Seit einer Woche Wimmer-Chip
So,
seit einer Woche habe ich jetzt bei meinem kleinen nen Wimmer Chip drin.
Vorab ist zu sagen das die bei Wimmer in Solingen durch die Reihe super freundlich sind.
Habe mir dann noch gleich ein Forge Ventil und nen K&N Filter verbauen lassen.
Herr. Wimmer hat am Anfang das Auto probe gefahren und durch geschaut.
LMM war defekt. Unterdruck Schlauch war porös und nen Marder Biß hatte ich auch noch.
War vor 6000 km erst bei der Inspektion beim freundlichen.
Nach dem chippen gab's dann noch mal ne Probefahrt.
In der Woche in der er jetzt drin ist muß ich sagen einfach: Suuuuuuuuper!!!
Der Anzug ist einfach goil.
Jedes antippen des Gaspedals ist sofort spürbar.
Motor läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist um 0,5 Liter zurückgegangen.
Zur Vmax: kann ich leider nichts sagen. (Winterreifen).
Unterm Strich. Top Leistung von Wimmer.
Ach ja; Audi Foren Mitglieder bekommen Rabat!!!
87 Antworten
Das klingt doch schonmal interessant....
nachdem ich meinen Kontoauszug geckckt habe, muß ich aber doch noch etwas warten.... 🙁
Aber finde es schonmla super von ttr350 sich so einzusetzen.
Marc
Günstig ist ( ok der Preis für den K&N ist ganz gut ) was anderes...
Übrigens ziehen sich nicht alle Ansaugschläuche von 225ern zusammen, sondern nur die alten.
@TTR350 also keine zusätzlichen Rabatte bei Staffelabnahme ?
789 € ist so ca. der Preis den man erhält wenn man Mitglied bei der ein oder anderen PAge / Forum ist.
Braucht man den das KN Zeugs nach dem chippen ? Denke eher nicht, oder ?
Was muss ich denn jetzt machen um die 789 zu zahlen ?
Nun, Du rufst bei dem von Dir bevorzugten Standort an, und sagst, Du hast einen Sonderpreis über Motor-Talk von 789,00 Euro. Wenn die nicht Bescheid wissen, wovon ich ausgehe 😁, dann möchten Sie bitte Rückfrage mit Thorsten Wimmer halten, zwecks Bestätigung. Jo... das war`s eigentlich schon!
Der K&N läßt die Luft lediglich rasanter durch den Filter, als der Papierserienfilter. Kein Muss, aber für den 50er würde ich ihn mit verbauen lassen.
_
Vergessen- bitte dann noch den Nickname von hier angeben oder bei fixer Interesse/ Auftrag mir per PN den bürgerlichen Namen schicken, dass ich diesen dann an TW weiterleiten kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Günstig ist ( ok der Preis für den K&N ist ganz gut ) was anderes...
Übrigens ziehen sich nicht alle Ansaugschläuche von 225ern zusammen, sondern nur die alten.
Das ist nicht ganz richtig- die alten zogen sich sehr zusammen, die aktuellen geben jedoch teilweise immer noch nach, so dass es gewisse Einbussen über das Drehzahlband geben kann.
Hab schon mit ein paar seriösen Tunern gesprochen 😉 , ALLE sagten mir, dass es KEINEN Grund gäbe die Schläuche auszutauschen. Weder wegen der so oft diskutierten "Strömungsoptimierten Oberfläche" noch durch ein "leichtes" Zusammenziehen.
Bei dem Unterdruck zieht sich der Ansaugschlauch entweder komplett zusammen, oder gar nicht.
so ähnlich geht mir das bei dem Luffi auch...
Hm in Anbetracht, dass der ausgehandelte Preis exakt 0,95 % besser ist als der, den ich als Mitglied bei anderen Foren / Communities eh bekomme - werd ich wohl eher noch weiter suchen bzw. überlegen....
Im Sommer ist mein Auto 3 jahre alt, da gibt's dann 50% bei DigiTec 😁 😁 😁 - das sind dann 625 € DigiTec versus 789 € Wimmer....
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen TTR350 !
Was ist denn hiermit : http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Find ich nicht schlecht.
Jau, da hab ich ja auch gepostet, aber ich kann net ne Woche auf mein Auto verzichten, weil mein STG durch die Gegend geschickt wird.
Alternative hinfahren ist mir auch zu stressig, weil es locker pro Strecke 500 KM sind..... 🙁
Von daher klappt das da leider net - würd cih aber ansonsten sofort machen !
Bei mir in der Nähe ist ja Wimmer, DigiTec.... und selber löten ist auch net mein Ding !
Mach dir mit deiner Frau / Freundin mal ein nettes Wochenende am Strand, und ganz zufällig kannst du bei Digital-Racing vorbei fahren... 😁
Guter Tipp, wenn meine Frau dann in der Zeit einkaufen geht, dann hab ich da garnix mehr gespart !!!
Da kann ich gleich die 1250 € bei DigiTec abdrücken 😁
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
Guter Tipp, wenn meine Frau dann in der Zeit einkaufen geht, dann hab ich da garnix mehr gespart !!!
Da kann ich gleich die 1250 € bei DigiTec abdrücken 😁
Mal eine Frage?
Bei Digitec 50% wenn das Auto älter als 3 Jahre ist???
Soweit ich mich erinnere, (ich war vor 3 Monaten bei Digitec) gibt es nur 25 % Prozent!
MFG
...würde mich auch interessieren wo das mit den 50% herkommt? War das mal eine Sonderaktion? Bei 50% würde ich die Anreise auch in Kauf nehmen.
benutzt mal die Suchfunktion.....
als erstes kriegste 25% wenn der Wagen älter als drei Jahre ist und additiv 25% als Mitglied von best. Clubs.
Ja genau! 25% für diverse Forummitgliedschaften und 25% wenn der Wagen älter als 3 Jahre ist! DIe Rabatte kann man addieren.