Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
Habe unsere Bestellung über einen Ateca TDI mit allem was geht gerade widerrufen. Statt der angekündigten 7-8 Monate stand plötzlich in der Leasingbestätigung 11-12 Monate. Das ist dann doch Zuviel des Guten.
Ja mei, wir haben 2019 schon 13 Monate gewartet, wieso soll das jetzt in der chipkrise auch bedeutend schneller gehen?
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:18:06 Uhr:
Ja mei, wir haben 2019 schon 13 Monate gewartet, wieso soll das jetzt in der chipkrise auch bedeutend schneller gehen?
Weil hier Kfz im Kompaktsegment bestellt werden und keine Luxuswagen, für deren Leder das Kalb erst noch geboren werden muss. Wenn Kunden die Zeit und die Muße haben, den Herstellern solche Lieferzeiten durchgehen zu lassen, ok. So kann man sich seine Kunden auch erziehen. Ich verstehe jeden, der das nicht hinnimmt und sich ggf. einen anderen Hersteller sucht.
"Läuft doch auch so gut."
Schrieb EINER eine Seite zuvor!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@UHR12 schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:25:23 Uhr:
"Läuft doch auch so gut."
Schrieb EINER eine Seite zuvor!!!
Vielleicht sollte man das in "lief" ändern. Wer weiß, wie viele Kunden vergrault werden und eben nicht zurückkommen.
Da der Ateca ja bei Skoda gebaut wird(wurde) und die bis Jahresende keine Produktion mehr fahren, würde ich mir gleich einen Tiguan kaufen gehen. Die 20.000€ mehr bei fast gleicher Ausstattung machen das Kraut auch nicht mehr fett. ;-)
Am Ende regelt hier alles der Markt und dieser funktioniert nach Angebot und Nachfrage. Auch die Hersteller agieren am Markt und sind offensichtlich nicht bereit, höhere Preise für ihre Komponenten zu bezahlen und fahren lieber die Produkition runter. Der Markt reguliert sich in der Regel ganz gut von alleine, manchmal dauert es halt leider etwas. Der Kunde wird drauf reagieren und bei anderen Herstellern nachfragen, solange bis sich diese an irgendwelche Produktions- oder Bestellgrenzen stoßen.
Wer also unbedingt einen Ateca in dieser Phase will muss warten oder gebraucht kaufen. So wie ich das Angebot im Gebrauchtbereich gerade sehe sind die Preise aktuell noch relativ angemessen…
Die Neuwagenstellplätze bei den Händlern dürften ja mittlerweile geleert sein. Gut, dass ich mit meiner Stornierung nicht bis zum Spätsommer gewartet habe.
Hallo Community !
Habe am Montag meinen Verkäufer wieder angerufen, war ja auch der unverbindliche Liefertermin.
Zur meiner Enttäuschung konnte er mir wieder nichts Neues berichten, "das Auto hätte schon gebaut werden müssen ist es aber nicht" hiess es.
Jetzt hoffe ich sehr dass sie in diesen nächsten 6 Wochen was bewegen können um einfach dem Ärger mit dem Lieferverzug aus dem Weg zu gehen.
und hoffe natürlich sehr dass es unter den 10.000 Autos die dieses Jahr noch gebaut werden sollen meiner dabei sein wird !
Habe mein altes gestern verkaufen müssen, jetzt kommt die Zeit ohne Auto...
Was man nicht vergessen darf, die Preise steigen auch heftig an.
Ich hab für meinen Ateca XP mit allem Schnickschnack 26.000 Euro bezahlt. Neu, ohne Tageszulassung. Das absolut gleiche Modell, bei meinem Reimporthändler, kostet jetzt 28.000 Euro. Hammer !!!
Und für 26.000 Euro soll ein Vollausstatter sein? 😕
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:12:13 Uhr:
Und für 26.000 Euro soll ein Vollausstatter sein? 😕
....wohl kaum, aber der Anspruch an die Ausstattung eines Autos kann sehr Unterschiedlich sein und für manche ist dass alles nur "Schnickschnack" - Hauptsache es fährt, bremst und lässt sich lenken.....!
Zitat:
@golf2004 schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:43:36 Uhr:
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:12:13 Uhr:
Und für 26.000 Euro soll ein Vollausstatter sein? 😕....wohl kaum, aber der Anspruch an die Ausstattung eines Autos kann sehr Unterschiedlich sein und für manche ist dass alles nur "Schnickschnack" - Hauptsache es fährt, bremst und lässt sich lenken.....!
Dann würde auch Reference reichen 😉 Aber er schrieb doch mit allem Schnickschnack. Und 26.000 Euro wären dann etwa 50% vom Listenpreis.
Sagte ja nicht Vollausstattung. Habe den 1.5TSI mit XP. Dazu elektrische Heckklappe, Winterpaket, Navigationspaket L, Park Assistent und Dynamicapaket. Das ganze für 26.000 Euro als Neuwagen ( keine Tageszulassung ).
Auf der Seite gibt es genau dasselbe Modell nun für 28.000 Euro