ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 7:00

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

Ähnliche Themen
521 Antworten

Zitat:

@alexf1905 schrieb am 24. August 2021 um 10:42:48 Uhr:

Super interessanter Thread!

Wir haben seit April den Tarraco FR 2.0 TDI mit 190PS, da wir ab und zu noch einen Wohnwagen mit 1.8t ziehen müssen.

Hat einer von euch ein paar (echte) Daten vom PHEV bezüglich Anhänge- und Stützlast?

Und wie verhält sich das mit dem geringeren Hubraum?

Evtl. könnte man ja doch nochmal über einen Umstieg auf den Hybrid nachdenken…

Soweit ich weiß, man darf bis 1,8t anhängen und die Stützlast beträgt 100kg. Damit wäre sogar noch Tempo 100 zulässig, weil der PEHEV wohl etwas schwerer wäre. Ich wüßte jetzt nur nicht wie hoch das max. Gesamtzuggewicht sein darf, ob es da Abweichungen zu reinen Verbrenner gibt.

Hier findet man ein paar Daten.

Aber, ob man dem kleinen Benziner, mit dem kleineren Getriebe sein max Gewicht hinten dran hängt, oder es doch lieber dem Diesel überlässt, der ja dann noch Reserven hat? Da war ich mir bei einem 1,5t Caravan schon nicht ganz sicher, der Verschleiß auf Langzeit könnte sich da doch negativ auswirken.

Zitat:

@DedeTokyo schrieb am 24. August 2021 um 10:50:15 Uhr:

… Ich mache das mit 1,8 Tonnen Wohnwagen und Hybrid. Für 3 mal im Jahr geht das. Ist aber kein Diesel und muss öfters tanken. Verbrauch. 12-13 Liter ohne Strom mit Wohnwagen.

Zwischen 11 und 13 Litern liegen wir aktuell auch…

Mal was anderes....funktioniert die Standklimatisierung auch ohne Abfahrtzeitenprogrammierung mit eingestecktem Ladekabel?

Ich war gestern Abend im Auto und wollte paar Sachen einstellen.

Zündung an aber "Motor" aus, da Ladekabel drin steckt. Temperatur auf 24 Grad eingestellt, Lüftung läuft, aber es wurde nicht warm im Auto...ich war bestimmt 25 min drin.

Ich habe es nur morgens 20 Minuten vor der Abfahrt per App klimatisiert. Das hat gut geklappt. Versuche das mal. Sollte auch klappen wenn man im Wagen sitzt.

Ok...mache ich mal.

Wie lange läuft denn so die Standklimatisierung?

Angenommen Hochsommer und Hund soll drin bleiben....

am 9. Oktober 2021 um 16:48

Zitat:

@-hoschi- [url=https://www.motor-talk.de/.../...raco-plug-in-hybrid-t6693073.html?...]

Angenommen Hochsommer und Hund soll drin bleiben....

Wehe!

Zitat:

@und. schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:48:40 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- [url=https://www.motor-talk.de/.../...raco-plug-in-hybrid-t6693073.html?...]

Angenommen Hochsommer und Hund soll drin bleiben....

Wehe!

Wieso? Wenn die Klima läuft wo ist das Problem? Deshalb ja die Frage wie lange die laufen kann.

Nimm gefälligst den Hund mit!

die Laufzeit der Klimaanlage hängt von vielen Faktoren ab, die man im voraus nicht zuverlässig voraus berechnen kann, daher den Hund oder andere Lebewesen nicht im Auto lassen.

Zitat:

@To. Marx schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:27:26 Uhr:

Nimm gefälligst den Hund mit!

Dann versuch du mal einen Hund mit in einem Lebensmittelgeschäft mit zu nehmen.

Hmm hieß es mal nicht, dass die Standklima, wenn das Auto am Strom ist durchgehend laufen kann?

Hmm wer/wie entscheidet/einstellen, dass der Tarraco immer bis 100% geladen wird?

Wir haben für Montag bis Freitag Abfahrtzeiten programmiert.

Heute gegen 14:00 wurde das Auto mit leerer Batterie eingestöpselt.

Der hat aber nur bis ca. 40% geladen.

Erst als ich in der App gesagt habe, dass der Laden soll wurde weiter geladen.

Hat jemand eine Idee wo man das ändert?

am 10. Oktober 2021 um 16:33

Bei mir lädt er den Akku immer zu 100% voll. Mir wäre keine Option bekannt wo man einstellen kann nur bis 40% oder so.

Hmm hast du für den nächsten Tag ein Abfahrzeit programmiert?

am 10. Oktober 2021 um 16:35

Nein.

Ich kann mir vorstellen, dass er den Akku "kurz" bevor Abfahrtzeit voll geladen wird??

Ist halt nur doof, wenn man gegen Nachmittag das Auto laden möchte um damit noch zu fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid