Seit ich BMW fahre, werde ich STÄNDIG von der Polizei angehalten
Werde wirklich bei JEDER Polizeikontrolle mit Garantie rausgezogen. Alle Autos werden durchgewunken, nur ich muß rechts ran.
Geht euch das auch so? Ich verstehe das garnicht. Vorher mit meinem verbastelten Golf 2 war das nicht so. Bin mit dem BMW nach nur 6 Monaten schon wesentlich öfter kontrolliert worden als vorher mit allen anderen Autos nach fast 6 Jahren zusammen.
Ist das Neid, daß ein 24 Jähriger Kerl, mit nem schwarzen 3er Coupe ankommt, oder woran liegt das?
Oder bin ich damit SOO verdächtig?
Mir geht das nämlich solangsam auf die Nerven. Jedesmal muß ich blasen, oder den Kofferraum durchwühlen lassen oder mich dumm anmachen lassen, weil ich bei heftigstem Regen nachts mit Nebelscheinwerfern rumfahre.
Und weil man nie fündig wird, oder ich (wie immer) mit 0.00 pro Mille unterwegs war, wird natürlich noch der Verbandskasten und das Warndreieck kontrolliert.
Musste das jetzt mal loswerden. Geht das nur mir so?
Grüße vom Bodensee
Benedict
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
lan wenn dann "moruk" 😉
tut mir leid.. bin halt doch nur ne kartoffel 😉😉
PS: yikmak almanya metin rulez 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Also ich kann das so auch nicht bestätigen.
Wurde bisher mit meinem BMW noch nie angehalten...auch zuvor mit nem Mazda nicht. Sehe aber jeden Tag die Rennleitung irgendwo stehn...keine Ahnung, warum die kein Interesse an mir haben 😉
vielleicht weil du n touring hast?!?! kann ja sein.. wer weiß was in deren köpfen los is 😉
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
wer weiß was in deren köpfen los is 😉
Genau das frag ich mich auch ständig!
Meißtens antworte ich wirklich ganz adrett und höflich; und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso ich dann nicht einfach weiterfahren darf, sondern jedesmal weiter gebohrt und kontrolliert wird. Ist ja nicht so, daß ich nur kurz den Führerschein und Fahrzeugschein zeigen muß, sondern bekomme jedesmal das volle Programm serviert!
hmm also bei mir war es auch anders rum, mit den Audi 80 wurde ich nur angehalten, das hat so genervt, kaum war der E46 da war alles erledigt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Genau das frag ich mich auch ständig!
Meißtens antworte ich wirklich ganz adrett und höflich; und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso ich dann nicht einfach weiterfahren darf, sondern jedesmal weiter gebohrt und kontrolliert wird. Ist ja nicht so, daß ich nur kurz den Führerschein und Fahrzeugschein zeigen muß, sondern bekomme jedesmal das volle Programm serviert!
hast du den netten mann in grün (oder bald blau) denn scho mal gefragt, wieso du eigentlich angehalten wurdest?!
ja, spreche die in letzter Zeit schon immer drauf an, daß das ja langsam nichtmehr normal ist. Aber: "Wir machen eben auch nur unsere Arbeit..." 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
ja, spreche die in letzter Zeit schon immer drauf an, daß das ja langsam nichtmehr normal ist. Aber: "Wir machen eben auch nur unsere Arbeit..." 🙄
ach ja.. genau.. deshalb hab ich gestern auch zusehen können wie sechs (!!!!!!) beamte mit zwei streifenwägen gekommen sind, um einen (!!!!) betrunkenen (der hat geschlafen und war echt voll fertig) aufzuwecken und zu "verscheuchen".. also wenn man keine arbeit hat macht man sich halt eine....
Das wird wohl immer mehr am Fahrer liegen als an der Fahrzeugmarke.
Junge bzw jünger wirkende Fahrer werden wohl häufiger kontrolliert als Fahrzeugführer im mittleren alter. Siehe Unfallstatistik.
Also mit meinem alten Suzuki Swift haben mich die GrünWeißen noch nie angehalten, aber für die allgemeine Verkehrssicherheit sollten die das doch langsam mal tun 😁
Mit dem E46 hat mich noch keiner angehalten, aber zu E36 Zeiten war ich ständig dran.
MfG
Mü
Also ich bin eigentlich mit keinen meiner Autos besonders häufig aufgehalten worden.
Audi 200
Ford Fiesta
Alfa 156
Bmw E36 (da hat es mich aber echt gewundert. Extrem Laut und die hälfte nicht eingetagen :-) )
und in den 2 Wochen E46 bin ich noch gar nicht aufgehalten worden.
meisten sind nur Fotos gemacht worden, aber den Schein hab ich noch nicht abgeben müssen....
Zitat:
vielleicht weil du n touring hast?!?! kann ja sein.. wer weiß was in deren köpfen los is 😉
seit wann hat ltw001 einen touring😕
Zitat:
wer weiß was in deren köpfen los is 😉
"wat weiß denn ich was in dem sein hundehirn vor sich geht"
😁😁
bang boom bang insider, musst jetzt ma sein, bester deutscher film aller zeiten 😉!
achso zum thema 😉: mir ist noch nicht aufgefallen, dass (normale) bmw-fahrer öfter kontrolliert werden.
Zitat:
Original geschrieben von st328
seit wann hat ltw001 einen touring😕
stimmt.. sorry is scho spät 😁
Zitat:
hast wohl bisschen gebechert....😁😛
Zitat:
macht doch nix, bist ja erst 19 und grün hintern ohren 😁😛😉.
hast ja in 3 tagen geburtstag, werden wir eingeladen 😉?