Seat Ateca Neuwagen

Seat Ateca KH

Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??

Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.

174 Antworten

Mein Händler hat mich auch informiert, dass er fertig ist. Mail von Seat kam einen Tag später. Jetzt noch der Transport und ich kann ihn endlich holen.

Zitat:

@AndreasJ schrieb am 19. November 2021 um 22:39:11 Uhr:

Mein Händler hat mich auch informiert, dass er fertig ist. Mail von Seat kam einen Tag später. Jetzt noch der Transport und ich kann ihn endlich holen.

Freue mich auch für dich, immerhin hast du 3 Monate länger warten müssen als ich !

Moin,
nun ist der ATECA gar nicht mehr konfigurierbar.
Doch Moment, in blau ohne Extras.

Alle Extras, also wirklich alle, sogar die Garantieverlängerungen, die man hinzuwählen möchte, werden nicht angenommen. WLTP-Fehler.

Bleibt also der nackte Xperience Ateca in blau für 33.760,-.
Läuft doch super. Dann sollen die das Modell einfach garnz sperren....

Mein unverbindlicher Liefertermin war am 10.11.21 (24.06.21 bestellt) ist also erst knapp 2 Wochen überschritten.
Mein Konfigurations-Code funktioniert übrigens auch nicht mehr.

Ateca
Lax1
Lax2

Zitat:

@Hansebaron schrieb am 21. November 2021 um 15:46:58 Uhr:

Moin,
nun ist der ATECA gar nicht mehr konfigurierbar.
Doch Moment, in blau ohne Extras.

Alle Extras, also wirklich alle, sogar die Garantieverlängerungen, die man hinzuwählen möchte, werden nicht angenommen. WLTP-Fehler.

Bleibt also der nackte Xperience Ateca in blau für 33.760,-.
Läuft doch super. Dann sollen die das Modell einfach garnz sperren....

Mein unverbindlicher Liefertermin war am 10.11.21 (24.06.21 bestellt) ist also erst knapp 2 Wochen überschritten.
Mein Konfigurations-Code funktioniert übrigens auch nicht mehr.

Das wird bestimmt ein Server-Fehler sein oder ähnliches.

Ähnliche Themen

Ja, ist ein Serverfehler. Wird ein Update oder Preisanpassungen gemacht. Hab damals Seat direkt angerufen und dort nachgefragt wegen diesem Fehler

Die letzten Beiträge machen ja ein wenig Hoffnung. Scheint ja gerade wieder einige Auslieferungen zu geben… vielleicht liegt ja doch noch nen Ateca unter unserem Weihnachtsbaum.

Mein Händler hat mich eben angerufen meiner ist fertig und auf dem Weg. Bestelt am 10.o8.21 bin ja mal gespannt. Ich freue mich schon darauf seat Style mit vielen Extras

Was habt ihr für winterreifen drauf

Den Ateca in Style gibt es ja nachgeschmissen. Bei meinem Reimporthändler kannst du denn zuhauf bekommen. Jedoch kaum ein XP oder FR. Die ersten XP oder FR erst ab Juli 2022 verfügbar

Naja ich weiß nicht was an den anderen so viel besser ist es kommt immer noch auf die Ausstattung an. Ich fahre imoment noch den Tarraco Fr Mit fast fohler Hütte und jetzt habe ich mich für den Ateca Style entschieden auch mit sehr guter Ausstattung aber muss ja jeder selbst wissen

Ende April einen Cupra VZ Vollaustattung bestellt inkl. AHK, sollte Oktober kommen. War seit 21.6. auf Endmontage, gekommen ist er vor einer Woche, gestern hab ich ihn abgeholt. Winterräder sind Original, ansonsten hat der VZ 20 Zoll Serie.

176e1c7a-dc7f-4718-9d51-0cb8d89bb6ad

Hab im Juni bestellt, November wäre Auslieferung gewesen. Mittlerweile auf Mitte jänner verschoben.

Heute die Info vom Händler bekommen, das mein 2.0 TDI FR nächste Woche in Produktion geht und Ende Januar ausgeliefert werden soll. Bestellt Ende August…

Bleibt spannend….

Hab am 22.11. bestellt.
Cupra Ateca in Rot mit Business Paket, Panoramadach Winterpaket etc. und hab ULT Januar 23 bekommen 😁
Bin gespannt wann er dann wirklich da ist

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:49:25 Uhr:

Hab am 22.11. bestellt.
Cupra Ateca in Rot mit Business Paket, Panoramadach Winterpaket etc. und hab ULT Januar 23 bekommen 😁
Bin gespannt wann er dann wirklich da ist

Echt, 14 Monate ULT? Und das ziehst Du durch?
Dann kommt ja wenige Monate später schon Tiguan III und sicher auch ein neuer Ateca, so nach 7 Jahren Bauzeit...

[Am 10. Februar 2016 wurde das Fahrzeug in Barcelona angekündigt und am 1. März auf dem Genfer Auto-Salon 2016 erstmals vorgeführt. Am 15. Juni 2020 präsentierte Seat eine überarbeitete Version des SUV. Sie wird seit dem 12. August 2020 verkauft.]

Deine Antwort