1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Seit dem Batterientausch öffnet mein Dach nicht mehr ???

Seit dem Batterientausch öffnet mein Dach nicht mehr ???

Mercedes SLK R170

Hallo zusammen,

habe ein SLK bei dem ich die Batteri gewechselt habe seit dem läuft der nicht rund, mein Dach lässt sich nicht mehr öffnen, das ist noch nicht alles, die ARS Lampe so wie SRS und die ABS Lampen leuchten auf.

Hatte jemand von euch das Probelm auch, wie kann ich es beheben, kann ich das selber oder sollte ich eine Fachwerkstatt aufsuchen !?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meck-pasch

Zitat:

Original geschrieben von Paulebacke

Hallo zusammen,

habe ein SLK bei dem ich die Batteri gewechselt habe seit dem läuft der nicht rund, mein Dach lässt sich nicht mehr öffnen, das ist noch nicht alles, die ARS Lampe so wie SRS und die ABS Lampen leuchten auf.

Hatte jemand von euch das Probelm auch, wie kann ich es beheben, kann ich das selber oder sollte ich eine Fachwerkstatt aufsuchen !?

Es ist schon erstaunlich wie unbedarft manche an Dinge rangehen von denen Sie nichts verstehen. 😕
Und sich dann wundern das alles mögliche nicht mehr funktioniert.
Die Werkstätten existieren nicht nur um uns über den Tisch zu ziehen.
Aber das Forum hilft ja immer gerne. 🙄
Ob dies Leute, wenn z.B. Ihre Heizung zu Hause ausfällt, auch anfangen an der Heizung rumzuschrauben?

Gruß

Entschuldige bitte, aber dieser Beitrag ist Bullshit.

Du gehst zum Wechseln der Batterie deiner Fernsehfernbedienung natürlich auch ins Fernseh-Fachgeschäft.

Was bitte hat der Austausch eines Akkus mit dem rumbasteln an einer Heizung zu tun.

Solche Kommentare sind echt überflüssig.🙂😠

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Mal wieder ne Frage zum Thema: Beim Punkt Fensterheber anlernen heißt es Doppelklick am Dachöffner.

Hi Rainer,

mit "Doppelklick am Dachöffner" ist nur die sog. Komfortfunktion (beide Fenster gleichzeitig öffnen) angesprochen - das hat mit dem Anlernen nichts zu tun.

Letzteres soll angeblich dadurch erfolgen, dass die beiden Fensterschalter nacheinander manuell so lange gedrückt gehalten werden, bis das Fenster jeweils an der oberen und an der unteren Endposition steht.

(Nebenbei bemerkt: Ich habe das noch nie ausprobieren müssen und glaube auch nicht so recht daran, dass es funktioniert bzw. überhaupt notwendig werden kann - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.)

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Mal wieder ne Frage zum Thema: Beim Punkt Fensterheber anlernen heißt es Doppelklick am Dachöffner.

Heißt das, zweimal kürz in Richtung Dachöffnen drücken und dann die Fensterheber runter und rauf fahren?

Die ganze Prozedur könnte nämlich in Kürze auf mich zukommen.

Dank euch.

Hallo,

nach Batterie abklemmen ist kein Fensteranlernen nötig. Lediglich wie bereits beschrieben für das ESP die Lenkung in beide Endanschläge bringen. Zusätzlich sollte der Radio-Code bereitgehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Zitat:

Heißt das, zweimal kürz in Richtung Dachöffnen drücken und dann die Fensterheber runter und rauf fahren?

Die ganze Prozedur könnte nämlich in Kürze auf mich zukommen.

Dank euch.

Hallo,
nach Batterie abklemmen ist kein Fensteranlernen nötig. Lediglich wie bereits beschrieben für das ESP die Lenkung in beide Endanschläge bringen. Zusätzlich sollte der Radio-Code bereitgehalten werden.

Genau so ist es. Fenster musste ich nach Abklemmen noch nie anlernen.

Inzwischen entfällt das: Ich habe ein CTEK angeschlossen (bei eingebauter Batterie). So muss nix angelernt werden. Voraussetzung ist allerdings ein Stromanschluss am Standort des Fahrzeuges.

Deine Antwort