ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Media System 2.1

Seat Media System 2.1

Themenstarteram 24. September 2010 um 17:12

Hallo alle!

Mich beschäftig eine Frage bezüglich des Seat Media System 2.1 (RNS 315). Wenn man dieses ohne FSE/Mobiltelefonvorbereitung bestellt, was für eine Funktion hat dann der "Phone" Knopf auf dem Bedienfeld? Oder fehlt dann lediglich das Mikrofon? Bin etwas verwirrt...sorry.

Grüsse,

Blackbox

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu welchen Fahrzeugmodell ist deine Frage?

Im Leon und Alhambra ist da die Freisprecheinrichtung schon

integriert.

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:12

Eigentlich ein Polo V der aber erst Ende Jahr gebaut wird. Im Polo soll es anscheinend ab KW 45 ebenfalls das RNS 315 geben. Ich habe hier im Seat Forum das Handbuch (PDF) zum Media System 2.1 gefunden und dort sieht man, dass man via Bluetooth das Handy koppeln kann. Es steht nicht geschrieben, dass man dafür die FSE haben muss. Ich habe mir dann gedacht, dass das bei Seat/VW/Skoda gleich gehandhabt wird - aber scheinbar nicht ;-)

Habe in meinem IBIZA 6J eine Bluetoothverbindung ohne zusätzliche Halterung. Über eine Fernsteuerung die am Lenkrad sitzt, kann ich das Handy bedienen. ACHTUNG, diese Verbindung geht nur mit wenigen Telefonen. Also in die Werksunterlagen schauen, welche Handys damit funktionieren.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Habe in meinem IBIZA 6J eine Bluetoothverbindung ohne zusätzliche Halterung. Über eine Fernsteuerung die am Lenkrad sitzt, kann ich das Handy bedienen. ACHTUNG, diese Verbindung geht nur mit wenigen Telefonen. Also in die Werksunterlagen schauen, welche Handys damit funktionieren.

MfG aus Bremen 

Bei meinem Ibi 6J ging es bisher bei allen getesten geräten (Ein unbekanntes nokia (beim händler), ein ebenso unbekanntes sony ericson sowie ein htc touch pro und ein samsung spica i5700). Probleme macht dabei nur das spica mit spradischen verbindungsabbrüchen, die verbindung kommt aber flott wieder daher kein problem, ich vermute auch das das am handy liegt - nicht in der anlage. Meines wissens stehen zumindest die beiden smartphones nicht in den unterlagen, also alzu großen wert sollte man nicht auf die legen...

Zitat:

Original geschrieben von blackbox.ch

Wenn man dieses ohne FSE/Mobiltelefonvorbereitung bestellt, was für eine Funktion hat dann der "Phone" Knopf auf dem Bedienfeld?

Dann wird das Radio auf Mute geschalten. Ich hatte vorletzte Woche einen neuen Sharan gefahren, der keine FSE hatte.

Bei mir, Seat Media System 2.0 (RNS 310) ist die Phone-Taste nur dafür da, dass das Radio auf Mute geschaltet wird.

Anrufe die eingehen, nimmt man mit dem Lenkrad an!

Hallo zusammen,

hat das Media System 2.1 ein CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Media System 2.1? Wie ist so die Routenführung des Navi?

Freue mich auf Beiträge

Das Media System 2.1 hat ein Cd/MP3 Laufwerk.

Die Routenführung ist ganz ok, also in Deutschland Top nur im Ausland

gibts größtenteils nur die Hauptstraßen. So ging es uns in Österreich.

Ich dachte bei dem neuen System 2.1 soll Kartenmaterial von komplett Westeuropa bei sein.

Was sind denn noch positive oder negative Änderungen gegenüber dem alten 2.0 System?

Dachte eigentlich auch das 2.1 ganz Westeuropa dabei hat. Das 2.0 hatte nur Deutschland + Hauptstraßen Westeuropa. (Soviel ich gelesen habe)

So sollte es eigentlich sein, trotzdem fehlten bei uns im Österreich Urlaub

viele Strassen im Navi. Waren nicht nur die Hauptstrassen die es dort

anzeigte, aber eben auch nicht alle.

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Das Media System 2.1 hat ein Cd/MP3 Laufwerk.

Die Routenführung ist ganz ok, also in Deutschland Top nur im Ausland

gibts größtenteils nur die Hauptstraßen. So ging es uns in Österreich.

Das heißt, das 2.1er Navi ist für Österreicher unbrauchbar. Weiß jemand, ob das RNS510 auch in den Alhambra kommt?

Hallo,

also lt. Auskunft unseres Freundlichen soll da ganz Westeuropa drauf sein und nicht nur die Hauptstrassen. Bin jetzt ein wenig verwirrt. Weiss es niemand ganz genau? Gibt es vielleicht schon Leute, die das neue System in Ihrem Seat haben und vielleicht etwas dazu sagen können?

Ich Danke Euch :)

Hallo,

wir haben nun seit knapp 4 Wochen unseren Atlea im Gebrauch und auch das Media System 2.1

Wir haben auch schon die Bluetooth Freisprecheinrichtung genutzt. Er erkennt unsere beiden Handys ohne Probleme. Allerdings lassen sich die Kontakte nur über das große Radio-Display anwählen. Ich war der Meinung, im MFA werden auch die Kontakte angezeigt und man kann die dort anwählen? Ist dem so? Unser Freundlicher hatte da leider wenig Ahnung und sagte einfach nur "das geht nur übers Radio-Display". Lasse mich aber nicht einfach so abspeisen.

Wer kann uns helfen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Media System 2.1