ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 7:00

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

Ähnliche Themen
521 Antworten

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 10. Oktober 2021 um 17:28:29 Uhr:

Hmm wer/wie entscheidet/einstellen, dass der Tarraco immer bis 100% geladen wird?

Wir haben für Montag bis Freitag Abfahrtzeiten programmiert.

Heute gegen 14:00 wurde das Auto mit leerer Batterie eingestöpselt.

Der hat aber nur bis ca. 40% geladen.

Erst als ich in der App gesagt habe, dass der Laden soll wurde weiter geladen.

Hat jemand eine Idee wo man das ändert?

Es gibt eine Einstellmöglichkeit (Untermenü bei der Abfahrtzeit) wo Du einstellen kannst, wieviel er sofort laden soll, max. 50 %. Den Rest lädt er dann passend zur Abfahrtzeit.

Das dachte ich mir..schon iwie doof wenn man den Akku mittags leer fährt und abends den noch mal voll braucht.

Ohne Abfahrtzeit sollte er aber immer bis 100% laden.

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 11. Oktober 2021 um 09:40:57 Uhr:

Ohne Abfahrtzeit sollte er aber immer bis 100% laden.

Das habe jetzt ja verstanden, kann ja dennoch sein, dass man dazwischen auch noch mal wegfahren muss, wo 25km (50% Akku) nicht ausreichend sind.

Hallo hoschi,

Wie schon geschrieben, wenn Du keine neue Abfahrtszeit gespeichert hast, wird sofort bis 100% geladen, jedenfalls ist das bei mir so.

Zitat:

@idefix4 schrieb am 11. Oktober 2021 um 12:15:46 Uhr:

Hallo hoschi,

Wie schon geschrieben, wenn Du keine neue Abfahrtszeit gespeichert hast, wird sofort bis 100% geladen, jedenfalls ist das bei mir so.

Habe raus gefunden wie man das "Problem" umgehen kann.

Neben der Ladebuchse sind ja noch 2 Knöpfe (einer mit "Uhr" und einer nur mit "Kabel).

Wenn man eine Abfahrtzeit programmiert hat, muss man nach dem Einstecken es Ladekabel, auf das Symbol wo keine Uhr dran ist, drücken....dann lädt er auch sofort voll.

Jetzt frage ich mich aber wofür der "Uhr" Knopf da ist...ob man dadurch die die Abfahrtzeit auch ein/aus schalten kann?

Hmm kann man iwie einstellen, dass beim Fahren immer "B" und nicht "D" standardmäßig aktiv ist?

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:41:49 Uhr:

Hmm kann man iwie einstellen, dass beim Fahren immer "B" und nicht "D" standardmäßig aktiv ist?

Nö.

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:41:49 Uhr:

Hmm kann man iwie einstellen, dass beim Fahren immer "B" und nicht "D" standardmäßig aktiv ist?

Was heißt „B“ und „D“ ?

@Franziskuspaul

Be3d4533-7558-43d2-a97a-0a03c643caed

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:44:30 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:41:49 Uhr:

Hmm kann man iwie einstellen, dass beim Fahren immer "B" und nicht "D" standardmäßig aktiv ist?

Nö.

Das ist ja ÄTZEND

Das sind echte Probleme.

Das Auto wird in diesem Modus homologisiert und die Verbrauchs/ WLTP-Messung gemacht. Deshalb ist es Standard.

Man kann auch vom Lane-Assist genervt sein. Trotzdem gibt es dafür Punkte bei Euro NCAP, deshalb Standard-AN. That's it.

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:50:39 Uhr:

Das sind echte Probleme.

Ja weil man das sicherlich ohne "Probleme" programmieren kann.

Nein, siehe oben. Er MUSS so starten. Du kannst Dich ja auch mal beim Thema Start-Stopp dauerhaft AUS informieren. Mit der gleichen Erklärung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid