Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
26k ist aber auch für einen Grauen recht günstig. Welche Länderausführung ist es, gibt da ja auch Unterschiede.
War ursprünglich für Rumänien bestimmt
Wo sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?
Gibt keine Unterschiede in der Ausstattung. Genau das gleiche Auto wie in Deutschland
Ähnliche Themen
Unglaubliche Zustände.
Da freut man sich auf sein bestelltes Auto und dann wird es nichts.
Eben meinen Bestell-Händler in Hannover kontaktiert und was kommt raus??
Seit der Bestellung Ende Juni hat sich nichts - gar nichts- getan. Weder ist das Fahrzeug in Produktion, noch hat es eine FIN noch steht es auf Halde und wartet auf Chips.
Und wenn ich mir dann die Berichte ansehe, nach denen Skoda dort bis Jahresende nichts Neues mehr anfängt, sondern nur noch die halbfertigen ATKs fertigstellen will, dann weiß ich, ich muss wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf die Kiste warten.
Werde Ende November, wenn Liefertermin verstrichen ist, dem Händler ne Frist von 3 Monaten setzen und dann den Leasingvertrag stornieren. So eine Pleite....
@Patrick1977x
Alles klar. Ein Deutscher hätte die Hälfte mehr gekostet.
@Bulla2000
Gibt es die Ausstattungslinie Experience als FL noch? Dachte die wurde durch XP ersetzt.
Zitat:
@UHR12 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:27:27 Uhr:
@Bulla2000
Gibt es die Ausstattungslinie Experience als FL noch? Dachte die wurde durch XP ersetzt.
XP ist das Kürzel für Xperience. Xcellence ist weggefallen.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:56:17 Uhr:
Zitat:
@UHR12 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:27:27 Uhr:
@Bulla2000
Gibt es die Ausstattungslinie Experience als FL noch? Dachte die wurde durch XP ersetzt.XP ist das Kürzel für Xperience. Xcellence ist weggefallen.
Danke.
O.K.. Danke.
Ich bin echt gespannt, hatte im August einen Ateca FR bei einem deutschen Händler (Reimport) "gekauft", der Wagen war zu dem Zeitpunkt wohl schon in Auftrag gegeben. Liefertermin soll 30.10. zum Händler sein. Ich glaube nicht dran, aber nach Nachfrage letzter Woche steht der Termin noch..
Aktuelle Aussage meines Händlers nach 4 Monaten: „keine Infos. Die Werke ruhen. Bleibt nur abwarten.“
:-(
Wie schon von mir geschrieben. Im Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 12.7. Seitdem keine Bewegung. Fahrzeug ist wohl gebaut und steht auf "interner Transfer". Bin gespannt ob es dieses Jahr noch etwas wird.
Zitat:
@AndreasJ schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:22:14 Uhr:
Wie schon von mir geschrieben. Im Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 12.7. Seitdem keine Bewegung. Fahrzeug ist wohl gebaut und steht auf "interner Transfer". Bin gespannt ob es dieses Jahr noch etwas wird.
Hoffentlich für dich !
Meiner ist auch mit dem gleichen Status im System drin, bestellt Mitte Mai 2021.
Neue Infos vom Händler....meiner steht auf "Produktion geplant in 43. Kw." - wird in diesem Jahr wohl nichts mehr.
Das Warten hat ein Ende !!!
Gestern Abend kam die E-Mail von SEAT an, das Auto ist fertig !!!
Heute den Händler angerufen und er sagte dass ein Paar Autos aus dem Werk raus sind und meiner ist dabei ! Soll nächste Woche zum Händler geliefert werden.
Ich freue mich riesig drauf ! In diesem Jahr habe ich mit dem nicht mehr gerechnet...
An alle Wartenden viel Geduld !!!