ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. dach geht nicht mehr richtig bitte um hilfe

dach geht nicht mehr richtig bitte um hilfe

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 11:39

hallo das dach des slk geht bei mir nicht mhr rchtig.man kann es nur noch mit 2 leuten ausfahren.was kann ich dagegen tun?

bitte helfen

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 21:31

Hallo

Weil keine Angaben zum Fahrzeug. z.B Baujahr da habe ich einfach einen Fahrzeugtyp genant, vielleicht merkt der Fragende das da was fehlt.

Dann kann ich auch fragen, meine Waschmaschine ist defekt, was kann das sein.

und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

mfG Peter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hatte meiner auch mal. Habe alle Mikroschalter erneuern lassen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme.

Hallo

Etwas genauer bitte. Was machen die 2 Leute, komplett von Hand oder drückt einer den Knopf und ein anderer schiebt?

am 23. Mai 2009 um 18:17

Halllo

Bei einem 55 AMG habe ich das Problem noch nicht gehört. Oder ist es kein 55er, wenn schon gefragt wird , dann mit Angabe des Fahrzeuges.

mfG Peter

 

 

Zitat:

Original geschrieben von natiii

hallo das dach des slk geht bei mir nicht mhr rchtig.man kann es nur noch mit 2 leuten ausfahren.was kann ich dagegen tun?

bitte helfen

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Halllo

Bei einem 55 AMG habe ich das Problem noch nicht gehört. Oder ist es kein 55er, wenn schon gefragt wird , dann mit Angabe des Fahrzeuges.

 

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Zitat:

 

Wie kommst du darauf, dass es ein 55 AMG ist? Würd m ich mal interessieren.

 

 

und @TE natiii 

wenn du ein paat Thread´s weiter unten schauen würdest, würdest vllt. diesen hier entdecken...

Evtl. könnte es die weiterhelfen.

Und falls nicht wäre eine bessere Beschreibung hilfreich.

am 23. Mai 2009 um 21:31

Hallo

Weil keine Angaben zum Fahrzeug. z.B Baujahr da habe ich einfach einen Fahrzeugtyp genant, vielleicht merkt der Fragende das da was fehlt.

Dann kann ich auch fragen, meine Waschmaschine ist defekt, was kann das sein.

und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Weil keine Angaben zum Fahrzeug. z.B Baujahr da habe ich einfach einen Fahrzeugtyp genant, vielleicht merkt der Fragende das da was fehlt.

Dann kann ich auch fragen, meine Waschmaschine ist defekt, was kann das sein.

und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

mfG Peter

Hallo

Ich frage mich was hinsichtlich der Dachmechanik/Elektrik am Baujahr bzw. Modell so wichtig sein soll? Ich glaube nicht das es da zwischen einem 98er 200er Sauger und eine 2005 55er große Unterschiede gibt.

am 24. Mai 2009 um 8:12

Hallo Fischmanni

Was du da schreibst ist einfach Quatsch. Es liegen Welten zwischen den beiden Fahrzeugen was Dachmechanik und Elektronik angeht.

Der eine ist ein 170er der andere ein 171er der eine hat kein Datenbus

der 171er schon und die Dachelektronik ist somit eine ganz andere.

mfG Peter

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Weil keine Angaben zum Fahrzeug. z.B Baujahr da habe ich einfach einen Fahrzeugtyp genant, vielleicht merkt der Fragende das da was fehlt.

Dann kann ich auch fragen, meine Waschmaschine ist defekt, was kann das sein.

und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

mfG Peter

Hallo

Ich frage mich was hinsichtlich der Dachmechanik/Elektrik am Baujahr bzw. Modell so wichtig sein soll? Ich glaube nicht das es da zwischen einem 98er 200er Sauger und eine 2005 55er große Unterschiede gibt.

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo Fischmanni

Was du da schreibst ist einfach Quatsch. Es liegen Welten zwischen den beiden Fahrzeugen was Dachmechanik und Elektronik angeht.

Der eine ist ein 170er der andere ein 171er der eine hat kein Datenbus

der 171er schon und die Dachelektronik ist somit eine ganz andere.

mfG Peter

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Weil keine Angaben zum Fahrzeug. z.B Baujahr da habe ich einfach einen Fahrzeugtyp genant, vielleicht merkt der Fragende das da was fehlt.

Dann kann ich auch fragen, meine Waschmaschine ist defekt, was kann das sein.

und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

mfG Peter

Hallo

Ich frage mich was hinsichtlich der Dachmechanik/Elektrik am Baujahr bzw. Modell so wichtig sein soll? Ich glaube nicht das es da zwischen einem 98er 200er Sauger und eine 2005 55er große Unterschiede gibt.

[/quote

Hallo

Datenbus, modernes Wort für Leitung:D

Ich bin mir eigentlich sicher, das daß Dach vom 171er genau so über Seilzüge und Mikroschalter gesteuert wird wie das vom 170er.

am 24. Mai 2009 um 10:34

Hallo

Stimmt :::das von BMW, VW und wie sie alle heißen arbeiten auch so.

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Stimmt :::das von BMW, VW und wie sie alle heißen arbeiten auch so.

Hallo

Na also:D

Wenn der Threadersteller nun noch was genaueres zum Problem sagt kommt vielleicht sogar mal was vernüftiges. Ist wohl ein mechanisches Problem.

am 24. Mai 2009 um 11:58

hallo mein Auto fährt nicht mehr,

gibt mir mal bitte tipps ;)

zwei Leute drehen den Zündschlüssel aber nichts passiert.

danke ;)

ist genau der selbe quatsch.

...sorry :)

hatte auch dachprobleme, allerdings hatte ich wenigstens Ansätze da gelassen, wie zum Beispiel eine genau Problembeschreibung bzw. Fehlerbeschreibung.

Etwas Eigenleistung muss schon sein. Zu 80 % sind es wohl die Mikroschalter. Aber wenn man keinen streß haben will, nimmt man das Chipauslesen direkt bei Mercedes in kauf. Bei mir war es der geschwindigkeitsregler, der defekt war ( wer soll denn bitte auf so etwas kommen? )

Erkennt man daran, dass der Dachknopf einmal pro sek. blinkt und die ABS lampe leuchtet auf.

Ansonsten beim öffnen, ordentlich gegen das Dach hauen, falls es doch an den mirkoschaltern liegt.

grüsse

am 24. Mai 2009 um 11:59

achso,

also lässt es sich nur noch manuel öffnen.

Hydraulikpumpe vlt. kaputt? zuwenig flüssigkeit drin?

am 24. Mai 2009 um 13:37

Hallo

Der Fragesteller war wohl eine Eintagsfliege.

am 24. Mai 2009 um 13:41

wahrscheinlich hat er immer vergessen gehabt, das rollo im kofferraum zu zuziehen ;)

Wahrscheinlich hat das Mercedes für 450 Euro heraus gefunden und nun ist er wieder happy hehe

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. dach geht nicht mehr richtig bitte um hilfe