ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

BMW 4er
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:54

Hallo,

bitterweise hat der 420d und 420i Einrohrauspuff. Bei Autoscout sehe ich ein paar Tausend km gelaufene BMW's direkt über Vertragswerkstatt mit Doppelauspuff. Meint ihr wirklich dass diese nachgerüstet wurden? Oder kann man sowas mitordern? Wenn das Autohaus das von sich aus wegen Stammkunde nachrüsten würde, wäre es genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Schreibt jemand mit einem 7 Jahre alten Auto :p

Die "Sparbüchse" fährst Du, während der "Staubsaugervertreter" i.d.R. alle drei Jahre einen neuen Leasingwagen bekommt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Nö, kein Problem,

habe mir heute mal den LCI-Auspuff angeschaut, naja mit den 435d-Endrohren haben diese Röhrchen noch nichts zu tun, außerdem habe ich das Typenschild ja drauf, da hat man dann seine Ruhe, da fährt keiner dicht auf oder drängelt in der Kolonne, im Gegenteil, ab und zu lassen sie dich sogar freiwillig auf die linke Spur einfädeln und bremsen dafür sogar. Bin jetzt 20 Jahre ohne Typschild 38 BMWs gefahren, aber das Ding auf dem Deckel wirkt entspannend und wirkt mehr als irgendein Doppelröhrchen.

Zitat:

@thowa schrieb am 25. Juli 2015 um 10:18:48 Uhr:

http://www.welt.de/.../...nliche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html

Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Warum soll ein Auspuff denn nicht gut aussehen dürfen? Ist etwa die Form der Scheinwerfer oder der Heckleuchten funktionsbedingt so, wie sie ist oder ist das nicht auch Design? Die Frage stellt sich doch eher umgekehrt: warum wurde der Auspuff lange Zeit nicht ins Design mit einbezogen?

Für die meisten wäre übrigens auch ein nicht sichtbarer Auspuff ok, aber wenn er sichtbar ist, soll er halt auch gut aussehen. That's all...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. Juli 2015 um 10:31:25 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 25. Juli 2015 um 10:18:48 Uhr:

http://www.welt.de/.../...nliche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html

Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Warum soll ein Auspuff denn nicht gut aussehen dürfen? Ist etwa die Form der Scheinwerfer oder der Heckleuchten funktionsbedingt so, wie sie ist oder ist das nicht auch Design? Die Frage stellt sich doch eher umgekehrt: warum wurde der Auspuff lange Zeit nicht ins Design mit einbezogen?

Für die meisten wäre übrigens auch ein nicht sichtbarer Auspuff ok, aber wenn er sichtbar ist, soll er halt auch gut aussehen. That's all...

Ich auch nicht so recht...war ja nur eine Quelle ohne Wertung.

am 26. Juli 2015 um 4:11

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. Juli 2015 um 10:31:25 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 25. Juli 2015 um 10:18:48 Uhr:

http://www.welt.de/.../...nliche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html

Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Warum soll ein Auspuff denn nicht gut aussehen dürfen? Ist etwa die Form der Scheinwerfer oder der Heckleuchten funktionsbedingt so, wie sie ist oder ist das nicht auch Design? Die Frage stellt sich doch eher umgekehrt: warum wurde der Auspuff lange Zeit nicht ins Design mit einbezogen?

Für die meisten wäre übrigens auch ein nicht sichtbarer Auspuff ok, aber wenn er sichtbar ist, soll er halt auch gut aussehen. That's all...

Weil's einfach mal unheimlich Prollig wirkt wenn jede kleine Karre so aussieht als könnte sie's mit nem Porsche aufnehmen, und beim Anlassen klingt es wie Omas Küchenmaschine. Das wäre mir als Kunde auch peinlich, ich bin keine 19 mehr, und stehe Sonntags zur Show an der Tanke weil ich nicht's besseres zutun hab.

Wie z.B. die A-Klasse im AMG Paket:

http://periodismodelmotor.com/.../prueba-clase-a-2012-180-cdi-9.jpg

Möglichst noch wie hier mit dem 180 Schildchen auf dem Heckdeckel

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 06:11:28 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. Juli 2015 um 10:31:25 Uhr:

 

Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Warum soll ein Auspuff denn nicht gut aussehen dürfen? Ist etwa die Form der Scheinwerfer oder der Heckleuchten funktionsbedingt so, wie sie ist oder ist das nicht auch Design? Die Frage stellt sich doch eher umgekehrt: warum wurde der Auspuff lange Zeit nicht ins Design mit einbezogen?

Für die meisten wäre übrigens auch ein nicht sichtbarer Auspuff ok, aber wenn er sichtbar ist, soll er halt auch gut aussehen. That's all...

Weil's einfach mal unheimlich Prollig wirkt wenn jede kleine Karre so aussieht als könnte sie's mit nem Porsche aufnehmen, und beim Anlassen klingt es wie Omas Küchenmaschine. Das wäre mir als Kunde auch peinlich, ich bin keine 19 mehr, und stehe Sonntags zur Show an der Tanke weil ich nicht's besseres zutun hab.

Aber was Du jetzt beschreibst, ist doch nur das, was in Deinem Kopf stattfindet - und demzufolge werden da scheinbar schon noch gewisse Assoziationen von Deiner Zeit als 19-jähriger geweckt.

Wenn man das Bild objektiv betrachtet sind da hinten zwei verchromte Luftauslässe zu sehe, die von der Gestaltung her zum Rest des Fahrzeugs passen. Mit Deiner Argumentation dürfte dieses Fahrzeug auch keine Alufelgen und keine Aerodynamikteile haben.

Wie gesagt: die Alternative wäre es den Auspuff unsichtbar zu verbauen, aber wenn ersichtbar ist, sollte er irgendwie zum Rest des Fahrzeugs passen und das tut er beim bisherigen 420d einfach nicht.

Dem schließe ich mich an. Der 180 sieht toll aus. Wenn man der Meinung ist, dass die Endrohre nicht zu Motorisierung passen, dann kann man ihm auch die breiten Reifen, die tiefe Lage und noch einiges andere absprechen, denn das braucht er bei dieser Motorisierung sicher alles nicht.

am 26. Juli 2015 um 8:19

Es ist doch auch unpassend auf diese Art und Weise zu argumentieren und dann eine A-Klasse mit 122PS zu verlinken. Vor allem beim F32 und dessen Heckansicht war die Lösung bisher eine Zumutung. Zumal der E46 als 320i auch zwei Endrohre hatte, von denen ich mich im Straßenverkehr jedoch nie gestört fühlte. :D

Im Gegenzug fand ich auch schon die E39 Lösung mit Sportpaket daneben, weil dieses eine 80er Endrohr nicht mit dem Fahrzeug harmonierte.

@ Harald

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, da die AG Modelle bei mir nie einen Schriftzug besitzen.

 

 

am 26. Juli 2015 um 11:25

Der E46 320i war aber auch ein 6 Zylinder, vielleicht brauchte der aufgrund des Gegendrucks ein Doppelendrohr.

Das Problem bei der A-Klasse ist das diese Effekthascherei nicht zu Mercedes passt, wer einen großen Heckflügel und Fake-Bremsenbelüftung an seinem Auto haben will, kann das gerne alles machen, aber das Ding muss doch nicht schon ab Werk als Kirmesschreck fungieren.

am 26. Juli 2015 um 12:05

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 13:25:48 Uhr:

Der E46 320i war aber auch ein 6 Zylinder, vielleicht brauchte der aufgrund des Gegendrucks ein Doppelendrohr.

Dieses zweite Endrohr war konzeptbedingt nicht notwendig.

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 13:25:48 Uhr:

Das Problem bei der A-Klasse ist das diese Effekthascherei nicht zu Mercedes passt, wer einen großen Heckflügel und Fake-Bremsenbelüftung an seinem Auto haben will, kann das gerne alles machen, aber das Ding muss doch nicht schon ab Werk als Kirmesschreck fungieren.

Da gebe ich dir recht, zumal es nun mit den Blenden für Diesel bei MB noch schlimmer wurde. Der 420d wird durch ein zweites Endrohr doch aber nicht zum Kirmesschreck.

am 26. Juli 2015 um 15:06

Nee der 420d nicht, aber es müssen auch nicht alle Motoren hinten die gleichen Endrohre haben, so wie's jetzt bei der aktuellen E-Klasse der Fall ist, da sehen E200 und E500 komplett gleich aus, einzig an der Bremsanlage sind die dann noch unterscheidbar.

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 13:25:48 Uhr:

...

Das Problem bei der A-Klasse ist das diese Effekthascherei nicht zu Mercedes passt, wer einen großen Heckflügel und Fake-Bremsenbelüftung an seinem Auto haben will, kann das gerne alles machen, aber das Ding muss doch nicht schon ab Werk als Kirmesschreck fungieren.

Tut es auch nicht. Wem das nicht gefällt, bestellt das AMG-Paket nicht und "Problem" ist gelöst.

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 17:06:52 Uhr:

Nee der 420d nicht, aber es müssen auch nicht alle Motoren hinten die gleichen Endrohre haben, so wie's jetzt bei der aktuellen E-Klasse der Fall ist, da sehen E200 und E500 komplett gleich aus, einzig an der Bremsanlage sind die dann noch unterscheidbar.

Wir drehen uns bissli im Kreis. Die einen sagen, die Auspuffanlage ist nur für die Optik wichtig, dann wäre die Politik von MB in Ordnung. Die anderen wollen sich durch mehrflutige Auspuffe von den schwächeren Motorisierungen differenzieren... Meine Meinung ist - die meisten Leute erkennen keinen Unterschied, bzw. es ist denen egal. Die Experten erkennen an "Sekundärmerkmälen" wie die von dir angesprochenen größeren Bremsen, was grade an einem vorbei gefahren ist. Und diejenigen, die sich auf dieses "Expertenwissen" nicht verlassen wollen, lassen einfach die Modellbezeichnung nicht wegfallen und fertig...

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 13:25:48 Uhr:

Das Problem bei der A-Klasse ist das diese Effekthascherei nicht zu Mercedes passt, wer einen großen Heckflügel und Fake-Bremsenbelüftung an seinem Auto haben will, kann das gerne alles machen, aber das Ding muss doch nicht schon ab Werk als Kirmesschreck fungieren.

Das sind Assoziationen, die Du aufgrund Deiner eigenen Vergangenheit hast. Würdest Du heute auf die Welt kommen und die Autos sähen alle so aus, wie die A-Klasse, würdest Du nie darüber nachdenken, ob es notwendig ist oder nicht so einen Auspuff zu haben - das wäre dann einfach normal.

Deiner Auffassung nach müsste man sagen, dass die Auspuffanlage am 335i am meisten Kirmes ist, denn der würde ja auch locker mit dem normalen BMW Doppelrohr links auskommen.

@Torck: Frag doch einfach mal bei den Leuten von insidePerformance nach, da gibt es meines Wissens tatsächlich die Möglichkeit, dass die die Anlage an den Händler senden und sie dort direkt verbaut wird, so dass du schlussendlich alles zusammen abholst..

Gruß, Markus – ein neuer unter den 4er-Fahrern hier :)

am 15. September 2018 um 7:37

Wollte hier mal reinlesen, da der 420i mit M Paket den ich letztens Probegefahren habe, ein Doppelrohr hatte. Sehe aber jetzt bei den Anzeigen im Internet viele mit nur einem.

Die Frage ist berechtigt, was hier alle hineininterpretieren müssen ist unglaublich. Überfliege die meisten Beiträge, denke ich bin im Kindergarten gelandet, nur um am Ende keine Antwort zu haben.

Tolle Leistung Leute!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout