Seit einer Woche Wimmer-Chip
So,
seit einer Woche habe ich jetzt bei meinem kleinen nen Wimmer Chip drin.
Vorab ist zu sagen das die bei Wimmer in Solingen durch die Reihe super freundlich sind.
Habe mir dann noch gleich ein Forge Ventil und nen K&N Filter verbauen lassen.
Herr. Wimmer hat am Anfang das Auto probe gefahren und durch geschaut.
LMM war defekt. Unterdruck Schlauch war porös und nen Marder Biß hatte ich auch noch.
War vor 6000 km erst bei der Inspektion beim freundlichen.
Nach dem chippen gab's dann noch mal ne Probefahrt.
In der Woche in der er jetzt drin ist muß ich sagen einfach: Suuuuuuuuper!!!
Der Anzug ist einfach goil.
Jedes antippen des Gaspedals ist sofort spürbar.
Motor läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist um 0,5 Liter zurückgegangen.
Zur Vmax: kann ich leider nichts sagen. (Winterreifen).
Unterm Strich. Top Leistung von Wimmer.
Ach ja; Audi Foren Mitglieder bekommen Rabat!!!
87 Antworten
Jetzt bin ich mal gespannt wieviele WIRKLICHE Kunden für Wimmer zusammen kommen und WER das ganze aushandelt.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Ach der Matlock! Is Sttefan auch da???
Weisst du noch. Ich bin der mit deinen Felgen! :-)Grüße
Hi,
NEIN, Du bist der, der meinen Eisenmann 3 fährt, Du Hirn :-)))
BesTTe Grüße...........Matlock
PS: Der Felgen-Stefan ist NOCH nicht hier im Forum
Ohhhhhhhhh Mist!!!! Verrrrrdamt!! Da hab ic euch doch glatt verwechselt!! Er lebt übrigends noch! ^^
@brezelpaul1
Also ich wär bei >20% sofort dabei.
Ähnliche Themen
Wenn Interesse besteht, dann kann ich Euch gerne mal einen Staffelpreis bei Wimmer einholen. Ich habe das damals für denn tt-owners-club ebenfalls gemacht. Auch die Junx von roadsTTer.de sind dort untergekommen ebenso wie viele von audi-speed.com
Problem damals war halt, dass dann Sprüche kamen wie- "was verdienst Du denn an dem ganzen" .. usw. Ich bin vom TT immer noch angetan, werde mir wohl die kommende Version wieder privat kaufen. Wie man an meinem Nick sehen kann, hat Wimmer aus dem 225er wohl das beste raus geholt, was standfestigkeitstechnisch möglich war.. 😁
Ich habe dank meines Vectra 2,0 Turbo Dienstwagens auch einige aus dem Opel 1,9 CDTI und 2,0 Turbo Lager mit guten Konditionen bei Wimmer versorgt.
Was die Software angeht- für den 1,8 T mit den unterschiedlichen Serienleistungsstufen gibt es seit bestehen mehrere 100 Softwarestände, Änderungen etc. In der Regel ist es so, dass sich die guten Tuner untereinander austauschen, zum Beispiel ist die Firma CSW eine, die Software in der Basis entwickelt, diese müssen dann an das entsprechende Steuergerät angepasst werden. Somit kann man also keine Software 1:1 übernehmen, wenn z. B. 3 TT180 auf dem Hof stehen. Der Softwarestand eines jeden ist auszulesen und dann individuell an verschiednenen Parametern zu ändern.
Wimmer ist ein sehr guter Bekannter von mir, kenne ihn seit mehr als 15 Jahren. Damals hat er schon Vergaser Golf und Polo mechanisch bearbeitet, bevor er überhaupt eine Firma gegründet hat. Seine große Zeit begann mit den legendären 2,2 - 2,3 R5 Motoren aus S2 und RS2. Diese hatten gemessene Leistungen > 550 PS. Und das standfest- kaum zu glauben, aber wahr! Seit ich meinen ersten S3 (glaube 1997 oder so) hatte, habe ich natürlich nur Wimmer an meine Autos gelassen.
Das nur mal als kurze Einführung- wenn also Interesse besteht, bin ich gerne bereit für Euch etwas zu erfragen. Ich möchte bitte nur keine Sprüche wie oben angedeutet hören, weil das muss ich mir nicht antun. Ich hoffe das versteht Ihr!
In dem Sinne!
@TTR350
Das wär echt ne prima Aktion von Dir
Ich fänd's klasse und bin wie gesagt auf jeden Fall dabei - einzige Einschränkung der Preis sollte unter 800 € für mich liegen !
Ich mache mich mal generell schlau.. bin nur durch Zufall auf die TT Seite hier gestossen- und lese Wimmer... 😁
Melde mich, da ich erst mal klären muss, wie die Preise generell liegen und ab welcher Menge es welchen Rabatt gibt!
Hi wie komm ich überhaupt an die 20% Forumsrabatt?~~
Thx :-D
Das wär klasse von dir TTR350!!!
Ich denk das wir bestimmt 10 Leute zusammen bekommen wie das hier aussieht! :-)
Staffelpreise wären perfekt!
Ich habe gerade selber bei Wimmer angefragt wegen eines Chips, aber wenn es hier eine gemeinsamme Aktion mit Rabatt gibt, bin ich da auch dabei. Allerdings wuerde ich gerne in Ingolstadt chippen lassen, Solingen ist doch sehr weit fuer mich.
Moin Junx,
versuche heute noch was in Erfahrung zu bringen-
Wäre es nicht auch sinnvoll, Rabatte auf Teile? Also z. B. Fahrwerke, Abgasanlagen usw...
Schreibt mal was Ihr denkt!
Was ne Frage 😉
Logisch 😁
Werd mir zwar net alles auf einmal kaufen können und wollen, aber Gewinde FW steht als nächstes auf meiner Wunschliste !
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Moin Junx,
versuche heute noch was in Erfahrung zu bringen-
Wäre es nicht auch sinnvoll, Rabatte auf Teile? Also z. B. Fahrwerke, Abgasanlagen usw...
Schreibt mal was Ihr denkt!
Ganz wichtig ist die Frage, ob man bei Vorlage seines Studentenausweises noch bessere Konditionen für den Chip bekommt!
Zitat:
Ganz wichtig ist die Frage, ob man bei Vorlage seines Studentenausweises noch bessere Konditionen für den Chip bekommt!
Ja nee is klar.....🙄🙄
So hier mal die ersten Infos:
180 PS TT
Standart Preis: 1000,--
Sonderpreis: 789,--
K&N Sonderpreis: 50,--
225 PS TT
Standart Preis: 1250,--
Sonderpreis: 989,--
Inkl. Verstärkung des Ansaugschlauches, da sich dieser bekanntlich zusammenzieht. Auf Wunsch kann man für 199,-- Euro einen Samco Schlauch inkl. Einbau erhalten.
Für unseren Freund mit Studentenausweis, würde ich sagen, erhält dieser einen Sondernachlass von 1,-- Euro auf die Sonderpreise! 😁 Aber bitte den Ausweiß nicht vergessen! 😉
Preise für die anderen Teile wie Abgasanlage oder Fahrwerke muss ich noch checken!
Wo (Stadt) das ganze durchgeführt wird, ist egal