Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Ja der milk101 wird das denke ich heite machen. Je nach dem ob ich von meiner frau das auto bekomme heute. Er hat mir auch schon per pn mitgeteilt. Aber wie kommt sowas? Er kann doch nicht einfach absterben. Mit allen anderen stgs hat es ganz prima funktioniert, bei dem von anfang an nicht.

Nein, nur bei diesem Stg, bei allen anderen hat es prima funktioniert. Das war auch schon so seit dem ich es angeschlossen habe. Ich habe milk auch schon angeschrieben und kontaktiert. Aber wie kann sowas sein. Wie kann ich etwas neues zuweisen, ich habe kein backup für dieses stg?

Das passiert halt mal. Das FEM Stg also den Ordner anwählen, dann rechts auf Caf zu swe ermitteln, dann dort eine cafd auswählen zb ganz unten, und dann das FEM Steuergerät also den Ordner nochmals markieren und auf codieren drücken (nicht FDL).

Steuergerät markieren, CAF zu SWE ermitteln, eine CAFD auswählen und OK drücken, Taste „Codieren“ drücken

Spielt eine Rolle welche Datei dazu passt oder ist es egal?

Nimm die lz in der Liste.

Okay werd ich ausprobieren

Und keine Angst. Es ist nichts kaputt am Auto und ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Wie schon gesagt wurde, das passiert einfach manchmal.

Hallo, wie kann ich Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer codieren?

Hallo, ist es möglich an einem Rechner gleichzeitig 2 verschiedene Esys Versionen installieren und betreiben ? Aktuell ist 3.30 installiert. Wollte 3.33 zum Testen installieren, aber egal welche Verzeichnis ich wähle, kommt immer Warnung erst die ältere Version deinstallieren.

Ich wäre für die Unterstützung sehr dankbar.

Ja kann man. Habe sogar 4 verschiedene installiert.

Zitat:

@aj549 schrieb am 17. Juni 2020 um 18:11:53 Uhr:

Hallo, ist es möglich an einem Rechner gleichzeitig 2 verschiedene Esys Versionen installieren und betreiben ? Aktuell ist 3.30 installiert. Wollte 3.33 zum Testen installieren, aber egal welche Verzeichnis ich wähle, kommt immer Warnung erst die ältere Version deinstallieren.

Ich wäre für die Unterstützung sehr dankbar.

Ich habe 9 Versionen gleichzeitig installiert.

PS:

So eine Warnung hatte ich noch nie bei der Installation von E-Sys

!

 

Beim Installieren muss natürlich der Installationspfad geändert werden, da man die verschiedenen Versionen ja nicht in ein und dasselbe Verzeichnis hauen kann. Genau dann gibt es nämlich diese Warnung.

 

CU Oliver

Vielleicht eine Einstellung bei Win10?

Egal welche Installationsverzeichnis gewählt wird, kommt diese Hinweis.

@atzebmw sind bei dir alle Versionen unter gleichen Pfad?

Img-20200617

Zitat:

@aj549 schrieb am 17. Juni 2020 um 19:22:30 Uhr:

Vielleicht eine Einstellung bei Win10?

Egal welche Installationsverzeichnis gewählt wird, kommt diese Hinweis.

@atzebmw sind bei dir alle Versionen unter gleichen Pfad?

Nein, ich hab für jede Version einen eigenen Ordner.

Sieht bei mir so aus.

E-sys
Deine Antwort
Ähnliche Themen