ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SD mit Navigationsdaten Verloren

SD mit Navigationsdaten Verloren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:43

Ein Freund von mir hat die SD mit den Navigationsdaten Verloren. Wo kann man diese Neu downloaden und auf eine SD Koppieren oder was muss man machen ?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie man sowas verlieren kann... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

welches Navi hat dein Freund ? Das Discover Pro ? Das Discover Media ? oder das RNS315 ? Alle drei Geräte funktionieren mit SD ...

TobiLei

am 8. Mai 2015 um 16:56

Das Discover Pro hat doch die Daten auf der Festplatte. Da kann man auch jede beliebige SD-Karte zum Transfer der neuen Download-Navi-Daten nehmen.

Wenn es um Discover Media vom Golf 7 geht, muss man bei Verlust oder wenn einem das Download-Update zu mühsam ist, eine neue VW-SD-Karte beim VW-Händler kaufen. Das Discover Media Navi funktioniert nur mit einer originalen VW-SD-Karte. Dort sind nämlich versteckte Dateien drauf, die das Navi für die Lizenzüberprüfung benötigt.

Teilenummer 5G0 919 866 Q - kostet so 55 Euro.

Ich frage mich, wie man sowas verlieren kann... ;)

Zitat:

@bauks schrieb am 8. Mai 2015 um 19:52:20 Uhr:

Ich frage mich, wie man sowas verlieren kann... ;)

... und wie es kommt, dass solche "Missgeschicke" angeblich immer nur "Freunden", "Bekannten" oder ähnlich nebulösen Charakteren passiert sind, aber seltsamerweise nie dem Fragesteller selbst. :rolleyes:Honi soit qui mal y pense...:cool:

Ist doch egal, warum immer gleich böse Absichten unterstellen?!?

Ich verstehe hier VW auch nicht - was nützt einem denn eine kopierte SD wenn man kein eingebautes Navi hat?

Man kann es mit den Schutzmassnahmen auch übertreiben!

Zitat:

@frimp42 schrieb am 9. Mai 2015 um 10:20:22 Uhr:

Ist doch egal, warum immer gleich böse Absichten unterstellen?!?

Ich verstehe hier VW auch nicht - was nützt einem denn eine kopierte SD wenn man kein eingebautes Navi hat?

Man kann es mit den Schutzmassnahmen auch übertreiben!

Es geht ja nicht ums Navi, sondern man, d.h. jeder soll für die Kartenupdates bezahlen...

am 9. Mai 2015 um 11:05

Kartenupdates sind bei VW aber kostenlos...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2015 um 11:05:15 Uhr:

Kartenupdates sind bei VW aber kostenlos...

Aber ohne der originalen SD-Karte nutzlos beim CM...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2015 um 11:05:15 Uhr:

Kartenupdates sind bei VW aber kostenlos...

Aber nur die ersten drei Jahre...

Zitat:

@zz66 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:12:51 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2015 um 11:05:15 Uhr:

Kartenupdates sind bei VW aber kostenlos...

Aber nur die ersten drei Jahre...

das war einmal

https://...swagen-media-services.com/.../...f711551e7c4741077ed756?...

Oh - das veranlasst mich glatt, doch am Festeinbau-Navi festzuhalten... Danke!

am 9. Mai 2015 um 17:37

Zitat:

@bauks schrieb am 9. Mai 2015 um 11:55:48 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2015 um 11:05:15 Uhr:

Kartenupdates sind bei VW aber kostenlos...

Aber ohne der originalen SD-Karte nutzlos beim CM...

Das schrieb ich ja oben. Ich meinte damit, dass hier unterstellt wird, das Material illegal kopieren zu wollen. Das ist aber nicht nötig, da eh kostenlos verfügbar und auf die originale VW-SD Karte vom DM kopierbar.

Ich kann die vielen Danke, die hier verteilt werden, nicht nachvollziehen bei Antworten, die dem TE nicht weiterhelfen... :confused:

Sein Weg über den Händler scheint unvermeidbar, es hatte offensichtlich noch niemand diese Situation.

Nochmal: was nützt einem eine "illegale Kopie"? Erstens kann jeder die Inhalte der SD bei VW herunterladen - und damit meine ich JEDER. Habe ich nun ein DM, dann habe ich doch bereits bezahlt für eine SD. Die zweite möchte ich doch nur haben, weil die erste entweder kaputt ist auf andere Weise verschwand. Wo und wie soll es eine "Raubkopie" geben? Bei einem gestohlenen DM? DIe Karte kann ich trotzdem für nen Fuffi kaufen, auch ohne Eigentumsnachweis des Geräts.

Es ist Gängelei von VW, und an dieser Stelle haben sie einfach nicht verstanden was sie da tun. Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. SD mit Navigationsdaten Verloren