Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Zitat:

@red96 schrieb am 8. April 2016 um 19:50:12 Uhr:

Hatte gerade ein schönes Rennen auf der A7 mit einem TT RS. Ok, am Ende war er weg. Aber der Cupra ist ein Traum. Er ist selten und man wird oft ungläubig angesehen, wenn man den einen oder anderen verbrät. 😁

Das macht solch ein Spaß 😁
Ich hatte heute auch einen A8 4,2l hinter mir... Was hat der sich abgestrampelt, und dann
der Blick als er dann endlich an mir vorbei ist😰
ungefähr so
https://www.youtube.com/watch?v=MiuLvLobAs4

Muharharhar - was is´n mit dem Kombi los?! Wie geil ist das denn

Du hast dich von einen A8 4,2 L. abhängen lassen ????
Hast wohl schlecht geschaltet und die Gänge nicht optimal genutzt!?
Ach ja der ST.... 80 KG mehr Kampfgewicht wie mein SC mit PP😉

Der TDI hat auch nur 385 PS und wiegt 2070 KG ohne Fahrer

Nö nö.. hab dem Platz gemacht um sein Blick zu sehen. Nach 45Km Strecke war das Rückspiegelbild einfach zu eintönig mit dem großen Chromgrill ;-)

Ähnliche Themen

Hatte auch so einen vor kurzen auf der AB... hinter mir,immer wenn ich den 5.Gang mit dem DSG bis 236/237 KM ausgefahren habe bin ich ihn weggezogen langsam aber sicher.... der rennt auch nur max. die 272KM wenn überhaupt lt. Tacho.
Leistungsgewicht ist eben alles 🙂
Was mir übrigens aufgefallen ist.... BMW Fahrer erkennen die Leistung des Cupra voll an, die Audi und Benz Driver sind immer irgendwie sauer🙂
Habe von den BMW Fanboys schon sehr oft den Daumen nach oben erhalten🙂

Zitat:

@larsvaider schrieb am 8. April 2016 um 23:26:59 Uhr:

Was hat der sich abgestrampelt, und dann
der Blick als er dann endlich an mir vorbei ist😰
ungefähr so
https://www.youtube.com/watch?v=MiuLvLobAs4

😁
Deswegen finde ich den Kombi beim Cupra auch viel cooler als den normalen Cupra.
j.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 9. April 2016 um 01:08:12 Uhr:

Hatte auch so einen vor kurzen auf der AB... hinter mir,immer wenn ich den 5.Gang mit dem DSG bis 236/237 KM ausgefahren habe bin ich ihn weggezogen langsam aber sicher.... der rennt auch nur max. die 272KM wenn überhaupt lt. Tacho.
Leistungsgewicht ist eben alles 🙂
Was mir übrigens aufgefallen ist.... BMW Fahrer erkennen die Leistung des Cupra voll an, die Audi und Benz Driver sind immer irgendwie sauer🙂
Habe von den BMW Fanboys schon sehr oft den Daumen nach oben erhalten🙂

Wo bist du denn her? Bei mir ist es eher umgekehrt. Vor allem machen mir die BMWs immer nur sehr widerwillig Platz und gucken dann recht verdutzt wenn sie von nem Seat überholt werden.

Komme aus dem liberalen "NRW".... auf der A2 sind die BMW Fahrer echt OK hier.... aber die Herrscher der 4 Ringe und Benz - Driver sind hier die eigenartigen🙂
Am schlimmsten sind aber mit Abstand die A6 (A5) Fahrer..... die können es überhaupt nicht verstehen von einen "Low Budget" Modell (Seat) aus dem VW Konzern....abgehängt zu werden!
Da hilft auch kein Premiumanspruch...den Audi immer zelebriert😉
Beim Mercedes werden anscheinend alle Modelle ohne Innen und Rückspiegel ausgeliefert,.... die können nur nach vorne schauen....hinten bekommen die aber auch nichts mit🙁

Heute wieder eine Spasstour auf der A7. Kumpel mit GTI 7 war dabei. Der geht auch gut ab. Irgendwann ist er dann aber raus aus dem Rennen.

Bei 250 knarzt es oben in der Tür ganz leicht. Vom Wind? Stört nicht. Man hört es aber.

Sonst wieder viel Spaß gehabt. Hannover ist Cool. Die A7 und A2 3 Kilometer von mir entfernt.

Morgen nach Bremen. Keine LKW und den Jungen zum Judo bringen. Da freut man sich auf solche Entfernungen.

Schnitt bei 700 km 13.3 l

Sag mal, warum fährst du deinen neuen Cupra nicht vernünftig ein? Im Handbuch steht drin wie er richtig eingefahren wird. 😰

Zitat:

@mk1290 schrieb am 9. April 2016 um 16:33:03 Uhr:

Sag mal, warum fährst du deinen neuen Cupra nicht vernünftig ein? Im Handbuch steht drin wie er richtig eingefahren wird. 😰

Sein 🙂 hat gesagt das er das nicht braucht.... er könnte gleich "Kette" machen😉
So hat er uns das auch mitgeteilt🙂

Einfahren? Habe ich doch. 10 km. 😁 nein, zwischendurch auch mal ganz locker. Aber ab und an juckt es und dann muss das sein. Die Motoren werden doch schon im Werk getestet. 🙂 alles gut. Einfahren war früher wichtiger.

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂....hätte er aber Werk nur 0 KM drauf gehabt, wäre er ja auch schon eingefahren😉

Warum steht dann im Handbuch drin wie man ihn einfahren soll? 😉

Naja muss jeder selbst wissen.

Da scheiden sich die Geister. Ich werde morgen auch 250 Kilometer für den Schnitt und die Drehzahl fahren. Nur rumrollen bis 1500 Kilometer ist auch Quatsch.

Deine Antwort