ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

BMW 4er
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 21:54

Hallo,

bitterweise hat der 420d und 420i Einrohrauspuff. Bei Autoscout sehe ich ein paar Tausend km gelaufene BMW's direkt über Vertragswerkstatt mit Doppelauspuff. Meint ihr wirklich dass diese nachgerüstet wurden? Oder kann man sowas mitordern? Wenn das Autohaus das von sich aus wegen Stammkunde nachrüsten würde, wäre es genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Schreibt jemand mit einem 7 Jahre alten Auto :p

Die "Sparbüchse" fährst Du, während der "Staubsaugervertreter" i.d.R. alle drei Jahre einen neuen Leasingwagen bekommt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Du möchtest also mehr Schein als Sein? :)

Die Dinger gibt´s bestimmt beim :) oder im Ersatzteilhandel.

Das sind alle die fahrzeuge mit dem neuen motor. 420d mit den 190PS. Diese motorrisierung hat nun auch standardmäßig doppelrohrauspuff.

hab auf Anhieb keine gefunden. Bitte Beispiele.

Steht was dabei, wie nachgerüstet wurde?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:51

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 10. Juli 2015 um 22:23:31 Uhr:

Du möchtest also mehr Schein als Sein? :)

Die Dinger gibt´s bestimmt beim :) oder im Ersatzteilhandel.

Nein, nicht ganz! Ich finde nur, dass bei einem 420'er einfach Auspuff nicht zeitgemäß ist.

Für den 420d mit N47 gibt es die M Performance Endrohrblende zum nachrüsten.

Möchte man den 420i dahin gehend verändern, muss man zu ESD aus dem Zubehör greifen.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 10. Juli 2015 um 22:23:31 Uhr:

Du möchtest also mehr Schein als Sein? :)

Man möchte eigentlich nur das, was ist. Der 420d fährt 80% aller Fahrzeuge mit Doppelauspuff davon.

 

Jeder 1,4 Liter Audi A3 hat nen Doppelrohr-Auspuff...so viele Abgase, dass er das brauchen würde, produziert der sicher nicht ;-)

Ich persönlich finde Doppelrohr (am besten links und rechts getrennt -> weil gesamtes Heck dann symmetrisch) optisch einfach besser (unabhängig von der Motorisierung).

Zitat:

@ltw001

Ich persönlich finde Doppelrohr (am besten links und rechts getrennt -> weil gesamtes Heck dann symmetrisch) optisch einfach besser...

ich auch.

Aber bitte nur bei einer Motorisierung. :D

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Juli 2015 um 10:53:03 Uhr:

Zitat:

@ltw001

Ich persönlich finde Doppelrohr (am besten links und rechts getrennt -> weil gesamtes Heck dann symmetrisch) optisch einfach besser...

ich auch.

Aber bitte nur bei einer Motorisierung. :D

Gruß Micha

da könnt der 313PS Diesel glatt als 320/420d durchgehen :cool:

Zitat:

 

@ltw001

Ich persönlich finde Doppelrohr (am besten links und rechts getrennt -> weil gesamtes Heck dann symmetrisch) optisch einfach besser...

ich auch.

Aber bitte nur bei einer Motorisierung. :D

Gruß Micha

Die richtige Motorisierung hat doch 4 Endrohre, oder täusche ich mich :D:D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Juli 2015 um 22:53:33 Uhr:

Für den 420d mit N47 gibt es die M Performance Endrohrblende zum nachrüsten.

Möchte man den 420i dahin gehend verändern, muss man zu ESD aus dem Zubehör greifen.

Gibt es den ESD schon für den 420i? Habe ich auf bmw.de noch nie gesehen.

BMW bietet diesbezüglich auch nichts an. Entweder den 28er PP ESD verbauen oder andere Hersteller wählen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Juli 2015 um 11:48:10 Uhr:

BMW bietet diesbezüglich auch nichts an. Entweder den 28er PP ESD verbauen oder andere Hersteller wählen.

Gut, dachte eben du meinst BMW ;).

Zitat:

@cypher2006

da könnt der 313PS Diesel glatt als 320/420d durchgehen

find ich auch super - für die Dieselfahrer.

Mehr Understatement gent mE nicht. ;)

BTW: ein M kommt für mich als Alltagsauto nicht in Frage, daher auch nicht 4 Endrohre. :p

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout