Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17438 Antworten

Hallo!

 

@Tom051982

Wobei man hinzuzufügen muss, dass es diese Codierung (Einstellung, in welchem Modi gestattet wird) es beim F07/10/11 nicht gibt. Diese ist erst ab der G-Serie möglich. Immer daran denken, auch wenn es in diesem Thread des öfteren quer durch alle Modellreihen geht, er befindet sich im F07/10/11 Forum. :)

 

CU Oliver

Hallo in die Runde,

ist es beim 6WB Tacho und Comfort Modus möglich das es dauerhaft wie tagsüber leuchtet ? Also Abends oder im Tunnel nicht Orange leuchtet ?

 

Hatte gestern schon über einen anderen Thread nachgefragt aber kam leider keine Antwort ...

Grüße Alexis

Hallo, das ging soweit ich weiß nur beim 6WA, aber auch nur bis zu einem bestimmten bj

Hmm okay, danke für deine Antwort. Ja ein bekannter Codierer behauptet das es nicht möglich sei beim 6WB. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob dem so ist.

 

Grüße Alexis

Dann wirds wohl so sein, aber vielleicht beantwortet das hier noch jemand.

 

Wobei ich sagen muss, ich persönlich würde es selbst wenn möglich nicht ändern. Ich mag dieses automatische Wechsel von tagsüber weiß auf abends rot/Orange, ist halt BMW typisch

Eine der besten Funktionen die ein BMW besitzt. Eine absolute Wohltat für die Augen wärend der Nachtfahrt.

Nein, diese Möglichkeit der Codierung gibt es nicht beim 6WB.

Verdammt, schulde ich dem Kollegen ein Bier :D

 

Danke, dann weiß ich bescheid.

 

Grüße Alexis

Wie aktiviere ich bei nem Grand Coupe 420d aus 2018 das Video in Motion?

Filme per DVD und USB kann ich abspielen, aber nur im Stand...

 

Für die Kids wäre es super wenn es auch während der Fahrt funktionieren würde.

 

Was brauche ich alles dazu?

 

Danke für eure Hilfe!

Beim EVO Codierung inkl. Tastenkombination.

Hey. Hatte vor einer Weile eine Anleitung gesehen, in der man der man der Combox(CIC) eine zb., US Vin gibt um Internet via Bluetooth freizuschalten. Ist das noch möglich?

Oder hat BMW im Zuge der 3G Abschaltung die Apps deaktiviert?

Hallo Zusammen,

mir wurde dieser Thread empfohlen. Ich selbst freue mich seit Oktober 2021 über einen neuen Wagen:

BMW G01 X3 40d mit Mildhybrid und 340 PS

Es ist „noch“ ein Vorfacelift und wurde wahrscheinlich im Juli 2021 in USA gebaut. Wo finde ich den das genaue Baudatum raus?

Es ist Headup Display, großes Navi, etc. vorhanden.

In den normalen Sportanzeigen gibt es dann eben auch Drehmoment & Leistung.

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch erweiterte Sportanzeigen gibt:

Mit Öltemperatur, Laderdruck & Beschleunigungskräften.

Was muss ich wie machen, damit ich die auch anzeigen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG Chris

Ich konkretisiere mal für Chris, er kam hierher auf meine Empfehlung.

In welchen Steuergeräten bei welchen Schlüsseln sind Änderungen vorzunehmen, um von normalen auf erweiterte Sportanzeigen umzucodieren?

 

Die Anzeige selbst der erweiterten Sportanzeigen funktioniert (HU), allerdings nur Leistung, Drehmoment, Öltemperatur.

Ladedruck und G-Anzeigen nicht, d. h. die Skalen werden angezeigt, es tut sich aber nichts.

 

Fehlt da ggf. noch ein zu ändernder Schlüssel?

 

Und... Liefert der X3 40d aus Mitte 2021 überhaupt die Werte?

Hallo Zusammen,

habt ihr eine Idee, ob woran es liegen kann? Hat das Fahrzeug die passenden Sensoren oder müsste man da etwas nachrüsten?

Vielen Dank für Eure Tips.

VG Chris

Würde gerne bei meinem F11 LCI mit NBT folgende Sachen codieren, vielleicht könnte mir jemand kurz sagen wo und welche Einstellung bei Esys geändert werden muss.

 

1. Heckscheibenwischer soll nicht angehen, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird.

2. Panikalarm auf Taste 4 der Fernbedienung.

3. Video/TV Wiedergabe während der Fahrt.

 

Danke :)

Hallo, kann man beim vorfacelift F10 mit 6WA kombiinstrument und Cic Navi den Kompass im Kombi codieren?

 

Wenn ja welches Steuergerät und Wert bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen