ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer in Frankfurt/Hanau ???

Wimmer in Frankfurt/Hanau ???

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:14

...ich war letzens mal zufällig in Frankfurt/Hanau und dachte mir ich fahr mal bei Wimmer vorbei und schau mir das mal von Aussen an...weil es Sonntag war !

Nun ich dachte es wäre Hausnummer 5 ! Allerdings weiss ich jetzt dass es Hausnummer 4 in der Weserstrasse in Hanau ist...Gut...man schaut dann ja doch mal rechts und links und auf die andere Seite...aber he...ich hab nix gesehen...Entweder ist Wimmer in Frankfurt/Hanau nur ein Gerücht oder nur ne ein Briefkasten !

War jemand schon dort ? Könnt Ihr das empfehlen ?

Wollte mir H&R Federn einbauen lassen und auch mal nach einem Check nachfragen

danke vorab

tom

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2004 um 19:13

das würde mich auch sehr interessieren, immerhin wollte ich wegen der garantie mal zu denen, da die ja imho die hälfte kosten soll als wie bei audi. un da es nur 40km sind bis dahin bot sich FFM an. wenn jem. was dazu sagen könnte wäre das klasse!

Klar gibts den...

Man muss einfach mal in den Hof reinfahren...

Und ich kann ihn empfehlen...

Gutes Fachwissen...

Also ähnlich wie in Solingen ?!

Hab gerade in Solingen umfangreiche Reparaturen durchführen lassen. U.a. wurde das GWF Komfort verbaut.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:48

@Schipp...was haste denn dort machen lassen ?

Kompentent und preislich ok ?

Hab mir die Wimmer Auspuffanlage einbauen lassen... Ist ein Festpreis... ;)

Kompetent auf jeden Fall... Hat früher bei AMG gearbeitet...

am 22. Juni 2004 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Schipp

Kompetent auf jeden Fall... Hat früher bei AMG gearbeitet...

Jepp. Wenn ich im Raum FFM zuhause wäre, würde ich zu ihm fahren.

Er ist gut, verdammt gut und seine Preise sind human.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:20

ok...dann werd ich da wohl doch nochmal hintockeln...

kann man bei Wimmer eigentlich auch seine Inspektionen machen lassen ? Also, sicher machen die ja auch nix anderes wie die Audi-Doedels, aber so ein Audi-Stempel macht sich ja doch irgendwie besser im Scheckheft !

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

ok...dann werd ich da wohl doch nochmal hintockeln...

kann man bei Wimmer eigentlich auch seine Inspektionen machen lassen ? Also, sicher machen die ja auch nix anderes wie die Audi-Doedels, aber so ein Audi-Stempel macht sich ja doch irgendwie besser im Scheckheft !

Noch ca. 5000 km und ich stehe vor dem gleichen Problem.

Hab letzte Woche bei Wimmer in Solingen diverse Reparaturen durchführen lassen (Getriebe abdichten, Bremsbeläge HA, Zahnriemen wechseln, GW-Fahrwerk einbauen, O-Ringe Einspritzanlage erneuern, Drosselklappengeh. reinígen,...) machen lassen.

Jetzt rennt er wieder. In Zukunft nur noch schlanke Inspektionen bei Audi- alle Nebenarbeiten bei Wimmer, mit LMM-Check, da meine Audi-WS das nicht schafft..... und sogar im Speicher abgelegte Fehler "angeblich nicht findet" :(

Gruß

TT-Fun

Moin Jungs!

Habe meinen heute bei Wimmer in Inspektion gegeben, kann ihn morgen abholen.

werde euch dann mal berichten wie es mit inspektion so aussieht

und übrigens, mit wurde gesagt, dass wimmer vom Ausi annerkannt ist und Sie dürfen auch Garantie-Leistungen durchführen.

da habe ihc doch lieber einer Wimmer Stempel im Heft, als Audi...

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 5:14

moin MarcTT...

warst DU in Göttingen oder in Frankfurt und hast die Inspektion machen lassen !

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt ! Sag auch mal wieviel Du gelöhnt hast und wie lange es gedauert hat ! Ich denke mal nicht dass Die Dir einen Leihwagen geben, oder ?

Und wieviel km haste denn auf dem TT bzw. was für ne Inspektion wars denn !

Was den Stempel im Scheckhehft angeht ist mir ein Wimmer-Stempel eigentlich auch lieber...Aber fallss ich den TT doch mal verkaufen würde, und ein Ahnungsloser kommt und sieht dass da ein Wimmer anstelle eines Audi -Stempels drinsteht ?...aber he...es ist jetzt wichtig dass die Arbeit richtig und kompetent ausgeführt wird...und v´´bei den Audi-Werkstatt-Horrormeldungen hier...grummel-stoehn...

@TT-FUN...soll ich immer noch für Dich mitfragen bezgl. der 60er Inspektion ? Hab in 2 Wochen Urlaub und werd da mal hinfahren...

am 23. Juni 2004 um 7:10

Habe mich gestern mal mit Wimmer in Hanau

in Verbindung gesetzt. Macht einen sehr kompetenten Eindruck am Telefon. Werde in den

nächsten Tagen dort mal vorbei schauen und meinen

Eindruck hier mitteilen.

Ist übrigens im Industriegebiet Nord in Hanau (Nähe IKEA)

am 23. Juni 2004 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Moin Jungs!

und übrigens, mit wurde gesagt, dass wimmer vom Ausi annerkannt ist und Sie dürfen auch Garantie-Leistungen durchführen.

Jepp.

Und für jeden weiteren Kunden, der in Solingen auf den Hof fährt, dauert die Arbeit an meinem Auto wieder länger :(

*nichternstgemeintON*

Also, fahrt alle schön nach FFM und laßt den Hof in Solingen in Ruhe ;)

*nichternstgemeintOFF*

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

@TT-FUN...soll ich immer noch für Dich mitfragen bezgl. der 60er Inspektion ? Hab in 2 Wochen Urlaub und werd da mal hinfahren...

Hallo Tom,

vielen Dank - hab gerade erst ne umfangreiche Reparatur bei Wimmer in Solingen hinter mir (ca. 2.5T Euro).

Ich denke, ich werd nur ne Standard-Inspektion bei Audi durchführen lassen (ca. im September), eventuell zusätzlich noch einen Wimmer-Check.

Wir könnten uns aber generell mal bei Wimmer in Hanau umschauen. Leider klappts am WE bei mir selten (Pendler). Irgendwie mal in der Woche.

Viele Grüße

TT-Fun

So, habe mein Baby gerade bei Wimmer in solingen abgeholt:

Kosten 380 €

80000 km

Dabei wurden nohc Schäden am Quelenkergummi, den Simmerringen am Getriebe und eine defekter Motorhalter festgestellt.

Diese Sachen wurden mir vorerst nur gesagt, nohc nicht repariert, da ich erstmal Rücksprache mit meinem Händler halten möchte.

Also super Service.

Reine Lohnkosten 180 €

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer in Frankfurt/Hanau ???