sehr hohen druck im kühlsystem

BMW 3er E46

hallo
mein bmw e46 bauj.98 limo baut ein sehr hohen druck im kühlsystem auf so das mir regelmässig irgend etwas platzt.habe den kühler schon ausgetauscht geplatzt austauschbehälter
5 mal schon geplatzt. oben der flansch 3 mal weggeplatzt schläuche 3-4 mal schon geplatzt.jedesmal wenn ich den in der werkstatt bringe tauschen die nur aus aber keiner weiss die ursache.ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt.

mfg
ingo sorge
ingouana@web.de

26 Antworten

hallo

habe den ventildeckel nachgeschaut alles oki aber mir ist aufgefallen das die mir eine schraube dürchgedreht haben kann es daran liegen

Zitat:

Original geschrieben von BennoBMW320d

Hat der VD-Deckel einen Riss, hilft auch die beste Freundschaft nichts. Schrotti bringts, aber auf die Type-NR. achten. Ein Dieselkopf passt auf einen Beziner, andersrum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ingounana

hallo
habe den ventildeckel nachgeschaut alles oki aber mir ist aufgefallen das die mir eine schraube dürchgedreht haben kann es daran liegen

Zitat:

Zitat:

Hat der VD-Deckel einen Riss, hilft auch die beste Freundschaft nichts. Schrotti bringts, aber auf die Type-NR. achten. Ein Dieselkopf passt auf einen Beziner, andersrum nicht.

Sorry, dass war eine freudsche Fehlleistung verbal. Nicht der Zylinderkopf passt, aber die Ventildeckelkappe.

Nach dem 5ten mal lesen hab ichs jetzt auch kappiert Benno 😉

Du hast schon recht, dass der ZKD-Wechsel eigentlich kein Ding ist ...aber wie gesagt: Kopf abdrücken und wenn ok - planen lassen ...sicher ist sicher

Ansonsten spricht aber nichts dagegen, das auch in einer Garage oder Halle zu machen ...aber es muss sauber gearbeitet werden. Und bisschen Erfahrung ist da auch nicht schlecht 😉

Und vorher abklären, ob es wirklich die Kopfdichtung ist (CO2 Test)

Gruß Andre

hallo
erstmal super danke von euch beiden das ihr mir wirklich helfen wollt.
werde den ratschlag befolgen.
und werde es euch auch sofort wissen lassen.
und wünsche euch von ganzen herzen ein frohes weihnachtsfest und ein super guten rutsch im neuen jahr.

mfg
ingouana

Ähnliche Themen

Dir auch und natürlich hoffe ich, dass Du die Ratschläge alle nicht brauchen wirst und es sich um eine Kleinigkeit handelt.

Gruß Andre

Wenn es wirklich der Kopf ist, macht das abdrücken ein Instandsetzer aus der Nähe bestimmt für euch...

Ist kein Aufwand, da werden nur alle Kanäle verschlossen und ein Druck von 5-7 bar beaufschlagt. Das war's. Das Planen ist schon ein wenig mehr Aufwand...

hallo

noch mal habe gerade in hellen nachgeschaut die haben beim vd deckel die schrauben nicht richtig angezogen ,eine schraube kann ich sogar ganz rausziehen kann es daran vieleicht liegen.

mfg

ingouana

Zitat:

hallo

noch mal habe gerade in hellen nachgeschaut die haben beim vd deckel die schrauben nicht richtig angezogen ,eine schraube kann ich sogar ganz rausziehen kann es daran vieleicht liegen.

mfg

ingouana

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Dir auch und natürlich hoffe ich, dass Du die Ratschläge alle nicht brauchen wirst und es sich um eine Kleinigkeit handelt.

Gruß Andre

hallo
wahr in der werkstatt die haben mir gesagt es ist vielleicht die zylinderkopfdichtung !
wollen auch mal druck im motor geben um auch das loch zu finden was dadürch entstanden ist.
weiss auch noch nicht wo es ausläuft weiter hinten sieht man nicht so .nur bei voller leistung des motors läuft es aus.kann mir einer sagen was das kostet die zylinderkopfdichtung zu wechseln.

mfg
ingouaner

kommt halt drauf an, wo Du es machen lässt ...da sind die Preise wahnsinnig unterschiedlich.

Am besten fährst Du, wenn Du es selbst machst, oder mit jemandem machst, der sich da bisschen auskennt.

Wo kommst Du her?

Wenn Du möchtest, dann las ich Dir ein paar Dokumente zukommen.

Gruß Andre

hey ich komm aus oberhausen währ nett von dir
bedanke mich schon mal.
grus
ingouana

Zitat:

hey ich komm aus oberhausen währ nett von dir
bedanke mich schon mal.
grus
ingouana

Da kenne ich private Schrauber aus Hattingen, sind Ortsbekannt, musste mal fragen, Nähe Henschelstrasse.

Deine Antwort