Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo!
Lassen wir den Schmarrn mal beiseite. 🙂
Das Menue funktioniert in der Tat nur bei den X-Modellen. Es ist nicht abhängig, ob Xdrive oder nicht, es ist modellabhängig.
CU Oliver
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 7. März 2021 um 18:31:23 Uhr:
Es gibt nur den einen wahren Allrad. Und den baut nicht BMW.
Sondern Lada! 😎
Hi,
hab mir gestern einen 2018er F31 gekauft und wollte wieder die gleichen Dinge codieren wie bei meinem 2014er und musste feststellen, dass es ich jetzt statt dem HKFM das HKFM2 gibt und ich in diesem die Werte nicht lesen kann die darin enthalten sind. Liegt es daran, dass ich noch den Launcher Premium nutze?
lg Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gisox schrieb am 9. März 2021 um 14:30:26 Uhr:
Hi,hab mir gestern einen 2018er F31 gekauft und wollte wieder die gleichen Dinge codieren wie bei meinem 2014er und musste feststellen, dass es ich jetzt ein statt dem HKFM das HKFM2 habe und ich die Werte nicht lesen kann die darin enthalten sind. Liegt es daran, dass ich noch den Launcher Premium nutze?
lg Christian
Ja
Hallo!
Und bevor die nächste Frage kommt, die Werte im HKFM2 sind anders als die im HKFM (sch_toehki etc.).
CU Oliver
Zitat:
@atzebmw schrieb am 9. März 2021 um 14:36:53 Uhr:
Zitat:
@Gisox schrieb am 9. März 2021 um 14:30:26 Uhr:
Hi,hab mir gestern einen 2018er F31 gekauft und wollte wieder die gleichen Dinge codieren wie bei meinem 2014er und musste feststellen, dass es ich jetzt ein statt dem HKFM das HKFM2 habe und ich die Werte nicht lesen kann die darin enthalten sind. Liegt es daran, dass ich noch den Launcher Premium nutze?
lg Christian
Ja
Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Upgrade auf den Launcher Pro zu machen?
Zitat:
@Gisox schrieb am 9. März 2021 um 14:41:54 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 9. März 2021 um 14:36:53 Uhr:
Ja
Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Upgrade auf den Launcher Pro zu machen?
Ja, aber da der Tokenmaster nicht mehr erreichbar ist, wird es schwierig (aber nicht unmöglich).
Der kostenlose Launcher Pro 2.8.2 wird dafür wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Weiß einer warum Kafas2 mit CIC die Ortsschilder nicht mehr erkennt? Kann es sein, dass garkeine Navidaten mehr genommen werden? Gibts da ne Codierung?
6WB, Kafas2 und CIC
Zeitkriterium 1112
Hallo zusammen,
ich werde mich von meinem F10 M5 trennen und einen M2 LCI zulegen, so einen hatte ich auch noch nicht vor dem Kabel :-)
Hat mir da jemand eine Liste der Codierwerte was da geht wenn das Fzg. volle Hütte hat? Gerne auch per PN. Gerade die VIM wäre beim NBT Evo interessant. Danke euch im Voraus
Könnte bitte jemand so nett sein mir den richtigen Weg Beschreiben wie ich beim CIC die Service Historie auf aktiv zu setzten habe. Ich will mit mein Unwissen und nicht auf probiere halt , nichts falsch machen.
Verbinden
Lesen
Lesen ECU
Codierdaten lesen
?
?
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 12. März 2021 um 17:57:12 Uhr:
Könnte bitte jemand so nett sein mir den richtigen Weg Beschreiben wie ich beim CIC die Service Historie auf aktiv zu setzten habe. Ich will mit mein Unwissen und nicht auf probiere halt , nichts falsch machen.
Verbinden
Lesen
Lesen ECU
Codierdaten lesen
?
?
...
FDL bearbeiten
SERVICE_HISTORY suchen
Rechtsklick - Bearbeiten - von nicht_aktiv auf aktiv setzen (mit nur einem "t"😉
Oben speichern mit dem Diskettensymbol
Zurück
CAFD markieren - FDL Codieren
Zitat:
@atzebmw schrieb am 12. März 2021 um 18:31:35 Uhr:
Zitat:
Verbinden
Lesen
Lesen ECU
Codierdaten lesen
?
?...
FDL bearbeiten
SERVICE_HISTORY suchen
Rechtsklick - Bearbeiten - von nicht_aktiv auf aktiv setzen (mit nur einem "t"😉
Oben speichern mit dem Diskettensymbol
Zurück
CAFD markieren - FDL Codieren
Super , Danke
scheinen ja viele ESYS Experten hier zu sein...
Würde gerne einige Sachen an meiner S1000RR K67 (2020) codieren.
Welchen Datenstand und welche Esys Version würdet ihr empfehlen?
Habe eine bezahlte EsysX Version hier.
Rechner ist frisch mit Win10 pro aufgesetzt, weil die alte Festplatte defekt war.
Fange also bei 0 an.
Reicht nur Esys+Datenstand, oder muss ich auch ISTA installieren?
Zitat:
Verbinden
Lesen
Lesen ECU
Codierdaten lesen
?
?
Was bringt das denn wenn man es auf aktiv setzt?