ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Seat Ateca Neuwagen

Seat Ateca Neuwagen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 9. März 2021 um 11:11

Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??

Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.

Ähnliche Themen
174 Antworten

Da musst du etwas Geduld haben, habe Ende Oktober bestellt und erste Infos zur PW bekam ich im Februar.

Ansonsten immer mal wieder beim Händler anfragen.

am 9. März 2021 um 16:26

Habe Mitte Oktober bestellt. Lieferung Mitte Januar. ATECA FR. Wollte ihn eigentlich erst im März haben.

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:41

Na ich hoffe das die Neuwagen Fertigung bei mir schnell geht. Hab auch ein fr bestellt

Habe auch Ende Oktober bestellt.Dezember die erste Info bekommen das er Ende Februar beim Händler stehen soll.Auto steht jetzt 3 Wochen beim Händler, Abholung ist jetzt Ende März.

Themenstarteram 10. März 2021 um 8:41

Also mein Händler meinte gerade am Telefon, das es noch keine Info zum Stand der Produktion gibt. Er sagt das eventuell erst Ende Mai gebaut wird.????

Zitat:

Na ich hoffe das die Neuwagen Fertigung bei mir schnell geht. Hab auch ein fr bestellt

Ich habe meinen Ateca im Oktober bestellt und sollte ihn eigentlich KW 19 haben, nun heute nach mehrfachen nach Hacken, weil keine Antwort auf meine zu vorige email kam. Und erfahren, das es Verzögerungen bis KW 30 gibt . Naja mein jetziges müsste eigentlich am 13.5 zurück und bis jetzt keine Bestätigung Mail seit 2 Tagen, das ich das jetzige Fahrzeug, bis dahin behalten kann.

Lieferzeiten sind wie immer bei Seat wenig planbar und scheinen für Außenstehende nach keinerlei erkennbarem System zu sein.

am 15. April 2021 um 11:11

Ich hatte meinen auch im Oktober bestellt. Mitte Januar 2021 stand er schon auf dem Hof. Wollte ihn eigentlich erst Ende März haben. FR Diesel 150 PS.

Hatte aber auch schon mit 10 Monaten Wartezeit gerechnet.

Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Wie es nun zu diesen Lieferzeiten kommt ist nicht nachvollziehbar - bei mir hat es auch nur 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung gedauert, bei annähernd Vollausstattung. - Kann mir aktuell kein für mich besser geeignetes, bezahlbares und schickes Fahrzeug vorstellen und werde ihn definitiv so lange wie möglich fahren - fahre ja ohnehin mit Homeoffice bzw. Mobile Working so gut wie gar nicht mehr....

Schön, aber auch im März 2021 wurden dem Käufer 14 Wochen Wartezeit + etwa 4 Wochen Karenzzeit suggeriert. Ob es am Ende so ist, wird die Zeit zeigen.

Beim Skoda in 2020 stimmte die Zeitangabe trotz dem großen "C" und Werksschließung.

Bestellung Mitte Juli 2020 (vor Facelift).Anfang Januar erste Info vom Händler das eine Konfiguration nicht mehr machbar ist, mit Option auf eine andere umzuswitchen. Auf Nachfrage bekam ich Bestätigung, das der Neuwagen nun das Facelift wird..Seit dem keine Auskunft zur Lieferung: Auftrag bedindt sich im Produktiontrichter; Wagen befindet sich in Produktion; wir melden uns sobald wir genaueres wissen...bla bla bla...9 Monate...nächste Antwort steht aus..

 

Gruss Matze

Themenstarteram 18. April 2021 um 7:28

Auch mein am 19.1.21 bestellter ateca befindet sich im Produktionstrichter. Hoffe das dort schnell was passiert

Hi,

15.01.2021 - CUPRA ATECA bestellt

16.03.2021 - post. Auftragsbestätigung erhalten

12.04.2021 - Anruf 'er ist da'

.

.

.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:35

So heute kam der Status vom Händler das der Ateca fertig ist und zum Transport bereit ist.

Kann einer sagen wie lange der Transport bis Berlin dauert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Seat Ateca Neuwagen