Sehr enttäuscht vom 7er
Hallo, habe heute eine ausgiebige Probefahrt im neuen Golf (2.0TDI,Highline,DSG) gemacht und bin doch sehr enttäuscht. Die Klavierlackoptik in natura gefällt mir überhaupt nicht, da sieht ja der Comfortline besser aus. Von der hochgelobten Mehrlenkerhinterachse waren ständig Poltergeräusche zu hören und das schlimmst für mich waren die Knarzgeräusche aus dem Innenraum. Das Fahrwerk war für meinen Geschmack zu hart, ok es waren 18Zöller montiert, aber mein 6er mit Sportfahrwerk (vom Werk) federt angenehmer und Knarzgeräusche kennt der überhaupt nicht. Da ich meinen 6er meiner Tochter überlassen habe, ist jetzt guter Rat teuer. Das Angebot vom Händler ist zwar verlockend (1.4TSI,140PS,Higline,DSG, usw.) für 26000€, aber die Probefahrt hat mich in keinsterweise überzeugt. Vielleicht fahre ich noch mal einen Comfortline mit 17Zöller zur Probe.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 7er?
Beste Antwort im Thema
Die Empfehlung des G7 Forums ---> KIA Ceed!!!
Gruß Castro
265 Antworten
Ich finde es echt erstaunlich, wie hier gleich auf den Zug aufgesprungen wird.
Für mich ist dieser Thread ein typisches Beispiel für einen Hoax.
Der TE behauptet was und alle gehen drauf ein. Nur meldet sich der TE nicht wieder, selbst auf Fragen reagiert er nicht. Dafür zerfleischen sich hier alle über seine Aussagen...
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread geschlossen werden!
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Ich finde es echt erstaunlich, wie hier gleich auf den Zug aufgesprungen wird...
Ich finds eher erstaunlich, dass solche Aussagen meistens von Personen kommen, die im selben Abteil sitzen 😁 Blut seh ich hier aber bisher keins.
MfG
roughneck
Komisch, roughneck78, wie darf ich das verstehen?
ich habe mich zur Enttäuschung überhaupt nicht geäußert, nur festgestellt, dass der TE anscheinend kein Interesse daran hat, Fragen zu seinen Äußerungen zu beantworten.
von daher ist meine Vermutung, dass der TE auf Stimmungsmache aus ist, nicht mehr.
Ob jemand mit dem Golf VII enttäuscht ist, ist mir dabei völlig egal. Ich werd in 3 Wochen mehr wissen, wenn ich ihn abhole.
Ansonsten bekräftige ich meine Meinung, dass der Thread geschlossen gehört, da es schon einen Thread dazu gibt.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Komisch, roughneck78, wie darf ich das verstehen?...Ob jemand mit dem Golf VII enttäuscht ist, ist mir dabei völlig egal...
Wenn einem ein Thread völlig egal ist, dann sollte man ihn auch ignorieren 😉
Ansonsten bekommen persönliche Interpretationen, Vermutungen und Forderungen, den Thread zu schließen - ohne sich zum eigentlichen Thema zu äußern - schnell den Anschein, dass man einfach nur beleidigt über das Threadthema ist. Im Übrigen kann man auch weiter über das Thema diskutieren, ohne dass sich der TE je wieder dazu äußert.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Hier mein damaliges Resumee nach einer Probefahrt:
"Die Mittelkonsole war aus Staub- und Kratzempfindlichen schwarzen Klavierlack, der Motor war rau, laut und hat trotz BMT richtig gesoffen, die ergo Sitze waren für mich unbequem und ich habe Rückenschmerzen bekommen, das MFL ist mit Knöpfen überladen, selbst der Verkäufer meinte intuitive Bedienung war mal, ich habe noch nicht mal den Tempomat anbekommen, der Kofferraum mit seinem Pseudo-doppelten-Ladeboden ist ein Witz. Punktum, ich habe mich in dem Auto nicht wohl gefühlt. Achso und der Schlitten hatte einen Preis von 34t€"
Die Antwort des Verkäufers, sie sind vom GTD verwöhnt. Jetzt bleibt noch der GTD und GTI für mich, wo man richtig Geld lassen kann. Adäquate Alternativen zum Golf??? Kenne keine.
Nö, keine Angst, bin nicht beleidigt, eher belustigt! 😉
Vor allem, wie man auf meinen Beitrag reagiert...
Aber ich entscheide hier ja nicht, ob ein Thread zugemacht wird. Von mir kam nur der Hinweis, dass es dazu schon einen gibt, da kann ja auch weiterdiskutiert werden.
Dient doch der Übersichtlichkeit....
Weiß nicht. Die TDI nageln immer noch so kernig.
Würde ein Toyota Auris Hybrid kaufen. Oder ein A3 TCNG. Der kommt aber erst noch.
Was die Leute immer mit dem Diesel haben... Erdgas ist viel besser! Und es kommt ja auch ein Erdgas Golf!
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Hier mein damaliges Resumee nach einer Probefahrt:"Die Mittelkonsole war aus Staub- und Kratzempfindlichen schwarzen Klavierlack, der Motor war rau, laut und hat trotz BMT richtig gesoffen, die ergo Sitze waren für mich unbequem und ich habe Rückenschmerzen bekommen, das MFL ist mit Knöpfen überladen, selbst der Verkäufer meinte intuitive Bedienung war mal, ich habe noch nicht mal den Tempomat anbekommen, der Kofferraum mit seinem Pseudo-doppelten-Ladeboden ist ein Witz. Punktum, ich habe mich in dem Auto nicht wohl gefühlt. Achso und der Schlitten hatte einen Preis von 34t€"
Die Antwort des Verkäufers, sie sind vom GTD verwöhnt. Jetzt bleibt noch der GTD und GTI für mich, wo man richtig Geld lassen kann. Adäquate Alternativen zum Golf??? Kenne keine.
Sie kennen keine adäquate Alternative zum Golf? Kaum vorstellbar.
ich bin seit 4 wochen ebenfalls besitzer eines neuen golf7 ...mit dem wahnsinnigen listenpreis von fast 80000 Dm ...ähem also exakt 39500 doppelmark ...und das halte ich nach wie vor sehr für viel geld für einen kompaktwagen ...
allerdings kann ich die restliche kritik nicht nachvollziehen oder gar bestätigen ..
der golf ist so leise, dass man den motor fast nicht mehr hört ...auch auf der fahrt ...eine bedeutende verbesserung wie ich meine
auch das fahrwerk und der fahrkomfort ist einfach überzeugend...also bei mir klappert da nix .allerdings habe ich das verstellbare fahrwerk, das von comfort bis sport geregelt werden kann ...strassenlag geräusch und komfort sind auf oberklassen niveau
die elektrichen sitze sind vielfach vestellbar und haben guten seitenhalt ...für mich könnte die beinauflage etwas länger sein
ich habe unmengen von assistenzsystemen an board , die dem kleinen wagen einen hauch luxus verleihen ..
ich komme vom Touareg , wollte ein kleines auto mit allem luxus ...und diese erwartung erfüllt der golf komplett.
Man merkt bei fahren, dass man in einer neuen Autogeneration sitzt ,alles geht so einfach , so leicht, komfortabel und leise
Einziger Wermutstropfen ist der (gemessen an der Angabe von 4,7 l ) mit 8l doch enttäuschend hohe Spritverbrauch
alles im allem ...ich würde ihn sofort wieder kaufen ...dann allerdings mit standheizung ...denn die heitzung ist sehr langsam ..und in meiner garage steht das cabrio ...und ich muss daher morgens recht lange frieren
k
Da mich einige hier ja hier angegriffen haben und anscheinend die VW-Brille aufhaben melde ich mich noch mal. Ich fuhr drei Jahre Golf 5 TSI, tolles Auto, keinerlei Probleme, wechselte dann zum Golf 6 den ich ein Jahr fuhr und dann meiner Tochter überlies, der 6er war das beste was ich je gefahren bin, kein Klappern, Knarzen, Poltern,trotz Sportfahrwerk mit 17 Zöllern, toller TSI-Motor. Vor drei Monaten kaufte ich mir eine C-Klasse (W204) Jahreswagen und bin enttäuscht vom Mercedes (warum,wieso, währe jetzt zu lang). Da ich mit dem 6er so zufrieden war, sagte mir die Logik, der 7er müsste ja mindestens genauso gut sein. Das kann ich aber nicht bestätigen, der 7er knarzte im Innenraum bei jeder Fahrbahnunebenheit (vielleicht lags an der Lederausstattung) und die Hinterachse polterte und es waren definitiv 18 Zoll Winterräder montiert. Von der Highlineausstattung war ich enttäuscht, da es in den Prospekten doch hochwertiger als in natura aussah. Kurzum meinen 6er fand ich einfach besser. Aber ich werde den Rat einiger hier befolgen und eine Probefahrt mit einem Comfortline ohne Leder und 18 Zoll Räder machen, vielleicht überzeugt mich das ja.
Dieses Spielchen wiederholt sich nun zum X-ten mal, und scheint noch immer zu funktionieren. Ein kritischer Geist gibt bewußt/unbewußt ein negatives Statement zum Besten, geht dann in Deckung und verursacht ein paar Kratzer auf der Seele der Golf Jünger. Ein alter Kubaner jault sofort auf, einige seiner Genossen folgen ihm, und schon haben wir seitenweise Kommentare und Empfehlungen, weit weg vom Thema und in ähnlichen Threads schon zigmal vorkommend. Als Entspannungsübung recht lustig, bringt aber keine brauchbaren Infos zur eigentlichen Thematik. So, that's it.
Gruß; W.
Yepp.
Ist auch alles Quark. Da rumpelt und knarzt gar nix.
Ist das schön, bei dem Schnee im 7er! So safe ist man mit dem Neuen unterwegs.
Einfach prima der 7er! Euch allen gute Fahrt bei Schnee und Eis!
Zitat:
Original geschrieben von klus
ich bin seit 4 wochen ebenfalls besitzer eines neuen golf7 ...mit dem wahnsinnigen listenpreis von fast 80000 Dm ...ähem also exakt 39500 doppelmark ...und das halte ich nach wie vor sehr für viel geld für einen kompaktwagen ...allerdings kann ich die restliche kritik nicht nachvollziehen oder gar bestätigen ..
der golf ist so leise, dass man den motor fast nicht mehr hört ...auch auf der fahrt ...eine bedeutende verbesserung wie ich meine
auch das fahrwerk und der fahrkomfort ist einfach überzeugend...also bei mir klappert da nix .allerdings habe ich das verstellbare fahrwerk, das von comfort bis sport geregelt werden kann ...strassenlag geräusch und komfort sind auf oberklassen niveau
die elektrichen sitze sind vielfach vestellbar und haben guten seitenhalt ...für mich könnte die beinauflage etwas länger sein
ich habe unmengen von assistenzsystemen an board , die dem kleinen wagen einen hauch luxus verleihen ..
ich komme vom Touareg , wollte ein kleines auto mit allem luxus ...und diese erwartung erfüllt der golf komplett.
Man merkt bei fahren, dass man in einer neuen Autogeneration sitzt ,alles geht so einfach , so leicht, komfortabel und leise
Einziger Wermutstropfen ist der (gemessen an der Angabe von 4,7 l ) mit 8l doch enttäuschend hohe Spritverbrauchalles im allem ...ich würde ihn sofort wieder kaufen ...dann allerdings mit standheizung ...denn die heitzung ist sehr langsam ..und in meiner garage steht das cabrio ...und ich muss daher morgens recht lange frieren
k
Wie kann man denn 40.000 Euro für ein Golf ausgeben? Das ist doch net gescheit.
Nur mal so, da fängt die Basis für ein 5er BMW an. Aber gut.
Wenn du die Diesel meinst, nein die hört man nach wie vor deutlich!
Die TSI sind leise. Aber die Diesel sind immer noch na ja... lassen wir das. 😁
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Wie kann man denn 40.000 Euro für ein Golf ausgeben? Das ist doch net gescheit.Zitat:
Original geschrieben von klus
Nur mal so, da fängt die Basis für ein 5er BMW an. Aber gut.Wenn du die Diesel meinst, nein die hört man nach wie vor deutlich!
Die TSI sind leise. Aber die Diesel sind immer noch na ja... lassen wir das. 😁
Was kostet denn der 5er Ausstattungsbereinigt?
Reichen 60k€?
Gruß Castro