Seit ich BMW fahre, werde ich STÄNDIG von der Polizei angehalten
Werde wirklich bei JEDER Polizeikontrolle mit Garantie rausgezogen. Alle Autos werden durchgewunken, nur ich muß rechts ran.
Geht euch das auch so? Ich verstehe das garnicht. Vorher mit meinem verbastelten Golf 2 war das nicht so. Bin mit dem BMW nach nur 6 Monaten schon wesentlich öfter kontrolliert worden als vorher mit allen anderen Autos nach fast 6 Jahren zusammen.
Ist das Neid, daß ein 24 Jähriger Kerl, mit nem schwarzen 3er Coupe ankommt, oder woran liegt das?
Oder bin ich damit SOO verdächtig?
Mir geht das nämlich solangsam auf die Nerven. Jedesmal muß ich blasen, oder den Kofferraum durchwühlen lassen oder mich dumm anmachen lassen, weil ich bei heftigstem Regen nachts mit Nebelscheinwerfern rumfahre.
Und weil man nie fündig wird, oder ich (wie immer) mit 0.00 pro Mille unterwegs war, wird natürlich noch der Verbandskasten und das Warndreieck kontrolliert.
Musste das jetzt mal loswerden. Geht das nur mir so?
Grüße vom Bodensee
Benedict
122 Antworten
Also ich muss sagen, dass ich damals mit meinem optisch-Naturbelassenen B Corsa (aber dafür mit Bums unter der Haube) deutlich öfter angehalten worden bin, als die letzten Jahre mit dem BMW.
Quasi genau andersherum.
frag mich mal 🙄
Ähnliche Themen
Der BMW ist eigentlich auch optisch naturbelassen. Und das war mein Golf vorher nicht. Hab mich bei dem Auto eigentlich immer gewundert, daß ich weiterfahren durfte.
... vielleicht gehörte das Fahrzeug nebst Kennzeichen einmal einem Halodri 🙂
Ich bin auf jeden Fall bisher seltendst angehalten worden und wenn, dann durfte ich nach der Frage, ob ich Alkohol getrunken hätte gleich weiterfahren nachdem ich (wahrheitsgemäß!!) mit NEIN geantwortet hatte 😉
Beste Grüße
Ne, das Auto war vorher im Großraum Frankfurt unterwegs, und der Vorbesitzer war mir eigentlich ganz sympatisch.
Hab jetzt natürlich auch ein anderes Kennzeichen.
Kaum zu glauben, aber ich bin in 24 Jahren Auto- und Motorradfahrerleben nur ganze 2-mal in eine allgemeine Kontrolle geraten, davon einmal unmittelbar vor einer Disko, wo eh jeder angehalten wurde.
BMW fahre ich seit 10 Jahren, davon 9 jahre E30 und seit 1 Jahr E46.
Wahrscheinlich liegt´s daran, dass ich niemals Alkohol trinke und mir daher Kontrollen am Ar... vorbeigehen würden. Die Streifenhörnchen haben wohl einen Blick für sowas.
muruk dann solltest du vielleicht nich so auf oberganxta machen 😁😁 nein spaß....
also kumpel von mir wird auch ständig angehalten.. is n 20jähriger tscheche und wird immer nach dem motto angehalten "den hat der bestimmt geklaut"... scheiß vorurteile echt 😠 😠
mich kennen die meisten polizisten von meinen früheren Lancia Delta Zeiten noch (bin desöfteren schneller gefahren) von dem her lassen sie mich meist weiterfahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von david320i
mich kennen die meisten polizisten von meinen früheren Lancia Delta Zeiten noch (bin desöfteren schneller gefahren) von dem her lassen sie mich meist weiterfahren 😁
ich mein das freut mich zwar für dich aber is das nich eigentlich n widerspruch in sich?!?! die kennen weil du früher zu schnell gefahren bist und kontrollieren dich deswegen nich?!?!? gerade deswegen sollten die dich doch eigentlich kontollieren (nix für ungut.. mein nur von der logik her).......... 😕
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
muruk dann solltest du vielleicht nich so auf oberganxta machen 😁😁 nein spaß....
lan wenn dann "moruk" 😉
Also ich kann das so auch nicht bestätigen.
Wurde bisher mit meinem BMW noch nie angehalten...auch zuvor mit nem Mazda nicht. Sehe aber jeden Tag die Rennleitung irgendwo stehn...keine Ahnung, warum die kein Interesse an mir haben 😉