Sehr gutes Frontsystem gesucht, bitte hilfe

BMW 3er E36

hi leute, war vorhin beim media markt, mal umsehen nach nem frontsystem für mein e36 limo...da müssen ja in den fussraum 13er rein und die hochtöner halt in der tür.
der verkäufer/ einbaumeister hat mir dann ein system der marke PHASE gezeigt, mit 75 watt RMS -Leistung ..
er meinte das es so ziemlich das beste sei, außer infinity und jlb, aber die könnte man in dem schacht im fussraum schlecht verbauen....was meint ihr? gibts vieleicht ein frontsystem das passt aber ca 100 watt rms hergibt aus 13er boxen?
danke schonmal für die Hilfe .gruß philipp

24 Antworten

um gottes willen.. wenn infinity und JBL das beste sind, was der hifi-markt zu bieten hat, dann muss ich mich wohl erschiessen 😁 glaub bloss nicht den schwachsinn der dort erzählt wird... viel wichtiger als irgendwelche RMS werte ist erstmal, wieviel du ausgeben willst und was für ne endstufe du für das system vorgesehen hast. vorher kann man da nicht viel dazu sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

um gottes willen.. wenn infinity und JBL das beste sind, was der hifi-markt zu bieten hat, dann muss ich mich wohl erschiessen 😁 glaub bloss nicht den schwachsinn der dort erzählt wird... viel wichtiger als irgendwelche RMS werte ist erstmal, wieviel du ausgeben willst und was für ne endstufe du für das system vorgesehen hast. vorher kann man da nicht viel dazu sagen 😉

So siehts aus!! 😁

PS: -wer gute Sachen will,geht nicht zum MM/Saturn 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

PS: -wer gute Sachen will,geht nicht zum MM/Saturn 😉

...sondern zum audioport in der gottesauer strasse in karlsruhe. sag ihm nen gruss von mir, dann gibt er dir ne extra-gute beratung 😉

Sehr zu empfehlen : Audio System HX 130 SQ

Hat natürlich ihren Preis, aber dafür ist es anständig..

findest du unter Audio-System > Compo/Coax

Ähnliche Themen

noch besser finde ich die hertz HV130 TMTs und dazu die Audio System AS25 HTs. aber dann musst halt die weiche selber abstimmen weil bei der kombination dann logischerweise keine dabei is

weiss vllt einer wie tief man bei dem Frontsystem gehen kann? Also brauche ein Maß von der max. tiefe.

Wird ja nicht wie bei anderen Autos in die Tür eingebaut.

also wenn Du ein sehr gutes Frontsystem suchst, dann könnte ich Dir Micro Precision empfehlen ( hoffe richtig geschrieben )

Hatte ich in gleichen Dimensionen im Vorgänger-Auto, hatten einen sehr guten Klang und eine tierische Maximal-Lautstärke (die richtige Endstufe vorausgesetzt )

Momentan habe ich von Emphaser eins drins, bin ich auch voll zufrieden mit. Natürlich nicht so gut, wie das Obere, aber immer noch besser als Axton usw, was ich vorher alles mal hatte. Und im Vergleich zu MM/Saturn sowieso super!

Grüße, Thomson 😉

ich werde mir demnächst das Andrian Audio A1 compo verbauen, mit dem besseren HT25T...dieses wird an der eton 1502 betrieben, ist auch nen bmw e36 ..coupe...

also ich will net mehr als 200 euros ausgeben...ne endstufe hab ich, und zwar ne pyle 4 kanal...
mit 1000 watt maximal..
stimmt, audioport in karlsruhe...den name hab ich die ganze zeit gesucht...danke, da hab ich schonmal angerufen und werd morgen nochmal probieren..thx

Fußraumaufnahmen sind sehr stabil, gute 13er können dort sehr gut arbeiten. Würde da eventuell Andrian Audio mal ins Auge fassen.

Sonst DoBos bauen und 16er TMT verbauen. Leider beim E36 keine leichte Aufgabe, da die Tür alles andere als einfach ist, auch aufgrund der Lage des Fensterhebermotors.

Gute TMTs gibt es doch einige, Microprecision, Eton, natürlich Görliche, Braxe, auch mit Audio System sollte man glücklich werden. Am Besten mal zum Fachhändler Deines Vertrauens pilgern und probehören. Alles andere ist Unfug.

Hochtöner zwingend in die A-Säule. Bitte nicht die originalen Plätze verwenden. Zieht die Bühne unweigerlich weit nach unten.

Da der E36 Kofferaum sehr dicht ist, bleibt meist nur der Bau eines Bandpasses. Wenn man gesegnet ist und einen Skisack hat, dann Port durch den Skisack. Wenn nicht, Umweg über Hutablage, dort Ports durch. 2 10er gehen da schon durch mit ein bisschen Geschick.

Powerkabel getrennt von Chinch verlegen.

Auf gute, wenn geht sternförmige Masse Achten - BMW Leiden, das LimaPfeifen. Geht aber meist auch ohne Entstörkondi weg, wenn man sich ein paar Gedanken bei der Verkabelung macht.

focal, helix, JL audio sind da auch ganz vorne mit dabei...kosten aber dementsprechend

aber selbst die günstigeren serien sind sicher besser als das media markt zeugs.

aber mit deiner endstufe würdest du es wieder runinieren.

Habe mich auch mal beraten lassen, und werde meine anlage jetzt so zusammenstellen:

HU: entwerde Alpine CDA 7998R oder cda 9833, eher das 9833 weil ich nicht aktiv fahre

fronstsystem:
Andrian audio a1 130 compo mt angepasster weiche und HT25T

daran ne eton 1502 oder ne eton 2802, weiss noch net...

als sub kommt ein jl 12w6v2 d4, in einem BP gehäuse , welche durch ein händler gebaut wird.. extra für mein bmw...da ich kein skisack habe,,,kommen 2 rohre in die ablage...

daran kommt ne dls a6...

als batt ne Northstar nbs 90...

dann alles richtig gut verkabeln und verbauen, dämmen und stahlringe und gut ist, achso die HT natürlich in die a säule...
denke das wird ne gute anlage...

was empfiehlt ihr mir für ne endstufe, aber denkt daran ich will daran auch noch meine basskiste laufen lassen, oder soll ich zusätzlich ne endstufe fürs frontsystem kaufen?? dann hätte ich 2 *g*

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

aber mit deiner endstufe würdest du es wieder runinieren.

stimmt, die ist nicht der hit. aber ich finde es besser erstmal ein gutes frontsystem zu kaufen und irgendwann dann vllt ne bessere endstufe als jetzt aus finanzieller not ne gammlige endstufe und n gammliges FS zu kaufen

Deine Antwort