Sehr gutes Frontsystem gesucht, bitte hilfe

BMW 3er E36

hi leute, war vorhin beim media markt, mal umsehen nach nem frontsystem für mein e36 limo...da müssen ja in den fussraum 13er rein und die hochtöner halt in der tür.
der verkäufer/ einbaumeister hat mir dann ein system der marke PHASE gezeigt, mit 75 watt RMS -Leistung ..
er meinte das es so ziemlich das beste sei, außer infinity und jlb, aber die könnte man in dem schacht im fussraum schlecht verbauen....was meint ihr? gibts vieleicht ein frontsystem das passt aber ca 100 watt rms hergibt aus 13er boxen?
danke schonmal für die Hilfe .gruß philipp

24 Antworten

was auch ein wichtiger punkt ist, was hörst du für musik???

wie hoch ist das max budget für die teile???

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

was empfiehlt ihr mir für ne endstufe, aber denkt daran ich will daran auch noch meine basskiste laufen lassen, oder soll ich zusätzlich ne endstufe fürs frontsystem kaufen?? dann hätte ich 2 *g*

Extra eine kaufen!! 😉

MFG

genau eine kaufen...
damals war ich genauso...

alles rin, hauptsache drin, bin damals mit 10 lsp´s auf dem heckablage rumgefahren, bis ich gelernt habe man braucht nur ein richtig gutes fronstsystem und ne sub...

Bevor du dir paar LS kaufst,hol dir erst einmal eine gute HU!Gut wäre mit LZK und FW!!

MFG

Ähnliche Themen

was willst du eigentlich alles verbauen??

bzw neu kaufen...

was hast du bisher drinn???

Hallo,

Ich stehe vor dem gleichen Problem:

Ich habe ein Pioneer DEH-P7400 MP als HU und einen Bass mit Verstärker.

Demnächst wollte ich auch in ein gutes Frontsystem haben !

Was ist prinzipiell besser:

2-Wege Combo mit 13er unten und HT in der A-Säule ?

oder

3-Wege Combo: wie oben nur mit Mittel-Hochtöner in dem Originalen Platz der jetzigen Hochtöner ?

Wo habt ihr die Hochtöner an der A-Säule genau befestigt (Bilder) ?

Grüße [Bort

aufgrund der ungüsntigen position des tiefmitteltöners wäre ein 3wege-system - bei entsprechend guter abstimmung - natärlich optimal. allerdings wirst du das als laie gar nicht und selbst als experte kaum hinkriegen, dass es nachher sauber klingt - es sei denn du kaufst dir ein fertiges 3wege-system wo die weiche dabei ist (gibts aber glaube ich nicht mit 13er TMT, zumindest nicht in guter quali) oder du nimmst für frontsystem ne 4kanal endstufe - MT und HT zusammen ein kanal und der TMT separat, dann kann mans relativ gut einstellen

aber: teuer teuer teuer 😉

*EDIT* foto von meiner hochtönerplatzierung über den hifi-link in der signatur, dann aktuelles system

Mhh dann werden es wohl 2-Wege Boxen !

Ich grübele nur noch wo die HT hin sollen. Taugen die HT-Halterungen aus dem M-Soundpaket was ? Ich habe überlegt mir die zu kaufen und dort dann HT reinzubasteln ?!

Was würdet ihr für Boxen empfehlen wenn kein Verstärker an die vorderen Kanäle kommt ?

Es geht mit meinen jetzigen Boxen (Original) eigentlich schon laut genug (nicht für meinen Geschmack, sondern für meinen Geldbeutel), so dass mir einfach bessre Boxen genügen würden !

Grüße [Bort

Deine HT sehen ja richtig gut aus !! !!
Ist der Winkel unter dem du sie eingebaut hast, ein Kompromiss zwischen gutem Klang und Optik oder wieso stehen sie nicht steiler ?

Ist eigentlich eine gute Idee ! Könnte mir ja auch mal Spachtel und etwas Alcantara besorgen 🙂

Grüße

naja die hochtöner sollen einem ja nicht voll ins gesicht schallen, insofern hat das schon seine richtigkeit 😉 ausserdem haben die AS25 eine relativ breite abstrahlcharakteristik.

Deine Antwort