Seit ihr zufrieden mit eurem BMW?

BMW 3er E46

Bitte keine Abweichungen!

Note 1 bis 6

1=nie wieder was anderes
2=bis jetzt schon
3=ist für mich nur ein zuverlässiges Auto
4=manchmal nicht mehr
5=glaube nicht das mein nächstes wieder BMW sein wird
6=nie wieder BMW

Hoffe dieses Thema wird einige Antworten mitbringen und eine weile Top Thema bleiben!

Bei mir übrigens 2

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SC85

warum verkauft ihr dann nicht euren bayrischen wenn ihr so unzufrieden seid?

lg chris

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Viele haben hier derartig heftige und zudem auch mengemäßig viele Probleme - ich hätte schon längst das Fahrzeug gewechselt, denn das ist es ja wirklich nicht wert...

Müsste ich meinem Fahrzeug eine schlechtere Note als eine 2 geben, würde ich sofort den Hersteller wechseln.

Hi,

ich sehs ähnlich wie C 37 RS "eigentlich ein wunderschönes Cabrio, aber im Detail ist der Wagen nicht so hochwertig wie er sein sollte..."

Von daher auf der einen Seite (für das Auto an sich, den tollen Motor, auch für den Service bei BMW) eine 2.

Auf der anderen Seite (für die typischen Krankheiten, die mich schon getroffen haben - Federbruch, Fensterheber, Zentralverriegelung, Lüfterendstufe) gibts dann nur ne 4. Sind leider zu viele Punkte, die bei einem Auto für nahezu 100.000,- DM nicht vorkommen dürfen!

Nachdem ja hier keine Extrawürste gewünscht sind, geb ich alles in allem ne 3- ab. Ich hab nix gegen BMW, fand den CLK aber alles in allem "besser" - dafür kostete der neu allerdings auch ne ganze Ecke mehr. Der nächste wird wohl eher wieder ein Benz oder ein Audi.

Gruß
Jan

eine glatte 1

4-

Ähnliche Themen

2+, bisher nichts gehabt außer normalen Wartungen bzw. Bremsscheiben / -Klötze. Kann von mir aus so bleiben :-) *aufHolzklopf* Gibt aber nur ne 2+, weil es derzeit viele schöne Autos auf dem Markt gibt und ich mich nicht auf eine Marke versteifen würde. Vom Fahrgefühl etc würde ich aber zu einer 1 tendieren

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Viele haben hier derartig heftige und zudem auch mengemäßig viele Probleme - ich hätte schon längst das Fahrzeug gewechselt, denn das ist es ja wirklich nicht wert...
Müsste ich meinem Fahrzeug eine schlechtere Note als eine 2 geben, würde ich sofort den Hersteller wechseln.

siehst du. da unterscheiden sich die leute eben. für manchen ist der kleinste fehler gleich ein k.o.-kriterium und andere nehmen es knurrend hin.

bei der note 4 "manchmal nicht" sehe ich mich an ehesten, obwohl schulmäßig gesehen die 4 schon arg schlecht ist. denn ich bin eben NICHT IMMER 100% zufrieden.

es kommt auch immer auf die erwartungen an. und zur ehrenrettung von bmw, erwarte ich mir erhlich gesagt von anderen herstellern auch nicht viel mehr.

gruß axel

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

es kommt auch immer auf die erwartungen an. und zur ehrenrettung von bmw, erwarte ich mir erhlich gesagt von anderen herstellern auch nicht viel mehr.

gruß axel

Das sind die liebsten Kunden von BMW, nämlich die, die innerlich schon resigniert haben und deshalb nicht mal den Hersteller wechseln.

1-2 von mir
Die Bezeichnung für 1 "Nie wieder was anderes" möcht ich net absolut sagen 😉

Ich find den E46 einfach nur geil 🙂 Mit der super Abstimmung aus Motor, Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Bremse macht das Fahren einfach höllisch Spaß. Ich freu mich jedesmal beim Fahren 🙂 Heckantrieb und Reihensechser sind dabei die "Sahnestücke" 😁

Obendrein gibt´s kaum Autos in der Mittelklasse, die mir momentan optisch besser als das E46 Coupé gefallen...........ausgenommen evtl. der E92 😁

Dazu kommt noch ne gute Zuverlässigkeit. Meiner ist EZ 11/00 und hab ihn jetzt 3 Jahre und über 80.000km auf dem Tacho. Bisher eine Reparatur in Höhe von 49€ (pendelstütze), was aber auf E-Plus ging.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

was??? Meine Mutter hat so einen..was nen Auto..Da war mein 2er Golf besser...

hattet ihr einen von 1998-2001, und dann noch nen cdi? oder nen c220d mit einspritzpumpenprobleme, wenn ja kein wunder, wenn nicht, dann ausnahmefall.

ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dem auto geben soll, eine 1 weil der geil ist oder eine 6 weil er unzuverlässig ist. bisher hat er mich aber kaum was gekostet, ein paar euros und viele nerven höchstens.

Zitat:

Original geschrieben von SC85

warum verkauft ihr dann nicht euren bayrischen wenn ihr so unzufrieden seid?

lg chris

Weil ich nichts mehr dafür bekomme! Und dafür ist er mir

wiederum zu schade. (Steptronic, DSCIII, IHKA,PDC,CD, 8 Airbags,Xenon etc) Wird also erstmalig ein "Oldtimer" *g*

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

. Kein Öl,keine Geräusche.Und vor allem KEINE Probleme an Querlenkern oder Radaufhängung wie A4 oder mein jetziger:-)Einziges Problem war 1 Zentralverriegelungspumpe die ich für 30 e bei Ebay erstanden habe und selsbt eingebaut hatte.

Mein Kumpel hatte allerdings den QL Schock beim 3 jährigen

W202. Beim TÜV durchgefallen: QL u. Stabis ausgeschlagen.

Für den brach seine jahrzehntelange heile Daimlerwelt zusammen. Geräusche hatte die Schüssel auch.. Kulanz bei Daimler? Pustekuchen n. 60tkm.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Das sind die liebsten Kunden von BMW, nämlich die, die innerlich schon resigniert haben und deshalb nicht mal den Hersteller wechseln.

das mag sein. doch dazu zähle ich mich nicht. oder liest da etwas zwischen den zeilen, was nicht da ist?

gruß axel

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

siehst du. da unterscheiden sich die leute eben. für manchen ist der kleinste fehler gleich ein k.o.-kriterium und andere nehmen es knurrend hin.

gruß axel

Hallo Axel

Ich bin mit dem Studium fertig, arbeite und verdiene gutes Geld. Ich habe keine Familie, keine Kinder, bin also finaziell ungebunden und kann mir alles kaufen, was mir gefällt.

Diese Zeit wird nur kurz sein, denn auch ich möchte gerne eine Familie gründen, Kinder haben.

Warum soll ich jetzt in dieser Zeit ein Auto mit der Notengebung 4 fahren? Es ist doch völliger Irrsinn, sich mit etwas abzugeben, was einem nicht gefällt, obgleich man etwas viel Besseres zum gleichen Preis haben könnte.

Hey, ich habe nur dieses eine Leben, warum soll ich dieses schöne Leben mit einem minderwertigem Fahrzeug verplempern???????????? Das ist doch der größte Unsinn, den man machen kann, denn die Zeit wird Nie wieder kommen Ich lebe jetzt, hier und heute ...schon Morgen kann es sein, dass ich einen Golf fahren muss, weil ich mich um mein Kind kümmern will.

Ich verstehe Euch nicht, die ihr Euch mit minderwertigen Fahrzeugen begnügt?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hallo Axel

Ich bin mit dem Studium fertig, arbeite und verdiene gutes Geld. Ich habe keine Familie, keine Kinder, bin also finaziell ungebunden und kann mir alles kaufen, was mir gefällt.

Diese Zeit wird nur kurz sein, denn auch ich möchte gerne eine Familie gründen, Kinder haben.

Warum soll ich jetzt in dieser Zeit ein Auto mit der Notengebung 4 fahren? Es ist doch völliger Irrsinn, sich mit etwas abzugeben, was einem nicht gefällt, obgleich man etwas viel Besseres zum gleichen Preis haben könnte.

Hey, ich habe nur dieses eine Leben, warum soll ich dieses schöne Leben mit einem minderwertigem Fahrzeug verplempern???????????? Das ist doch der größte Unsinn, den man machen kann, denn die Zeit wird Nie wieder kommen Ich lebe jetzt, hier und heute ...schon Morgen kann es sein, dass ich einen Golf fahren muss, weil ich mich um mein Kind kümmern will.

Ich verstehe Euch nicht, die ihr Euch mit minderwertigen Fahrzeugen begnügt?

wahrscheinlich fokusiert du dich etwas zu sehr auf die note, als auf das was dahinter stand. mit der bezeichnung "nicht immer zu frieden" drücke ich nicht gleichzeitig aus, ein "minderwertiges fahrzeug" zu fahren.

ich verstehe schon ,dass du dir einen fahrbaren untersatz ausgesucht hast, der dir gefällt, der zu dir passt, der dein lebensstil ausdrückt usw. das habe ich ähnlich so gemacht. das aber auch bei bmw nicht

alles

chrom ist was glänzt, weisst du als quasi kollege von mir (wenn ich so in deinem profil blättere) auch sicher. und das gilt für daimler, volkswagen, audi usw. genauso.

das

meine ich, wenn ich schreibe "erwarte von anderen auch nichts besseres.

im übrigen muss ich mich da nochmals selbst zitieren und erwähnen, dass ich subjektiv auch zu einer 2 tendiere. trotzdem habe ich auch eine vorstellung davon wie der "idealzustand" in bezug auf die kundenzufriedenheit sein sollte. daher

kann

ich schon mal keine 1 geben 😉

gruß axel

p.s. schöne homepage du da hast.

Zitat:

p.s. schöne homepage du da hast.

Vielen Dank, Axel. Sie hat mich genau ein Jahr Freizeit gekostet, denn ich saß ca. jeden tag seit Januar daran.

Zum Thema zurück.

Ich kann eigentlich gar keine Note geben, weil ich gar nicht weiss, wie andere Hersteller sind.

Ich kann nur sagen, dass ich bis auf die Rostgarantie nicht ein einziges Problem hatte.

Okay, ich habe beide y-Anschläge der Heckklappe selbst austauschen müssen, weil die Schrauben oxidierten und die Gummiteile, welche darauf saßen, abfielen, aber sonst ist mein Wagen vom ersten Tag TIP-TOP in Ordnung, keine Querlenker, kein LMM, kein Turboproblem, keine Hinterachse...nichts, absolut nichts...ich bin überglücklich und genieße jeden Tag, den ich damit fahren darf...ich habe noch nie so ein wundervolles, Auto im Besitz gehabt und kann es jedem nur empfehlen.

Deine Antwort