsam sollte man mal wirklich darüber nachdenken, dass man einen Sticky macht, in der jeder Codierer eintragen kann, für welchen Bezirk / welche Gegend er verfügbar wäre. Der Sticky müsste dann aber für alle F- und E-Serien verfügbar sein. Ob man das durchbekommt ist eine andere Frage, zumal es ja ein entsprechendes Unterforum schon gibt, nur werden dort halt alle Marken (sehr VW lastig) abgehandelt. Einen Sticky nur für unser Forum wäre zumindest mal eine Anfrage wert.

Besteht Interesse, ob das mal angefragt werden soll?

CU Oliver

Aber hallo besteht ein Interesse ich wäre Raum Frankfurt gern dabei zu helfen sowohl E wie auch F Reihe
Gruß
Niko

Deine Antwort