Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

BMW 4er

Hallo,

bitterweise hat der 420d und 420i Einrohrauspuff. Bei Autoscout sehe ich ein paar Tausend km gelaufene BMW's direkt über Vertragswerkstatt mit Doppelauspuff. Meint ihr wirklich dass diese nachgerüstet wurden? Oder kann man sowas mitordern? Wenn das Autohaus das von sich aus wegen Stammkunde nachrüsten würde, wäre es genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Schreibt jemand mit einem 7 Jahre alten Auto 😛

Die "Sparbüchse" fährst Du, während der "Staubsaugervertreter" i.d.R. alle drei Jahre einen neuen Leasingwagen bekommt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@honda magna schrieb am 20. Juli 2015 um 16:53:51 Uhr:

Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein. Einer der wirklich mehr aufzubieten hat, macht das in den seltensten Fällen. Und denjenien die sich untermotorisiert daran hoch ziehen einen BMW abgeledert zu haben, denen lasse ich gerne ihren Spass, sonst könnte es ja sein, dass bei ihnen abends nichts mehr läuft.

Wenn ich aber auf der Autobahn fahre und nicht schneller kann, weil vor mir jemand fährt, kann ich nicht verhindern, dass mir jemand in den Kofferraum kriecht. Wenn ich freie Fahrt habe, kommt es ja sowieso nicht zu der Situation... 😉

Zitat:

@lamka schrieb am 20. Juli 2015 um 16:54:32 Uhr:

Ist doch wirklich seltsam die Diskussion, ich sehe hier ne Menge M-Pakete beispielweise. Oder 19/20 Zoll Felgen. Warum geordert? Weil es besser aussieht. Und ein Doppelrohr sieht halt besser aus, als das eine ovale Endrohr, was meiner Meinung nach die Optik von hinten stört.

Und das Leute, die das beispielsweise ändern,auf Doppelrohr, damit andere ,,beeindrucken" wollen ist ja wohl sehr weit hergeholt. Das gibt es mit Sicherheit auch, aber das wird wohl erst in ein paar Jahren häufiger der Fall sein.

Aber die Diskussion ist eh müßig, BMW hat es ja geändert und mein 420d wird schon mit Doppelrohr kommen.

Ich sehe ständig Autos rumfahren wo hinten ///AMG draufsteht oder M3, S8... welches aber keine solchen Modelle sind, ist das dann auch alles Optik???

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Juli 2015 um 16:42:12 Uhr:

Ob Du’s willst oder nicht: es hat leider negative Auswirkungen in der Form, dass man relativ oft irgendwelche Idioten im Heck hängen hat, die denken es Dir mal richtig zeigen zu können und dann doch nicht hinterher kommen. Manche stehen ja auf so Spielchen, aber ich find’s einfach nervig.

Da muss ich dich "beruhigen" - auch bei meinem 428i mit Doppelauspuff und sogar mit Modellschriftzug gibt es mehr als genug solcher "Experten"... Ist wirklich komisch, wie ein (roter) BMW provozieren kann. Mit dem (roten) Mondeo ist mir sowas so gut wie nie passiert 😕😕 Oft sind das zudem Fahrer von Klein- und Kompaktklassewägen, wo es in der ganzen Baureihe keine Motorisierung gibt, die (mindestens annähernd) mithalten könnte. Aber wie schon "honda magna" geschrieben hat - in solcher Situation fahre ich weiter mit meiner üblichen Fahrweise und wenn sie es doch schaffen, an mir vorbei zu kommen, dann bitte schön...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Juli 2015 um 16:42:12 Uhr:

Zitat:

Ob Du’s willst oder nicht: es hat leider negative Auswirkungen in der Form, dass man relativ oft irgendwelche Idioten im Heck hängen hat, die denken es Dir mal richtig zeigen zu können und dann doch nicht hinterher kommen. Manche stehen ja auf so Spielchen, aber ich find’s einfach nervig.

Typischer BMW-Fahrer Spruch aus dem Klischee. Na und? Nur weil ich GTI oder 4er fahre, muß ich nicht automatisch immer vorne sein. Wen interessieren andere Idioten? Denen gehört nicht mein Auto, sondern die wollen sich nur wichtig machen. Bist Du wichtig genug, um Dich provozieren zu lassen?
Wieviele Gölfe gabs früher mit "GTI"-Logo und da war gar nix dran. Heutzutage kaufen sich 90PS Hansels ihr Pischivergleichzubehör und werden an jeder Ampel von den Insidern enttarnt. Ich finde das lächerlich und bin froh aus dem Alter raus zu sein. Wenn jemand 60000,- mit der Notwendigkeit von mindestens 2 Auspuffrohren assoziiert um den "Mehrwert" deutlicher zu zeigen, dann kann da an der Kombi was nicht stimmen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. Juli 2015 um 20:03:46 Uhr:

Typischer BMW-Fahrer Spruch aus dem Klischee. Na und? Nur weil ich GTI oder 4er fahre, muß ich nicht automatisch immer vorne sein. Wen interessieren andere Idioten? Denen gehört nicht mein Auto, sondern die wollen sich nur wichtig machen. Bist Du wichtig genug, um Dich provozieren zu lassen?

Irgendwie scheint es schwer zu verstehen zu sein: wenn mir Idioten so dicht im Heck hängen, dass ich Angst haben muss zu bremsen, dann hat das nichts damit zu tun, ob ich mich provozieren lasse oder nicht.

Zitat:

Ich finde das lächerlich und bin froh aus dem Alter raus zu sein. Wenn jemand 60000,- mit der Notwendigkeit von mindestens 2 Auspuffrohren assoziiert um den "Mehrwert" deutlicher zu zeigen, dann kann da an der Kombi was nicht stimmen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Von Mehrwert hat aber keiner gesprochen, eher davon dem Hintermann zu signalisieren, dass man wenn die Strecke wieder frei wird kein Verkehrshindernis sein wird und er sich entspannen kann. Ich kann ja auch nichts dazu, dass es so Typen gibt.

Generell macht Dein Argument aber auch keinen Sinn: wenn ich der Meinung bin, dass Optik unwichtig ist, dann brauche ich mir gar keinen 4er zu kaufen, denn der einzige Vorzug dieser Karosserieform ist die Optik - sonst hat sie ja nur Nachteile.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Juli 2015 um 20:31:08 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. Juli 2015 um 20:03:46 Uhr:

Irgendwie scheint es schwer zu verstehen zu sein: wenn mir Idioten so dicht im Heck hängen, dass ich Angst haben muss zu bremsen, dann hat das nichts damit zu tun, ob ich mich provozieren lasse oder nicht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Juli 2015 um 20:31:08 Uhr:

Zitat:

Ich finde das lächerlich und bin froh aus dem Alter raus zu sein. Wenn jemand 60000,- mit der Notwendigkeit von mindestens 2 Auspuffrohren assoziiert um den "Mehrwert" deutlicher zu zeigen, dann kann da an der Kombi was nicht stimmen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Von Mehrwert hat aber keiner gesprochen, eher davon dem Hintermann zu signalisieren, dass man wenn die Strecke wieder frei wird kein Verkehrshindernis sein wird und er sich entspannen kann. Ich kann ja auch nichts dazu, dass es so Typen gibt.

Generell macht Dein Argument aber auch keinen Sinn: wenn ich der Meinung bin, dass Optik unwichtig ist, dann brauche ich mir gar keinen 4er zu kaufen, denn der einzige Vorzug dieser Karosserieform ist die Optik - sonst hat sie ja nur Nachteile.

Na da möchte ich doch ein wenig wiedersprechen. Es gibt ausser der Optik noch den einen oder anderen kleinen Vorteil. Zb Nackenheizung ( wenn man älter wird lernt der eine oder andere das zu schätzen ), Windschott aufgeräumt hinter der Sitzbank usw. Nur Kleinigkeiten, aber nicht ohne.

Leute kommt mal wieder runter. Egal was manche mit einem oder zwei Auspuffrohren asoziieren, der Kern der Diskussion geht doch darum, dass ein 420d von hinten harmonischer aussieht als ein 420i!

So, und jetzt geht es darum dass diese Tatsache, die eigentlich niemand in Frage stellt, den Verantwortlichen bei BMW offenbar nicht bewußt, wurscht, oder bis jetzt gar nicht aufgefallen ist.

Was ist daran kompliziert?

Zitat:

@honda magna schrieb am 20. Juli 2015 um 22:29:28 Uhr:

Na da möchte ich doch ein wenig wiedersprechen. Es gibt ausser der Optik noch den einen oder anderen kleinen Vorteil. Zb Nackenheizung ( wenn man älter wird lernt der eine oder andere das zu schätzen ), Windschott aufgeräumt hinter der Sitzbank usw. Nur Kleinigkeiten, aber nicht ohne.

Ich spreche natürlich vom Coupé, nicht vom Cabrio...

@The_Age das ist auch in Meinem Augen lächerlich und ja dieses Phänomen beobachte ich auch häufig, überwiegend aber bei ,,Amg" Modellen.

In meinen Augen aber nicht vergleichbar mit endrohren. Hier geht es ja auch um einen Doppelauspuff und nicht um m4 Endrohr Optik 🙂

Reicht für die kleinen Motoren nicht auch ein Endrohr ich fand es bei meinem 120d extra gut das Der nur ein Endrohr hatte, Tiefstappeln und mit Leistung überzeugen ist viel schöner als mit Optik protzen.

Auf jeden Fall mMn, aber das empfindet wohl jeder anders. Ich zb finde die werksseitig montierte 2 Rohranlage vom 435i auch nicht sooo ansprechend und werde die bei Gelegenheit austauschen - nee, nich gegen ne Einrohr, soweit reicht die Solidarität nicht 😁

Zitat:

@The_Age schrieb am 22. Juli 2015 um 19:03:55 Uhr:

Reicht für die kleinen Motoren nicht auch ein Endrohr ich fand es bei meinem 120d extra gut das Der nur ein Endrohr hatte, Tiefstappeln und mit Leistung überzeugen ist viel schöner als mit Optik protzen.

Das eine Rohr ist eigentlich weniger das Problem als der Mini-Querschnitt. So wie's beim E82 oder E90 mit einem Rohr war, war's völlig ok.

@The_Age Ok du scheinst meiner Argumentation nicht folgen zu können oder zu wollen. Aber sei es drum. Ich freu mich auf das Auto INKLUSIVE Doppelrohr & bin froh nicht dieses kleine hässliche Rohr zu bekommen. Mir geht's wie eingangs erwähnt um die Optik. 99% der Verkehrsteilnehmer achten eh nicht auf die Endrohre, von daher ist deine Aussage bezüglich ,,mit Optik protzen" eh Schwachsinn. Vielleicht bau ich mir aber einen Auspuff mit 6 Endrohren drunter und schreib m450d drauf, damit deine Argumentation zieht 🙂

@Jens Zerl hat es auf den Punkt gebracht , es geht nicht ums was sondern ums wie. Bei der e9x Baureihe war es optisch völlig ok, bei f3x nicht.

Die Abgrenzung der kleinen Modelle ist wie bereits gesagt noch immer gegeben.
Dem 420d kann man aufgrund der Fahrleistungen sicher ein zweites Endrohr zugestehen.
Der Großteil möchte nichts vorgaukeln sondern lediglich eine ansprechende Optik. Macht auf mich eher den Eindruck, dass einige Fahrer größerer Motorisierungen ein Problem damit haben.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 24. Juli 2015 um 18:59:11 Uhr:

Dem 420d kann man aufgrund der Fahrleistungen sicher ein zweites Endrohr zugestehen.

Eben. In der BMW-Historie gibt es unzählige Fahrzeuge, die mit diesen Fahrleistungen ein Doppelrohr hatten. 🙂

Deine Antwort