ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Selber Lackieren

Selber Lackieren

Themenstarteram 5. März 2004 um 7:50

So nun wo der Schnne so langsam (ich sag langsam, weil Montag solls bei uns nomma schneien) taut, wollt ich mein Auto für den Sommer so lamgsam fertig machen. Mein Frontspoiler hat im Winter stark gelitten, Salz und Steinschlag. Sieht jetzt aus wie ne Milchstraße im blauen Polarmeer. Ich denke mal, ich habe Falsch lackiert. Werde ihn nochmal abschleifen und spachteln, und dann meine Frage an euch. Welche Schicht (Füller, Grundierung, Lack, Klarlack etc.) Kommt wann dran, wie dick ca. und welche Lackee nehme ich am besten (Sprühdose oder fertig mischen lassen)?Würde es auch gehen, die Farbe ausser dose aber dann nen wirklich guten Klarlack drüber? Habe dann auch noch ne Roststelle an der Türkante, unterhalb des Schutzstreifens. Was mache ich mit der?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. März 2004 um 6:53

Aso, LOL, ich habe bei nem Anderen Threat noch

mitgelesen und war verwirrt, sorry :)

Also, ja, ist das mit Material oder ohne?

Mit wäre es ok, ohne naja....

Müssten halt wissen, was fürn Heckspoiler das ist,

ob das Standart, GSi, oder n komplett Anderer ist.

am 18. März 2004 um 12:21

Den Spoiler hab ich schon zuhause liegen! Es ist ein Serienmäßiger Mazda MX6 Spoiler!

Im Preis ist die Arbeit/Lack/Grundierung/u.s.w.!!

Er würde ihn mir aslo komplett vertig machen!!!

Und was sagt ihr? Ist 50 EURO viel oder wenig?

Gruß Eugen

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:05

In meinen Augen ist das sehr günstig. Ja nachdem wie groß det Teil iss.

Habe jetzt mal angefangen meinen Frontspoiler zu schleifen. Habe leider nicht viel Zeit, um alles relativ zugüg fertig zu bekommen, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Sagt mir mal ein paar gute Firmen, die Primer, Füller, und (Klar-)lack herstellen, bzw. wo ich die Sachen am besten kaufe.

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:18

Habe das noch beim stöbern gefunden...

 

Kommt aussem Honda Forum, und passt ganz gut hierhin, für die, die auch große Flächen lackieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von AmokAccord

Tja das kommt ganz drauf an wie goßflächig du lackieren willst. Grunsätlich is ansatzloses lackeiren in einer fläche als leihe fast unmöglich. Sprich das teil was beschädicht is sollte auch komplett lackiert werden. Beispiel wenns der kotlügel is. Du musst alles abkleben und wirklich am besten alles wegen dem lack nebel da wo er trocknet BLEIBT er istt das geschafft solltest du den lack anschleifen und anschließent nochmals reinigen und entfetten. So anschließent fängst du an zu lackieren am besten im kreutzgang also erst von links nach recht komplett runter und dann von oben nach unten. Lack antrockenen lassen und das ganze so oft wie dick du den lack haben willst. Wenn die letzte schicht aufgetragen ist nochmals antrocknen lassen und mit 2-4 ja nach geschmack schichten klarlack (hochglänzend) Versigeln. Hoffe das is alle so richtig.

hat bei mir ganz gut geklappt.

Cyar

Deine Antwort
Ähnliche Themen