Seit einer Woche Wimmer-Chip
So,
seit einer Woche habe ich jetzt bei meinem kleinen nen Wimmer Chip drin.
Vorab ist zu sagen das die bei Wimmer in Solingen durch die Reihe super freundlich sind.
Habe mir dann noch gleich ein Forge Ventil und nen K&N Filter verbauen lassen.
Herr. Wimmer hat am Anfang das Auto probe gefahren und durch geschaut.
LMM war defekt. Unterdruck Schlauch war porös und nen Marder Biß hatte ich auch noch.
War vor 6000 km erst bei der Inspektion beim freundlichen.
Nach dem chippen gab's dann noch mal ne Probefahrt.
In der Woche in der er jetzt drin ist muß ich sagen einfach: Suuuuuuuuper!!!
Der Anzug ist einfach goil.
Jedes antippen des Gaspedals ist sofort spürbar.
Motor läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist um 0,5 Liter zurückgegangen.
Zur Vmax: kann ich leider nichts sagen. (Winterreifen).
Unterm Strich. Top Leistung von Wimmer.
Ach ja; Audi Foren Mitglieder bekommen Rabat!!!
87 Antworten
ich meine ich hätte es schonmal gehört das es einer bei wimmer gemacht hat.
mich würde mal interessieren ob er den chip wirklich individeull erstellt, denn mit einer runde vorher und einer nachher ist es ja nicht getan, oder sehe ich das falsch. habe noch nie was schlimmes über wimmer gehört, bin auch nicht abgeneigt. skeptisch bin ich bei jedem tuner.
weiß jemand wie er es genau macht mit dem chip, einen basisdatensatz für die chips muß er ja haben, oder?
mfg
Ich hab gehört das der Wimmer seine Datensätze bei Speedbuster kaufen soll und dann etwas individualisiert! Aber ob das stimmt weiß ich nicht!
!!DAHER ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!
Gibt es was neues von der Preisfront ?
*nachobenschieb*
bin ja auch am hin und her überlegen mit dem chip tuning. Wimmer klingt auch sehr interessant, haben sogar nen standort in Ingoldstadt bietet sich für mich als Bayer an ;-)
Wär schon ne sache wenn wir nen fairen preis mit denen aushandel könnten.
Ähnliche Themen
ja bekommt mann nicht als MItgleid bei TT@West rabatte?
Ich meine da wäre was und wie hat es der jenige aus dem Beitrag zu den Prozenten gebracht?
Wimmer-Alternative
Ich hab da mal einen Tip für diejenigen aus dem Norden Deutschlands. Da ich Mitglied bei TT@West bin, hätte ich2 0% bei Wimmer bekommen. Allerdings war mir die Anfahrt aus Hamburg zu weit, also hab ich mich in der Umgebung umgeschaut und bin auf www.sto-chiptuning.de gestossen. Dort habe ich meinen auch chippen lassen. Das Tuning erfolgt auf dem Leistungsprüfstand, also individuell. Meiner hat jetzt zwar "nur" 205 PS, aber dafür 370 Nm. Das Drehmoment sinkt nicht unter 300 Nm bis 5500 U/min. Der Ladedruck wird erhöt auf 1,2 bar (1,3 Overboost). Das Gesamtpakt inkl. Tüv kostet 665 Euro. Wer eine Garantie möchte, der zahlt 100 Euro (TuneGarant).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von denniscologne
Ich hab gehört das der Wimmer seine Datensätze bei Speedbuster kaufen soll und dann etwas individualisiert! Aber ob das stimmt weiß ich nicht!
!!DAHER ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!
Weshalb streust Du dann das Gerücht (Ich hab da mal was gehört...)?
MfG................Matlock
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
Klar wimmer stimmt individuell ab! aber ich werde zu wendland gehen die sind nicht weit weg von mir haben einen guten ruf und stimmen auch individuell ab!!
Wendland käme für mich auch in frage.
Vieleicht finden sich ein paar Leutchen so dass wir ein gutes Angebot holen können.
Zeitpunkt wäre mir egal.
Was mich noch interressiert hat jemand Erfahungen mit dem SKN Eco Tuning?
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Weshalb streust Du dann das Gerücht (Ich hab da mal was gehört...)?
MfG................Matlock
Matlock, du hier?
mußte eben noch an dich denken, du hast doch auch nen wimmer chip, erzähle den junx doch mal was von deinen erfahrungen.
gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von Life
Wendland käme für mich auch in frage.
Vieleicht finden sich ein paar Leutchen so dass wir ein gutes Angebot holen können.
Zeitpunkt wäre mir egal.
Was mich noch interressiert hat jemand Erfahungen mit dem SKN Eco Tuning?
Also ich bin bei Wendland dabei!!!
Hi Leute,
bin auch bei WesTT.de und die bekommen dort Rabatte. Würde meinen auch gern bei Wimmer Tunen lassen. Hab gedacht 20% sind viel...aber wenn man mit mehreren Leuten mehr bekommt bin ich gern dabei:-)
Marco aus Köln
also ich wär bei ner wimmersammelchipaktion auch dabei. von mir aus auch gerne mit 20 tt´s und 70% rabatt, kein thema dann wart ich auch noch bis april 😉
Motortalk bekommt selbst auch Rabatte! Fragt lieber mal nach Garantie! Tüv Gutachten ist auch etwas woran man nicht sparen sollte. Die meisten versicherungen wollen nur Kenntnis. Ab einem gewissen Betrag der Tuningmaßnahmen wird der Mehrwert des Farhzeugs mitversichert. Bei der Öffentlichen sind das ca. 2000 Euro. Nur mit Tüv ist legal und es kostet ausser der Eintragung ja nicht mehr.
Bei meinem Tuner habe ich nur den Tüv-Menschen bezahlt: 45 Euro
Bei anderen zahlt man für das Gutachten, mit welchem man dann noch zum/zur Tüv/Dekra muss, weit mehr als 100 Euro.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von horstelde
Matlock, du hier?
mußte eben noch an dich denken, du hast doch auch nen wimmer chip, erzähle den junx doch mal was von deinen erfahrungen.
gruß thomas
Hallo Horsthelde, Du auch hier!?
Cool
Über die Leistung von Wimmer kann ich nur Gutes berichten; er ist als Tuner in jeglicher Hinsicht, was den TT betrifft kompetent!!!
Allerdings hapert es manchmal mit der Zuverlässigkeit. Man kommt ihn so gut wie nie an die Strippe, und mit den Rückrufen hat er es leider auch nicht so.
Wimmer erfüllt alle Wünsche! Ist einem die Auspuffanlage zu leise, macht er die lauter usw.
Und, Wimmer stimmt offenbar die chips individuell ab. Während der Probefahrt hat er mich gefragt, wie ich es denn gerne hätte. Früh anstehendes Drehmoment oder erst ab 3500 U/min usw. Sichrlich hat erauch ein Standardprogramm, welches er aber sicherlich abändern.
Als ich mir bei ihm meine neue Sportkupplung einbauen ließ, verschqwand er in seinem Kämmerlein und hat mir meine "Drehmomentsperre" im chip auf 420 Nm angehoben.
Wimmer vertraue ich zu 100%
Mfg:::...........Matlock
Ach der Matlock! Is Sttefan auch da???
Weisst du noch. Ich bin der mit deinen Felgen! :-)
Grüße